1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta 1

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 5. September 2014.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Magenta 1

Und weiter? Man bekommt, hat sich nichts geändert, einen Speedport dazu. Der kostet 4,95. War schon zu alten Zeiten so, vor Magenta. Nur das man jetzt 120 Euro einmalige Gutschrift bekommt für den Router

2. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

@Pfeifenwix: Ich habe gerade einen Entertain Comfort Tarif mit VDSL 50 auf den Magenta M Entertain umgestellt, da ich so 5€ im Monat spare und 55€ einmalig ausgezahlt bekomme. Die Tarife sind wohl gleichwertig.

Du kannst vermutlich auf einen Entertain M Entertain Premium umsteigen, guck doch mal in Dein Kundencenter.

Noch als Tipp: Du kannst den Mobilvertrag auch bei einem anderen Anbieter = Zwischenhändler abschließen und bekommst dazu günstiger als bei der Telekom an ein aktuelles Handy. Nach Vertragsabschluss (muss natürlich original Telekom sein) buchst Du den Magenta 1 Vorteil dazu und sparst auch die 10€ im Monat.

3. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habs einfach mal beantragt, bin zwar schon 1 Jahr dabei aber habe UM als vorherigen Provider angegeben, mal schaun was passiert :D

Hier die Bestätigung:
    Ihre Auswahl

monatlich einmalig Ihr Paket

MagentaZuhause M Entertain Premium 44,95 € 69,95 € Wechsel zur Telekom 069 - 35357731

Monatlicher Grundpreis 1. - 24. Monat: 44,95 €
    Monatlicher Grundpreis ab 25. Monat: 49,95 €
    Gutschrift, Anschluss-Bereitstellung: 69,96 €
    -- - 69,96 € Gutschrift für Ihre Online- Bestellung: 60,01 €
    -- - 60,01 € Routergutschrift, 120 Euro: 120,01 €
    -- - 120,01 € ▪ IP-basierter Anschluss mit Internet-Flatrate und Flatrate für City- und Deutschlandverbindungen sowie Fernsehen ▪ Voraussetzung für Entertain sind der Festplattenrekorder und ein geeigneter Router ▪ Voraussetzung für 3D ist ein 3D-fähiges Fernsehgerät sowie eine entsprechende 3D-Brille ▪ Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist ein Monat, automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate bei Nichtkündigung

mit VDSL 50 -- -- ▪ Übertragungsgeschwindigkeit: Download: 27,9 MBit/s - 51,3 MBit/s, Upload: 2,7 MBit/s - 10,0 MBit/s ▪ Kündigungsfrist: 6 Werktage ▪ Übertragungsgeschwindigkeit: Download: 27,9 MBit/s - 51,3 MBit/s, Upload: 2,7 MBit/s - 10,0 MBit/s ▪ Kündigungsfrist: 6 Werktage

Ihre Extras

Mail & Cloud M 0,00 € -- Neubestellung für Ihren Tarif

Monatlicher Grundpreis 1. - 12. Monat: 0,00 €
    Monatlicher Grundpreis ab 13. Monat: 4,95 €
    Aktionsangebot: Die ersten 12 Monate sind kostenfrei, danach 4,95 Euro/Monat

▪ 15 GB Speicherplatz für E-Mails und 50 GB Speicherplatz für Fotos, Videos, Musik und Dokumente ▪ Monatlich 50 SMS und 5 MMS inklusive ▪ keine Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist 6 Werktage

Big TV 0,00 € -- Neubestellung für Ihren Tarif

Monatlicher Grundpreis 1. - 3. Monat: 0,00 €
    Monatlicher Grundpreis ab 4. Monat: 19,95 €
    ▪ bei Buchung mit Entertain Premium in den ersten 3 Monaten 0,- Euro, danach 19,95 Euro/Monat ▪ Über 50 Sender ▪ Mindestvertragslaufzeit 1 Monat, danach täglich kündbar

Ihre Geräte

Media Receiver 303 schwarz (1 - 3 Tage) 4,94 € -- ▪ Voraussetzung für die Nutzung des Media Receivers ist ein Entertain-Anschluss ▪ HD-fähiger Festplattenrekorder mit 500 GB Speicher ▪ Audio: WAV, WMA; Bild: BMP, GIF, JPG ▪ Video: MPEG-1, -2, -4, WMV9, AVI; Videostandard: PAL, HD 720p/1080i ▪ Miete Media Receiver 303 schwarz ▪ 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist 6 Werktage ▪ Lieferzeit in Verbindung mit Tarifbestellung 4 Tage vor dessen Bereitstellung

Speedport W 724V 4,94 € -- ▪ ADLS2/2+/VDSL-Modem mit bis zu 1.300 MBit/s und WEP/WPA/WPA2 Verschlüsselung ▪ Anschluss von 4 PCs per LAN und 2 Ports für analoge Endgeräte ▪ Kauf Speedport W 724V, Versandkosten einmalig 6,95 € ▪ Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Kündigungsfrist 6 Werktage

Versandkosten
    6,95 €

monatlich einmalig
    Preis inkl. Umsatzsteuer 54,83 € 76,90 €

Übersicht der Gutschriften Gutschriften werden auf einer der nächsten Telekom Rechnungen gutgeschrieben.

