1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mafia Manieren bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von argama, 30. Oktober 2006.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mafia Manieren bei Premiere

    Die Bundesregierung sollte lieber ein Gesetz verabschieden, dass bei Zeitverträgen eine automatische Verlängerung unwirksam ist. Denn der Verbraucher hat keinerlei Vorteile von dieser Regelung. Wer mit dem Produkt zufrieden ist, wird auch von alleine seinen Vertrag verlängern.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Mafia Manieren bei Premiere

    Hi. :)

    Seid froh, dass sich der P-Vertrag nicht gleich um fünf Jahre verlängert! :D
     
  3. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Mafia Manieren bei Premiere

    Warum auch immer bis auf den letzten Drücker warten mit der Kündigung. Ich kündige meine Verträge immer innerhalb der ersten vier Wochen. Dann verpasse ich den Termin nicht. Eine Kündigung zurück nehmen, kannst Du auch noch, falls gewollt, am letzten Tag.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mafia Manieren bei Premiere

    Also, dass Firmen einen bei verspäteter Kündigung nicht aus dem Vertrag lassen ist normal.
    Das sich Vertragslaufzeiten jeweils um 12 Monate verlängern ist auch nicht ungewöhnlich.


    Ob man dies jeweils als Kundenunfreundlichkeit ansieht, bleibt jetzt jedem selbst überlassen.

    Rein rechtlich hat Premiere hier nix falsch gemacht.


    Ich kündige Verträge grundsätzlich immer einen Monat nach Abschluss. Da hat man genügend Zeit noch eine Kündigung nachzuschieben, wenn nicht reagiert wird. Und zurücknehmen kann man eine Kündigung zur Not immer noch...
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Mafia Manieren bei Premiere

    EDIT ...
    sorry, wurde geändert!
     
  6. Christoph19781

    Christoph19781 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mafia Manieren bei Premiere

    ich nehme meine worte zurück... Premiere hat bei mir keinen fehler gemacht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  7. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mafia Manieren bei Premiere

    Also manchmal wäre echt nachdenken besser, bevor solche Überschriften zustande kommen... tsss-tsss-tsss...

    Kulanz und Kundenfreundlichkeit wären durchaus ein Thema - allerdings ist dies eben eine Leistung, die der Anbieter erbringen kann aber nicht muß. Und bei vertraglichen Geschäften (siehe Banken, Vermieter usw.) geht es eben um harte Fakten und nicht um "Gefälligkeiten". Und wer bitteschön zieht die Grenze, ob 2 Tage noch okay sind - oder ob´s drei sein sollten? Oder vielleicht auch vier, wenn man 2 Tage zu spät ist und dann die Post noch 2 Tage braucht...?

    Es geht hier ja um einen Abonnenten der kündigen wollte - insofern glaube ich kaum, daß dieses Argument zieht.

    Und Leute, mal ehrlich: Wenn ich hier lese, daß die "Bundesregierung ein Gesetz" verabschieden solle, dann ist echt ein Armutszeugnis für den Schreiber und den Rest der Welt...
     
  8. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mafia Manieren bei Premiere

    wartet mal ab, wenn bei der ARENA Gratisaktion, 3 Monate gratis aber innerhalb 60 Tage Widerrufsrecht, die Rücktrittswelle rollt...
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mafia Manieren bei Premiere

    Nun mach dir mal nicht gleich ins Hemd, du Wichtigtuer! Tausche Bundesregierung gegen Bundestag und gut ist.
    Oder geht dein Genöle eher in die Richtung, dass eine automatische Vertragsverlängerung bei Zeitverträgen nicht reguliert werden sollte?
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Mafia Manieren bei Premiere

    Hi. :)

    Ich fände es auch eine gute Idee, wenn sich Aboverträge nicht so ohne weiteres um 12 Monate verlängern dürften. Der Abonnent sollte nochmal explizit nach seiner Zustimmung gefragt werden müssen. Das würde vielen Irritationen vorbeugen.