1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magath wird Arena Experte!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Master-D, 14. Februar 2007.

  1. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Magath wird Arena Experte!

    So ist es, auch wenn es "nur" nationale Titel sind. Deswegen schrieb ich ja, ich bin der Meinung in den beiden Jahren hätte das auch jeder andere Trainer erreicht. Es ist ja nun nicht so, das er 2-mal das Double mit einer Überraschungsmannschaft geschafft hat. Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Er ist kein schlechter Trainer, jedoch reißt man mit einem Magath nirgends Bäume aus.

    @Chakaa1

    sorry, dann ersetz ich eben Meyer mit Neururer, aber der war ja schon Arena Experte *gg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  2. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Magath wird Arena Experte!

    oh ja, Neururer :D
    war das nicht der, der dem FCN per SMS abgesagt hat, weil der Mannschaft eh nicht mehr zu helfen ist?
    Und letztes Wochenende mußte er als Interview Partner ständig über den aktuell so starken Glubb reden......man muß der sich bescheuert vorgekommen sein. :D

    Aber nun Back to topic.....obwohl....will man dazu eigentlich noch was sagen?? :cool:
     
  4. eloeurope

    eloeurope Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Magath wird Arena Experte!

    Oha, der Mann der die Rhetorik quasi erfunden hat. :LOL: :rolleyes:
    Das werden ja lustige Gespräche zwischen dem Oppendövel und Magath in der Gummititte. :eek:

    Brgds

    elo
     
  5. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Magath wird Arena Experte!

    Ein Wunder, das Digi Sat in diesem Bericht nicht darauf verweist, das durch diese Verpflichtung die Gewinnzone ein weiteres Stückchen in die Ferne Rückt.......:LOL::rolleyes:
     
  6. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Magath wird Arena Experte!

    Ja, daran habe ich in der Tat gedacht. Ich werfe Ex-Trainern nicht vor, daß sie keinerlei journalistische Erfahrung haben. Was ich aber ziemlich daneben finde ist, daß sie meinen, trotz fehlender Ausbildung und Erfahrung eben diesen Job ausüben zu können.
    Genauso bescheuert fände ich es, wenn ein Reporter plötzlich Trainer spielte. Aber auf die absurde Idee ist noch keiner gekommen; und zwar zu Recht. Man sollte, wovon man keine Ahnung hat, lieber die Finger lassen oder, wie der Volksmund sagt: Schuster bleib bei deinen Leisten.
    Zumal ein Herr Magath so wenig auf die Einnahmen angewiesen ist, wie ein Herr Hitzfeld. Aber in einem sind sie halt alle gleich: Sie können den Kragen nicht voll genug bekommen und machen deshalb jedes Kasperletheater mit. Selbst unterm arena.-Zirkuszelt.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Magath wird Arena Experte!

    Jetzt mal unabhängig von den Personen. Gerade im angelsächsischen Bereich ist es Gang und Gäbe, Trainer und ehemalige Spieler als Kommentatoren einzusetzen.
    Gary Linneker bei der BBC, Andy Gray bei Sky TV im Fußball fallen mir auf Anhieb ein. Im Cricket besteht das Kommentatorenteam fast ausschliesslich aus ehemaligen Spielern und Betreuern, im Golf ist es auch so, so zB Nick Faldo. John McEnroe, Sue Barker im Tennis, Aikman, Madden in der NFL usw usw.
    Und niemand wird sagen, dass auch nur einer aus der obigen Liste eine Enttäuschung sei, ganz im Gegenteil!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2007
  8. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Magath wird Arena Experte!

    Ich kenne die Leistungen der von Dir zitierten als Kommentatoren nicht und kann deshalb dazu nichts sagen.

    Ich kenne aber die "Leistungen" derer, die im deutschen Fernsehen eingesetzt werden. Die Peinlichkeiten sind meist nicht zu überbieten. Angefangen vom früheren Skispringer aus der Ex-Tätärätä bis zum bitteren Bittner beim Slalom, dem immer nur einfällt, man müsse "das Tempo mitnehmen". Es ist fast nicht auszuhalten. Es gibt Ausnahmen, das räume ich ein. Aber selten sind sie allemal und bei den meisten weiß man halt schon bevor sie das Maul (tschuldigung: den Mund) aufmachen, was herauskommen wird. Ganz besonders leicht dürfte das bei Magath fallen.

    Übrigens: Schon mal jemandem aufgefallen, mit welch inhaltslosen Sprechblasen Trainer und Spieler sich beim Interview auslassen? Fast alle beginnen mit den zwei Wörtern "ja gut..."

    Also lassen wir es jagut sein.:D
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Magath wird Arena Experte!

    Hmmm, da wird andauernd gemeckert, Arena habe keine guten Experten und dann holt man einen Trainer der amtierender (!) Double-Double Gewinner ist (einzigartig in der Geschichte der Bundesliga) und dieser wird als die größte Pfeife aller Zeiten dargestellt.

    Glaubt ihr eigentlich selber noch was ihr da sagt? :confused:

    Arena kann auch Wenger oder Hitzfeld als Experten verpflichten, die würdet ihr genauso schlecht reden. Und nein, ich vergleiche nicht Magath mit Wenger oder Ottmar.

    Magath war der beste Experte der aufm Markt war! Ich bin mir fast sicher, dass Premiere sich auch um ihn bemüht hat. Denn ob Ottmar nach Saisonende wirklich zurückkommt ist alles andere als sicher!

    Und hochkarätigen Experten kann man nie genug haben.

    Premiere hat ja derzeit mit Franz nur einen Topmann am Start. Und ob Ottmar zurückkommt ist unsicher.
     
  10. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Magath wird Arena Experte!

    Gut, wenn Du das so siehst, hast Du aus Deiner Sicht sogar recht.

    Ich dagegen verzichte halt gerne auf eine geschliffene Ausdrucksweise wenn ich dafür das Gefühl habe, dass der Experte dem Jouralisten im Fachwissen überlegen ist.
    Dass ein Herr Magath für gewöhnlich mehr aus einem Spiel lesen kann als der Reporter XY, sollte ja unstrittig sein.