1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Bei Kabelempfang aber zum Glück nicht.
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die oben erwähnte Box ist scheinbar die neue Kabel Tv Box bei Magenta (deutsche Telekom) in Wien. :) Android Streaming Box mit DVB C Tuner. Gibts aus China auf Amazon auch :D

    Magenta TV Box kaufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2022
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt in Deutschland gibts das so nicht. Magenta läuft über Internet, aber die Box ist auch schrottig. Ein Kumpel hat sich das Andrehen lassen und verdüst zu gleich zu kündigen. Die Haben wir einmal kurz ausprobiert und dann gleich wieder eingepackt. Damit kommt er nicht klar.
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir ist es ehrlich gesagt nicht gelungen auf der Internetseite noch TV-Produkte ohne Internet zu finden: TV Produkte: Magenta Internet und TV

    Für das TV S-Paket braucht man zwar keine Box und eigentlich auch kein Internet fürs TV, weil es die Programme im kleinsten Paket auch über unverschlüsseltes DVB-C gibt. Aber einen Preis ohne Internet hätte ich dort trotzdem nicht mehr gefunden.

    Scheint so als wären nur noch Bestandskunden auch ohne Internet geduldet. Wobei auch bei dieser Duldung der preisliche Vorteil gegenüber Internettarifen nur noch gering sein soll.
     
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    @DVB-X Tv alleine scheint es nimmer zu geben. Ich hab hier noch einen Link gefunden zur alten Produktkombination. Ist noch immer am Server. Kannst vielleicht Internet und Tv so ausverhandeln. Früher konnte man Tv Large auch mit 50 Mbit nehmen. Hatte da 200 Mbit plus 2x Tv Large ziemlich günstig (2x CI Modul). Lang ist es her. :) Hab quasi Internet 100 plus 1x Tv Large dafür gezahlt. War aber Kunde als die Firma noch Telekabel genannt wurde. ;)

    https://www.magenta.at/pdf/Internet_und_Internet_TV_Kabel/tarif.pdf
     
    DVB-X gefällt das.
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Ich frage mich wie lange sich das etwaige Wettbewerbsbehörden das so noch anschauen. Mich erinnert das ganze an den Routerzwang, auch mit dem sind sie letztlich auf die Schnauze gefallen.

    Mir ist es ein Rätsel, dass sich die großen Hersteller von TV und Set-Top-Boxen da nicht schon längstens mit entsprechenden Diskriminierungsklagen gewehrt haben. Und sobald die anhängig sind, ist es eh vorbei mit dem Schwachsinn von Zwangsboxen. Egal ob das nun ein Kabelprovider oder sky oder sosnt wer versucht.

    Das wäre ja so, wie wenn ich einen bestimmten PC, bestimmtes Notebook oder tablet verwenden müssten, um online zu hgen. Das geht so einfah nicht.
     
    grunz gefällt das.
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich persönlich habe eh keinen Bedarf. Wenn, dann würde es um ältere Bekannte gehen. Aber da ist es so, dass das auch keine Neukunden wären, sondern im Gegenteil Telekabel-Kunden der ersten Stunde. Da würde es eher darum gehen, Tarifumstellungen auf Internettarife abzuwehren. Einer Dame 85+, die mit Internet absolut nichts anfangen kann, ist das sogar gelungen. Nur die zahlt jetzt glaube ich 25 Euro pro Monat, was leider auch nicht mehr viel unterhalb der Tarife mit Internet ist.
    Die werden nichts machen, weil ja jeder die Möglichkeit hat, den TV und Internetanbieter zu wechseln.
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falls es telefonisch probieren willst, kann ich dir nur empfehlen dich zur Kündigungshotline weiterverbinden zu lassen. Da waren noch 2019 zumindest die alten UPC Mitarbeiter beschäftigt, die wussten, was sie machen. Die Dame hat mir damals günstig weitergeholfen. Vielleicht kann die auch noch was bei nur TV machen. Vielleicht sogar noch mit CI Modul. Beim normalen Kundensupport wirst vermutlich schnell grau werden.

    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das da eine Lösung gefunden wird
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Zum einem hat ein Kabelprovider, wie auch sky eine ziemliche Monopolstellung, einen anderen TV-Anbieter zu nehmen ist meistens gar nicht so einfach, oder überhaupt nicht möglich. aus dem Grund ist das schon sehr fragwürdig.

    Das ist die Konsumentenseite, wie gesagt die Herstellerseite wird ja genauso diskriminiert.

    Klar, unsere "Wettbewerbsbehörden" juckt von selbst nix, ausser vlt. dafür zu sorgen, dass man möglichst viele Abos für die Buli braucht, da ist plötzlich Vielfalt gefragt.

    Aber egal, auch wenn es Ausweichmöglichkeiten gibt oder gäbe, die Diskriminierung seitens der Anbieter bleibt dennoch.
     
  10. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Einige Premium-Sender der beiden großen Pakete werden garnicht erst eingespeist, sondern sind nur noch per IPTV-Stream verfügbar.