1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magazine im Ersten und Zweiten im Verfall

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 14. April 2016.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das hört man ja häufig, dass früher alles besser war. Ist dem aber tatsächlich so?
    Konkret lässt sich sagen, dass die Sendezeit einiger Magazine verkürzt wurde. Aber woran machst du nun den behaupteten Qualitätsrückgang fest?
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich. Es kann ja gar nicht anders sein. Wer außer dir sollte denn sonst recht haben.
    Kannst du diese "unerträglichen Zustände" vielleicht genau beschreiben? Meine entsprechenden Fragen hast du ja nicht beantwortet.
     
  3. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da mich einige kritische Beiträge ziemlich begeistert haben (z.b. schlechte Arbeitsbedingungen bei Zalando und Co., fehlender Umweltschutz), hatte ich einige dieser ARD-Magazine bei FB abonniert, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Aber bei der Masse an linkslastigen und unreflektierten Postings und Beiträgen musste ich nicht lange zögern und hab alle Politmagazine wieder deabonniert. Die angebliche Neutralität der Ö.R. konnte man dort mit der Lupe suchen.
    So sehr ich auch das öffentliche Fernsehen und manche Beiträge schätze, ich guck mir diese Magazine jetzt grundsätzlich nicht mehr an. Sie haben ihre Seriosität verspielt. Und dann der dämliche Hahnenkampf um die Erhaltung der eigenständigen Namen, statt einen einheitlichen Namen einzuführen.

    Am schlimmsten sind da leider die Beiträge vom NDR und vom ZDF, die überbieten sich täglich im Kampf um die Nachfolge des Schwarzen Kanals.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
    fernsehopa gefällt das.
  4. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kurzum: Viel Boulevard, was ist besser - Aldi oder Lidl, Iglo oder Frosta,
    Fahrradschlössertest, Panikmache (Einbrecher, Ttip), und generell wird
    einem die Meinung schon vorgekaut: Die Großkonzerne sind alle böse,
    vegane Ernährung ist "angesagt" und toll, Fleisch essen ist herzlos, die
    Grünen und die SPD sorgen sich um die Renten, die armen Zuwanderer
    sind die Fachkräfte von morgen, wir sind Schuld an der Wasserarmut...
    Selten wird wirklich etwas kritisch, von mehreren Seiten reflektiert oder
    beleuchtet, warum es zu etwas kam. Ich vermisse mehr die Hintergründe.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich bin auch für Kritik an den ÖR, die weitgehende Kritiklosigkeit einiger kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber dir muss man klar sagen: du machst dich mittlerweile lächerlich ! Und das meine ich als Hilfe. Deine Beiträge nimmt kaum mehr einer ernst. Du haust einfach von vorne bis hinten drauf. Manchmal hab ich wirklich den Eindruck, dass ist reines Trolling.
     
    Winterkönig und Pietro Fresa gefällt das.
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe: Argumentation ist deine Sache nicht. Macht ja auch nix. Aber ich dachte, du wolltest über die Magazine schreiben. Aber was du nun beschreibst ist doch eher der Marken-Check, wenn ich mich nicht irre. Geht es jetzt plötzlich darum?
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wenn man der meinung ist, dass früher alles besser war, sollte man dies in angenehmer erinnerung behalten, aber andererseits auch mal akzeptieren, dass sich die dinge immer weiter entwickeln. ich selber war noch nie der große magazingucker, weil die themen, die da behandelt werden, mich nicht interessieren und vieles eh nur spekulation ist. und um mir nichtssagende politikerfrasen an zu sehen, ist mir echt meine zeit zu schade.
     
  9. Hab nur die Überschrifft gelesen und wustste schon von wem das kommen musste:rolleyes:
     
    heianmo, Winterkönig und ahsiss gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.856
    Zustimmungen:
    13.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Qualität der Info Schiene bei den Öffentlich Rechtlichen hat schon nachgelassen. Und zwar in den letzten Jahren stetig.
    Sei es 15min weniger pro Politiksendung, 17:00 Ratgebersendungen am Samstags weg, dafür Klatsch TV Wiederholung
    oder auch die ganzen Sendungen wie WDRCC oder ähnliches// die ersetzende Multimedia Sendung wurde ja auch geopfert durch Wegnahme besagter Infoschiene.

    Es wäre zudem schön wenn manche aus ihren Gräben raus kommen würden,
    und nicht jede Kritik an den ÖR gleich als Hetze identifizieren würden.
    Denn die die das tun, die denken extrem einseitig.

    Und es ist schon richtig, das die Kritik an der Qualitätsrücknahme auch mit den Zwangsgebühren verbunden wird.
    Ein System was darauf beruht, muss in Zukunft mittelfristig gekippt werden.
     
    fernsehopa und i.maler gefällt das.