1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Madrid vs. Barcelona: "El Clásico" heute live und gratis im Web

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2011.

1. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Madrid vs. Barcelona: "El Clásico" heute live und gratis im Web

Wobei man sich dann auch durchaus fragen darf, wieso die Spiele von Barcelona/Madrid gegen Valencia & Co dann nicht von ähnlichem Interesse für SKY-(Neu)Kunden wären.

Vor allem in Zeiten von Weltklassespielern wie Messi, C.Ronaldo usw. sowie den deutschen Nationalspielern Özil und Khedira "könnte" SKY hier ja eigentlich schon ein Interesse daran haben.

Aber es gibt ja den bösen Internet-Stream ... ;)

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ich will noch kurz darauf antworten, aber dann wars das von mir, da wir hier off-topic sind...

Die Kneipen werden dann sicher abspringen, wobei viele vielleicht wegen Premier League und anderen Sport bleiben könnten.

Was viele vergessen: SKY ist nicht nur Bundesliga und gerade ohne die teure Liga hätte SKY die Chance sich in anderen Komponenten zu etablieren. Die Liga soll dann mal selber ihren eigenen Kanal starten, mit dem sie sowieso den Bach runter gehen würde. Das weiß Herr Seifert und co. von der Liga genau. Daher immer der Versuch, die Sportschau zu kippen, um SKY zur Melkkuh zu machen:D

Ich finde: Die Bundesliga schadet SKY mehr, als das sie was bringt. Aber wie gesagt: Es ist nur meine Meinung...

Berechtigte Frage!

Der Stream ist es nicht. Kommt Leute, das ist eine Täuschung von SKY. Es gibt überall für jeden Gedöns Streams.

Bloß SKY ist die spanische Liga zu teuer. SKY will auch gar kein Geld für andere Sachen ausgeben, da sie jeden Cent der DFL in den Rachen schmeißen müssen. Wenn die Bundesliga nicht auf SKY wäre, dann gäbe es auch die Primera Division. Davon bin ich überzeugt.

Aber es ist halt nicht so und der Sparkurs geht weiter. Die DFL gewinnt eben immer...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2011
  3. phoenix0037

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, das ist wohl (leider) wahr ... :(

Primera Division mit Messi, Ronaldo, Özil, Khedira & Co ...
    [Off-Topic] NBA mit Nowitzki ... [...]

Als Laie behaupte ich mal: Mit einer fähigen Marketingabteilung und entsprechenden und zielgruppenorientierten Werbekampagnen hätte man die Kosten für diese Rechte wieder reinholen und vor allem Kunden gewinnen bzw. halten können.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Schwer, ob es mit Werbung klappen würde. Eins ist klar: Es müssten absolute "PayTV-Fremde" auch solche Sachen abonnieren. Nur so kann man wirklich die Rechtekosten hereinholen. Manche Rechte wären auch günstig zu haben, nur man hat kein Interesse, da man wie gesagt jeden Cent der DFL in den Rachen schmeißt.

Aber ich gebe dir Recht: Mit einer Kampagne könnte man aufmerksam machen und es würde dem Sportprogramm von SKY gut tun.

Nur sind viele mit Bundesliga-Only zufrieden. Gab schon viele DF-User, die mir das auch klar gemacht hatten. Daher ändert sich diese Situation auch nicht. Es müssten mehrere Abonnenten ihre Meinung an diese E-Mail kundtun:
    roman.steuer@sky.de

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Hat es Jessica Kastrop bei Samstag Live nicht kommentiert? :D

6. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Aber das wirst Du mir jetzt vorrechnen wollen...oder?

Eine vernünftige Werbekampagne kostet allein zwischen 2 und 5 Mill. Euro!
    Wie sollen das die 98 Neukunden reinbringen????

7. phoenix0037

Punkte für Erfolge:
    38

Nee, lieber nicht ... :winken:

Hast schon recht, die Kosten dürften in keinem sinnvollen Verhältnis zu den Neukunden stehen.

Ich habe irgendwie immer einen SKY-Clip vor Augen, nach dem man denkt:

"Mensch, was ein Sportangebot ... die haben ja echt viel im Programm ... 1./2. Bundesliga, Formel 1, CL, DFB-Pokal, Euroliga, alle wichtigen europäischen Fußball-Ligen, Südamerikanischer Fußball, MLS, Golf, DEL, NBA, dazu noch US-Sports via ESPN, NASCAR, dann auch noch exotische Sportarten via Eurosport2 ... Das alles dann auch noch in HD ... WOOOOW ..." ... :love:

Naja, man darf ja mal träumen & dieses Thema wurde ja schon zu genüge diskutiert, wenigstens läuft ja einiges inzwischen auf Sportdigital ... :)

8. AW: Madrid vs. Barcelona: "El Clásico" heute live und gratis im Web

Es war einmal..... Das hat man früher fast alles gezeigt;)

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, damit ist man allerdings auf die Schnauze gefallen (sprich Kirch). Seitdem geht Premiere/SKY immer mehr den Bach runter. Die haben doch seitdem auch nicht besser gewirtschaftet, sondern nur etwas weniger Schulden gemacht.

SKY ist eigentlich tot. Murdoch wird auch in spätestens 2 Jahren den Laden dicht machen. Dann kommt wieder ein "Möchtegern-Investor" und hält die persönliche Melkkuh der DFL weiter am Leben.

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja das ist dann auch der gleiche Effect als wäre man live auf den 3. Rang im Stadion. :D