1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta 1

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 5. September 2014.

1. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Magenta 1

Danke für's erneute bestätigen. Manchmal müssen Dinge mehrfach gesagt werden, damit sie geglaubt werden.

2. Andi585

Andi585 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6)
    VDSL 50
    MR 303 sw
    Speedport 723V

So gerade telefonisch gebucht. Die Aktivierung erfolgt aufgrund des Wochenendes am Montag. Nach der Aktivierung soll ne Bestätigung per SMS kommen.

Hat Keine 10 Minuten am Telefon gedauert (davon 8 Min. Warteschleife).
    Mit dem Friends Tarif funktioniert es ebenfalls. Der Mitarbeiter im Call-Center überprüft die Voraussetzungen, anschließend wird man in die Fachabteilung verbunden.

Mobilfunkrechnung -10 Euro
    LTE Max-Option beim Mobilfunk
    Festnetz zu Mobil Flat

Sonst bleibt alles beim Alten.

Fazit: Geht alles ganz einfach, und ist auch eigentlich gar nicht schwer zu verstehen! Aber für die Erklärung auf der I-Net Seite www.telekom.de/magenta-eins gibts ne glatte 6!!!

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das geht runter wie Öl, fühle ich mich jetzt wenigstens nicht so blöd. Ich schnnall's nämlich auch nicht, was daran jetzt MegentaEINS sein soll bzw. neu. Aber egal :eek:.

4. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),

Was gibt's denn nicht zu verstehen? Die Beschreibung auf der HP ist tatsächlich suboptimal ( schönes Wort!), aber es wurde doch hier schon mehrfach verständlich erklärt...?!

5. Andi585

Andi585 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6)
    VDSL 50
    MR 303 sw
    Speedport 723V

Übrigens hab ich gerade bei Facebook "Telekom hilft" gelesen, dass man Magenta Eins ab heute Nacht 0 Uhr im Kundencenter beauftragen kann:

Frage: "Mich interessiert das neue Magenta 1. Wird man das bald auch online im Kundencenter buchen können?"

Telekom-hilft: "Hallo ..., da Fragen Sie aber zu am perfekten Zeitpunkt, denn heute ab null Uhr ist der Startschuss. Dann können Sie alles Weitere über Ihr Kundencenter buchen, also ordentlich zuschlagen . Viele Grüße Dean"

6. forsberg21

forsberg21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo, ich habe derzeit Entertain Premium (IP 6), zahle Miete für den MR 303 und 5 € für VDSL 50, beim Mobilfunk bin ich bei Congstar und zahl dort für die 1 GB-Flat 13 €.

1. Ist bei Magenta Eins L für 79,85 € auch die Miete für den MR-Receiver enthalten?

2. Ist bei Magenta Eins L für 79,85 € auch die Option VDSL 100 enthalten?

Demnach müsste ich für Magenta Eins L nur noch einen MagentaMobil S abschließen und würde dann fast genau so viel wie zusammen mit Congstar zahlen, obwohl ich dann LTE-Fullspeed und eine All-Net-Flat fürs Handy und fürs Festnetz hätte.

7. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie ist das mit den -10 € auf die Mobilfunkrechnung gemeint?

MagentaEins S kostet z.B. regulär 54,90. Davon werden doch nicht nochmal 10 € abgezogen, oder doch?

8. Grillmeister

Punkte für Erfolge:
    28

Deine beiden Fragen sind einfach beantwortet und zwar mit JA! :winken:
    Am besten Congstar Vertrag kündigen und als direkt über die Telekom nehmen. Entertain Premium Kunden profitieren am saftigsten vom neuen Tarif. Habe es heute schon mal vorgerechnet, sind um die 35 € Ersparnis!

9. forsberg21

forsberg21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eins ist mir noch aufgefallen. Bisher hatte ich 1 GB Datenvolumen. Mit dem MagentaMobil S hätte ich nur noch 500 MB. Allerdings komme ich meistens mit 500 MB aus und zur Not könnte man ja 250 MB für 5 € dazu buchen bzw. 1 GB für 10 € über 3 Monate. Und selbst dann wäre es nur "etwas" teurer als mit Congstar.
    Außerdem weiß man nicht, wie lange bei Congstar LTE noch funktioniert....

Also ich finde die Eins-Tarife gut. Und ja, als Entertain-Kunde spart man wirklich einiges.

10. Grillmeister

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist nur sehr schade, dass die Hot Spot Flat fast komplett raus ist.
    Der "billgste" Handytarif in dem sie mit dabei ist kostet 100 €.
    In den normalen Tarifen kostet sie 5 € extra.