- 249,98 €
    Hinweis
    Grundpreis und monatl. Gutschriften können sich ggf. in den Folgemonaten gemäß o. g. Staffel ändern.

Waren Sie mit Ihrem Einkauf bei www.telekom.de zufrieden?
    Ihre Meinung ist uns wichtig! Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und bewerten Sie unseren Shop.
    Für den Inhalt der Folgeseite sind wir nicht verantwortlich. Shop jetzt bewerten
    Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Telekom

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  4. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zur Ergänzung.
    Antrag wurde als nicht durchführbar abgelehnt da der Anschluß innerhalb der Mindestvertragslaufzeit nicht verfügbar ist oder so ähnlich...

5. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Du kannst ja auch nicht als Neukunde buchen. Gehe wie oben schon geschrieben in Dein Kundencenter auf telekom.de, und versuche dort, den Tarifwechsel einzuleiten.

6. Tischbein65

Tischbein65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, ist es noch aktuell, dass der Magenga1 Bonus bei einem comfort complete s Tarif gewährt wird?
    Vielen Dank

7. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo Tischbein65,

welche Buchungsvoraussetzungen für den MagentaEINS-Vorteil bestehen, kannst du hier Welche Buchungsvoraussetzungen bestehen für MagentaEINS? nachlesen.

Beim Complete Comfort S kommt es jetzt darauf an, ob du einen Vertrag mit oder ohne Handy hast.

Schon mal über einen Wechsel auf Magenta Mobil S http://bit.ly/T0cng1 nachgedacht? Anstatt von Freiminuten gibt es hier eine Telefon- und SMS Flat in alle Netze und der Tarif kostet nur einen Obolus mehr. Da du dann in Kombination mit dem richtigen Festnetztarif vom MagentaEINS-Vorteil profitieren kannst, kann es dann ja wieder um einiges günstiger werden. :)

Noch Fragen?
    Dann einfach fragen. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

8. Lorbas

Lorbas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, liebe Forums-Mitglieder

Ich lese jetzt schon eine Weile hier mit und bin angenehm überrascht,
    wie toll und unkompliziert einem hier geholfen wird !!
    Deshalb traue ich mich nun auch mal mit einer Frage zu kommen:

Ich habe seit September 2014 den neuen IP-Anschluss bei der Telekom,
    das nennt sich laut Vertrag Entertain Premium 6 (mit 50.000er Speed und einem alten MR 301).
    Außerdem habe ich einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, der heißt
    Magenta Mobil S.
    Kann ich denn nun auch diesen Magenta 1 dazubuchen lassen, weil meine
    Verträge ja schon ein halbes Jahr laufen. Und wenn ja, habe ich eine weitere Frage.
    Ist diese Zubuchung nur ein bürokratischer Vorgang, oder ändert sich dann
    auch bei meinen Hardwareanforderungen etwas. Ich habe nämlich zu meinem Festnetz-
    vertrag zwar einen W 724 V dazugenommen, benutze ihn aber nicht. Dafür ist
    schon seit langem die Fritzbox 7390 im Einsatz. Ändert sich dann technisch
    etwas, wenn man Magenta 1 bucht, oder bleibt alles beim Alten?? Das wäre mir
    sehr wichtig, da der Telefon-Teil für eine Schwerbehinderte SEHR wichtig ist.

Über Antworten würde ich mich freuen, hoffentlich NUR positive, denn
    auch ich bin natürlich auf die Vorteile scharf...

Einen schönen Tag noch, Lorbas

9. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Hallo Lorbas,

an beiden Verträgen selbst ändert sich nichts. Man erhält nur die 3 Vorteile
    - 10€ Rabatt auf den Mobilfunkvertrag
    - LTE Max
    und die Mobilfunkflat für das Festnetz.

Sobald einer der beiden Verträge nicht mehr existiert, entfallen diese Vorteile wieder.

Technisch ändert sich nichts.

10. Lorbas

Lorbas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank für die schnelle (und gute) Antwort.
    Sollte sich aber dennoch etwas Nachteiliges nach der Buchung ergeben,
    könnte ich dann diese Aktion wieder rückgängig machen? Geht das?

Lorbas