1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magazin: Sirius prüft Schadenersatzklage gegen Bundeskartellamt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2008.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Magazin: Sirius prüft Schadenersatzklage gegen Bundeskartellamt

    Dann soll er mal klagen. Wenn Leo meint er müsste das tun. Soll er das doch versuchen. Nur weil die ihren willen nicht bekommen haben.

    Dann wird die DFL demnächst wohl die rechte in gewohnterform ausschreiben. Ich hoffe das mehr PayTV Anbieter als nur Premiere da mitbieten werden.
     
  2. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Magazin: Sirius prüft Schadenersatzklage gegen Bundeskartellamt

    Damit das klar ist: Den Schadensersatz für Leo Kirch müssten dann die Steuerzahler aufwenden, also wir!:p
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Magazin: Sirius prüft Schadenersatzklage gegen Bundeskartellamt

    Kirch hin oder her. Ich persönlich bin ich nach wie vor der Meinung, dass das Urteil des Kartellamtes auf Sicht ein Schuß von hinten in das Knie für die FreeTV-Zuschauer sein wird. Die Liga wird darauf schon Antworten liefern. Aber ob das dann im Sinne des FreeTV-Sehers sein wird, wage ich mal massiv zu bezweifeln. In Deutschland scheint es so sein, dass eine FreeTV-Ausstrahlung der Bundesliga etwa drei Stunden später sozuagen ein Weltuntergang darstellt. Diese Ahnungslosen vom Kartellamt sollten sich lieber mal um andere Sachen kümmern als um Bundesligafußball oder den per Dekret ausgesprochenen Erhalt der Sportschau. Da gäbe es nämlich noch reichlich wichtigere Themen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Magazin: Sirius prüft Schadenersatzklage gegen Bundeskartellamt

    Birne und Börnie sind schon weg! :D
    Auch Schmitt-Fleckenstein weggeordert? :D
    Was sich diese Woche alle für neue Aufgaben suchen? Sensatioenell! :rolleyes:
     
  5. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Magazin: Sirius prüft Schadenersatzklage gegen Bundeskartellamt

    Es ist ganz interessant, was DWDL zu diesem Thema schreibt. Dadurch dass der Sirius-Vertrag fristgerecht zum Monatsende gekündigt werden soll, muss sich die DFL ja etwas neues in Sachen Vermarktung einfallen lassen. Ich zitiere mal den (spekulativen) letzten Absatz aus deren Artikel:
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Magazin: Sirius prüft Schadenersatzklage gegen Bundeskartellamt

    Erstmal sollte man Premiere wieder konkurrenzfähig machen. Sat1 zu kaufen ist nicht zwingend notwendig. Da reichen Kooperationen vollkommen aus!
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.683
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Magazin: Sirius prüft Schadenersatzklage gegen Bundeskartellamt

    Das bringt nicht viel, die FreeTV Rechte mit zu erwerben. Durch die "vor 20.00 Uhr Vorgabe" ist die Flexibilität am Samstag dem Hauptspieltag zu eingeschränkt. Und ob nun SAT1 die Rechte kauft und vor 20.00 Uhr versendet oder Murdoch kauft und über SAT1 vor 20.00 Uhr versendet, macht bei der Frage, welches Modell PREMIERE mehr Abonnenten zuspülen würde, null Unterschied.