1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magazin: Gesetzgeber plant Einschränkung von umstrittenen Call-TV-Shows

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lagpot, 5. August 2007.

  1. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Magazin: Gesetzgeber plant Einschränkung von umstrittenen Call-TV-Shows


    Guckst Du hier! :D

    http://www.youtube.com/watch?v=QSKOVjTkx9g&NR=1
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Magazin: Gesetzgeber plant Einschränkung von umstrittenen Call-TV-Shows

    die Tatsache das ein Zuschauer zufällig immer dann durchkomtm wenn die Sendung grade Ende ist sollte wirklich mal näher unter die Lupe genommen werden

    man muß ja vorsichtig mit dem Wort Betrug sein, aber insbesondere beim DSF hat es den Anschein das man in einer 3-4 stündigen Sendung bis auf die letzten 2 Minuten überhaupt keine theoretische Möglichkeit hat zu gewinnen - und dann wäre es Betrug

    kann doch kein Zufall sein das ausgerechnet Sekunden vor Beendigung der Sendung jedesmal jemand zufällig die freie Leitung trifft :eek:
     
  3. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Magazin: Gesetzgeber plant Einschränkung von umstrittenen Call-TV-Shows

    Vielleicht rufen die Leute erst an, wenn die Damen nackig sind:D
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Magazin: Gesetzgeber plant Einschränkung von umstrittenen Call-TV-Shows

    Dazu passt diese Meldung:



    (pk) Der öffentlich-rechtliche britische Sender BBC hat vier weitere Mauscheleien in seinen Fernseh- und Rundfunkprogrammen eingeräumt.

    Der TV-Konzern gab am Donnerstagabend bekannt, dass es unter anderem in der Kindersendung "Blue Peter" zu einer Manipulation im Zusammenhang mit einer telefonischen Zuschauerwahl gekommen ist. Dabei wurde das Ergebnis nachträglich verändert. BBC6-Chef Ric Blaxill hatte zuvor seinen Hut nehmen müssen, weil fiktive Sieger im Rahmen eines Gewinnspiels im vergangenen Jahr genannt wurden. BBC-Chef Mark Thomposon entschuldigte sich erneut für die "inakzeptablen Vorfälle".

    Die BBC und andere britische Sender werden seit Monaten von immer neuen Enthüllungen und Skandalen im Bereich der Telefongewinn- und -quizspiele erschüttert .Dabei wurden von Medien- und Telekommunikationswächtern teilweise Rekordbußgelder ausgesprochen. Die betroffenen Kanäle versprachen, mit technischen und personellen Maßnahmen gegenzusteuern. Die BBC hatte bereits im Juli sämtliche Telefon-Hotlines bis zur Klärung der Missbrauchsfälle eingestellt.