1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta 1

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 5. September 2014.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Magenta 1

Warum haste denn überhaupt den Speedport, wenn du ihn ey nicht benutzt? Der kostet doch Miete oder auch 120€ GS abgegrast? ;) Und ja, natürlich kann MagentaEINS bei Bedarf wieder storniert werden, macht nur irgendwie kein Sinn...

2. Lorbas

Lorbas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau, abgegrast ist der richtige Begriff. Ich hatte schon die Fritz 7390, der Speedport
    wurde nie gebraucht.
    Tja, warum wieder stornieren... Ich habe mir sagen lassen, dass bei Buchung von M1 technische Änderungen auf mich zu kämen. Fritz soll dann wohl nicht mehr gehen, weil die 7390 kein LTE kann. Da ich technisch gesehen eher auf der Anfängerseite stehe, habe ich jetzt Angst, dass nach der Buchung Probleme auftreten könnten. Deshalb hoffe ich, hier im Forum gute Hilfen zu bekommen. Wie gesagt, das Telefonieren MUSS auch weiterhin problemlos funktionieren (Schwerbehinderung).
    Vielleicht kann ja mal jemand posten, der auch Fritz, IP und M1 hat...

Gruss Lorbas

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

was soll LTE damit zu tun haben? Hast du Hybrid?

4. Lorbas

Lorbas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das habe ich befürchtet. Mir fällt keine Antwort ein, da ich HYBRID nicht kenne...

Lorbas

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn der Tarif seit September 2014 im Bestand, kann es eigentlich nicht Hybrid sein. Was steht denn auf der offiziellen Auftragsbestätigung für ein Tarif? LTE (Netz) ist doch eigentlich nur für den Mobilfunkvertrag relevant. Denn LTE max ist ja einer der MagentaEINS Vorteile, hat mit dem Festnetz Anschluss nichts zu tun.

6. Lorbas

Lorbas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

O. K. , hier die Daten: + Entertain Premium 6
    + VDSL 50 (T-Home Komplettangebot)
    + Entertain Premium ( 6 ) DSL
    + Speedport ...

Ich glaube, mich zu erinnern. Es hieß, ich könne dann (mit M1) wohl nicht mehr über
    den Router mit dem Handy telefonieren. Mache ich aber ohnehin nie...

Hilft das schon mal was ???

Lorbas

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein.

Also mit Magenta 1 und Vorteil hast du folgendes.

Du kannst deinen Fritzbox weiternutzen. Telefonie geht über die Fritzbox. Einstellung geht nicht schnell

Das LTE bezieht sich nur auf dein HANDY VERTRAG. Das du da LTE Max (150mbit down) hast. Das hat gar nichts mit deinem Festznetz Anschluss zu tun

Daher. Fritzbox weiternutzbar. Telefonie geht ja über deine Fritzbox. Vorteil Mobilfunkflat.
    10 Euro Rabatt auf deine Handy Rechnung und wie erwähnt kannst du LTE (Mobiles Internet) mit 150 Mbit mit deinem Handy Nutzen

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  8. Lorbas

Lorbas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hört sich ja bis hierher alles gut an. Aber zur Telefonie noch eine Frage: Zur Zeit hängt ein altes ISDN-Telefon dran, wird wegen der Schwerbehinderung dringend gebraucht. Demnächst soll es aber dann durch ein IP-Teil ersetzt werden. Klappt das dann alles noch wie vorher???
    Und beim Handy heißt das dann, dass ich nur etwas schneller downloaden kann als vorher, oder? Wäre mir aber egal, nutze ich kaum...
    Aber sag bitte mal, was heißt denn dein Satz: Einstellung geht nicht schnell ??

Lorbas

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, Mein Fehler. Entschuldigung. Sollte eigentlich heißen.

Einstellung geht schnell an der Fritzbox was Telefonie Einrichtung angeht. Entschuldigung nochmal

Da du ja eine Fritzbox hast, würde ich empfehlen das du dir das Telefon MT-F von AVM z.b. holst. Persönliche Empfehlung

Ich sag mal. Ja, geht dann schneller. In beiden Richtungen, Down und UP. Was Handy angeht

10. Lorbas

Lorbas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na, du hilfst mir so sehr weiter, da musst du dich doch nicht entschuldigen.
    Prima, dann werde ich wohl zuschlagen. Vor allem das mit der Mobil-Flat ist ja der Hammer,
    da kann ja (wegen der Behinderung) auch mal aus Versehen eine falsche Nummer eingetippt werden, ohne Folgen. Das beruhigt mich sehr.
    Und zum Schluss: Was ist denn jetzt schlauer: a) anrufen und bestellen oder b) online buchen ??
    Lorbas