1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mag hier jemand Bluegrass?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 3. Januar 2015.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: mag hier jemand Bluegrass?

    Ja, Americana gefällt mir auch gut!

    Alison Krauss ist die Erste, an die ich beim Begriff Bluegrass denken muss. Ihr Vater ist übrigens ein deutscher Einwanderer (falls das jemand noch nicht wusste). Mutter wohl deutsch-italienisch...;)

    werbefreie Bluegrass/Americana Sender findet man erfreulicherweise völlig problemos. Ich habe seit gestern gut ein halbes Dutzend Sender ausprobiert und noch keinen einzigen Werbespot gehört! :eek: :)

    Momentan hör' ich den hier: The Bluegrass Mix Listen Page

    mit Cajun muss ich mich noch befassen. Auf Americana bin ich hingegen sofort gestossen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: mag hier jemand Bluegrass?

    länger wie 3 Sekunden halte ich das nicht aus... :eek:

    Country ist gleich nach Volksmusik und Blasmusik bei mir ein No go.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mag hier jemand Bluegrass?


    Muß man schauen, ob es die auch bei TuneIn gibt, denn solche Musik ist was für den AV-Reciever über die Standboxen. :cool:

    Cajun ist eine schöne Abwechslung, sehr lebendige Musik oft mit vielen Covers aus allen Musikrichtungen. :)


    Habe noch was schönes gefunden. Das ist eine sehr schöne Live-Aufnahme von Mary Gauthier mit Tania Elizabeth (treten wohl öfters zusammen) und eine gute Improvisation. Man achte auf die Tania (an der Geige), die eigentlich Geige spielen sollte...aber sich doch für "Gitarre" entschied und bei 4:33 eine kleine Einlage liefert. ;)




    Tja. Wir können ja nicht alle das gleiche hören. Man kann dazu stehen wie man will, es ist aber dennoch mal was anderes und was man nicht an jeder Ecke hört.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.755
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: mag hier jemand Bluegrass?

    Puhuhuhuuu... das Banjo ist mir zu klimperig und die Fiedel zu fiedelig...
    Jetzt muss erst mal selbst gemachter SG Sound her.

    Sorry, Herr Nachbar... :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: mag hier jemand Bluegrass?

    Ich will ja auch nicht damit sagen das es schlechte Musik ist, nur mögen meine Ohren diese nicht.
    Es gibt aber ansonsten nicht so viele Musikrichtungen die ich nicht mag. Schlagermusik ist auch so ein Ding was mir die 70/80 ger vollkommen vermießt haben mit ihren umgetexteten Liedern.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: mag hier jemand Bluegrass?

    Bluegrass ist genauso wenig Country, wie Volksmusik Schlager ist ;)

    Klar, findet man auch bei TuneIn. Ansonsten suche ich mir die Sender über Shoutcast und höre sie über Winamp.

    Cajun gefällt mir übrigens auch sehr, sehr gut! :winken:

    Ich hasse Schlager und ich mag auch die amerikansche Variante, Country, nicht besonders. Ist mir alles viel zu kitschig. Aber was soll's, gibt ja genügend andere Richtungen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: mag hier jemand Bluegrass?

    Und warum klingt es dann so?
    Das Volksmusik Schlager ist hat niemand behauptet. ich mag nur beide nicht. Mit Volksmusik hat mich damals mein Musiklehrer regelrecht gefoltert und wirklich alle aus der Klasse waren danach absolute Gegner von Volksmusik. [/QUOTE]
    Ich hasse Schlager und ich mag auch die amerikansche Variante, Country, nicht besonders. Ist mir alles viel zu kitschig. Aber was soll's, gibt ja genügend andere Richtungen...[/QUOTE]eben. ;)
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: mag hier jemand Bluegrass?

    naja, Country klingt für mich eher so...

    https://www.youtube.com/watch?v=zc4e-HdlhPY

    und da höre ich schon einen recht großen Unterschied zu Bluegrass ;)
    Country ist viel kommerzieller bzw. oft aalglatt und kitschig. Die Wurzeln sind natürlich die Gleichen, das ist klar.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: mag hier jemand Bluegrass?

    Wobei das sich aber weniger wie Country anhört. Das würde ich mir sogar noch anhören. Aber zweistimmig geht gar nicht...
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mag hier jemand Bluegrass?

    Das denke ich auch. Was ich aber immer mit Country verbinden würde ist Kenny Rogers - Lucille