1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mag-Lite LED (Erfahrungen)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mittelhessen, 20. Februar 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Mag-Lite LED (Erfahrungen)

    Ich habe meine MagLite auch umgerüstet und kann es nur jedem Empfehlen. Die Lichtausbeute ist deutlich besser und besonders auch dann wenn die Batterien schon fast leer sind. Mit der Original Glühlampe hat man dann nur noch eine "Funzel" wärend die LED so hell leuchtet wie die Glühlampe mit neuen Batterien. Die Batterien dürften damit mindestens 3x so lange halten denn der Stromverbrauch ist ja im Betrieb auch deutlich geringer bei deutlich höherer Helligkeit.

    Gruß Gocon

    PS: in 100m entfernung kann man noch locker einen ordentlichen Leuchtpunkt zaubern.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Mag-Lite LED (Erfahrungen)

    Hmm, das widerspricht sich jetzt irgendwie, um welche Maglite geht es denn jeweils konkret, und um was für einen Umrüstsatz?

    Ich habe auch schon billige Umrüstsätze bei ebay gesehen, vielleicht redet ihr ja von ganz verschiedenen Dingen?

    Gruß
    emtewe
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mag-Lite LED (Erfahrungen)

    Den Widerspruch wollte ich an der Stelle jetzt auch deklarieren!

    Also mir gehts um die original Mag-Lite LED (als 2D, 3D oder 4D) bzw. um den original Umrüstsatz, denn dadurch dürften sich keine Unterschiede ergeben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mag-Lite LED (Erfahrungen)

    Ich habe die Original Mag Lite mit 3 Monozellen. Die Fokusierung ist bei beiden Lampen gleich da die LED ja exakt an der gleichen Stelle ihren Brennpunkt hat. Nur ist er bei einer LED kreisrund und exakt mittig. Wenn Du natürlich irgendeinen billig Umrüstsatz verwendest kann das nur in die Hose gehen.

    Hier der Original Umrüstsatz:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mag-Lite LED (Erfahrungen)

    Genauso steht es auch auf der Homepage von Mag-Lite... Die Fokusierung sollte aus meiner Sicht mit einer LED eigentlich besser funktionieren, als bei einer Glühlampe.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Mag-Lite LED (Erfahrungen)

    Der Unterschied ist halt dass die Halogenlampe in praktisch alle Richtungen gleich hell strahlt, während die PowerLEDs vom Chips aus gerichtet abstrahlen, das ist eigentlich immer ein gewisses Problem.
    Würde mich mal interessieren wie MagIndustries das gelöst haben. Wird das Licht der LED irgendwie nahe dem Chip gestreut, um dann neu vom Reflektor der Lampe fokussiert zu werden, oder wurde der Reflektor der Lampe mit getauscht?

    Gruß
    emtewe

    EDIT: Jetzt mit dem Bild wird es deutlicher, das Licht der LED scheint erst gestreut zu werden, dafür könnte das Glas gut sein, welches man erkennen kann.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mag-Lite LED (Erfahrungen)

    Auf der LED befindet sich eine Linse die das Licht der LED wie einen Glühfaden verteilt. (Die Linse ist oben im Bild auch zu sehen)
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mag-Lite LED (Erfahrungen)

    Ich hab mir nun mal die Mag-Lite 2D LED zwei mal bestellt. Eine für mich, eine für die Oma. UVP für eine 2D LED liegt angeblich bei 59,99 EUR. Mit nun 40 EUR pro Lampe + 5 EUR Versand (für beiden Lampen) kann ich mich glaube ich nicht beschweren.

    Mit einem zusätzlichen 10er-Pack Duracell Procell (äquivalent zur Duracell Plus) hoffe ich, dass ich ein vernünftiges Leuchterebnis im Nah- und mittleren Bereich bekomme.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mag-Lite LED (Erfahrungen)

    Die 2D Modelle mit MonoZellen kosten bei Reichelt 52€. 40€ ist da schon ein Schnäppchen (denn die Version ohne LED kostet ja schon 32€)

    Gruß Gorcon
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mag-Lite LED (Erfahrungen)

    Ist im Amazon Marketplace so drin! Sind sogar zwei Händler, die den gleichen Preis haben. Einer davon ist auch in der Bucht zu finden, dort jedoch mit geringfügig höheren Preis (43 EUR), wohl wegen den Gebühren. Wenn alles klappt, denke ich auch, dass der Preis mehr als in Ordnung ist. Dann muss nur noch die Lampe an sich halten, was sie verspricht.