1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mad Max bei VOX

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kinski2, 3. März 2006.

  1. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mad Max bei VOX

    Hab neulich mal ne Miami Vice Folge auf Kabel 1 gesehen, die war ähnlich verhunzt... Showdown ganz am Ende, man fiebert dem Finalkonflikt entgegen... dann irgendwelche schnellen Schnitte, zuerst sitzt Crocket noch im fahrenden Auto, aber anschließend steht er in einem Zimmer, steckt seine Knarre ein, irgendwo sieht man mal kurz eine Leiche, die bedrohte Hauptfigur ist gar nicht mehr zu sehen, Crocket redet noch nen halben Satz mit einem Verwundeten, Ende...

    Völlig verwirrend!

    Ich denke, es gab auch ein paar Proteste deswegen... ein paar Tage später jedenfalls fing Kabel 1 mit einer täglichen Nachtwiederholung von Miami Vice an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mad Max bei VOX

    Ist denn die Nachtwiederholung besser?

    Ich dachte immer diese unsäglichen Schnitte sind schon bei der deutschen Erstausstrahlung in den seeligen Achtzigern gemacht worden.

    Na was ist da nicht noch alles zensiert worden: Skandal im Sperrbezirk durfte im Radio nicht gespielt werden, und läuft heute auf jeder Kinderdisco:D

    Es lebe das Privatfernsehen, da werden einem ständig zur besten Nachmittags-Prime-Time die Möpse um die Ohren gehauen aber angebliche Gewaltszenen werden auf Kosten des Sinnzusammenhangs verstümmelt.:confused:
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mad Max bei VOX

    Kommt mir bekannt vor. Bei Alarmstufe Rot 2 wurde eine Szene im Free TV so stark geschnitten, dass Casey Ryback einen Kampf mit den Terroristen im fahrenden Zug anfängt und nach dem Schnitt an einem Abhang abseits der Bahngleise hängt.

    In anderen Filmen habe ich schon tote Personen gesehen, bei denen man gar nicht mitbekommen hat, wie sie gestorben sind (z.B. bei der geschnittenen DVD von Battle Royal).

    Mich persönlich stören die Schnitte im TV nicht, da ich Filme sowieso nicht im TV schaue. Abgesehen davon ist es so noch etwas schöneres, die ungeschnittenen Fassungen auf DVD zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2006
  4. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mad Max bei VOX

    Neee, sorry, hast wohl recht. Die Nachtwiederholungen sind wohl genau das gleiche, und sowieso auch schon wieder abgesetzt, da sie nur Lückenbüsser für Ausfälle von irgendwelchem Astrologiequark waren.
     
  5. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mad Max bei VOX

    Alles schön und gut, was Filme angeht. Bei Serien sieht es aber leider anders aus. Gerade bei Langläuferserien gibt es doch oft noch nicht mal ansatzweise die komplette Serie auf DVD. Oder sie sind auch gekürzt. Z. B. Miami Vice... von insgesamt 113 Folgen gibt es gerade mal die ersten 22 auf DVD (in Deutschland), und die sind identisch mit den TV-Ausstrahlungen, d.h. auch gekürzt!!!... Kojak, die ich auch gerade auf K1 aufnehme, hat 129 Folgen, davon 22 (hahaha) auf DVD... Will jetzt nicht nachschauen, wieviel der 259 Eine schrecklich nette Familie-Folgen (läuft auch gerade auf K1) es als DVD gibt, oder wieviele der über 350 Simpsonsfolgen etcetc... DVDs taugen also nur etwas, wenn es sich um Kurzserien handelt oder man gar nicht die komplette Serie haben möchte (oder man die Geduld aufbringen kann, sehr lange, Jahre bis Jahrzehnte, zu warten...)
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mad Max bei VOX

    Von den Bundys gibt es glaube ich 4 Staffeln, von den Simpsons 6 Staffeln auf DVD. Teilweise kann man Serien viel besser im Ausland auf DVD kaufen.
     
  7. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mad Max bei VOX

    ... aber leider auch etwas teureres.:( Wenn man sich eines Tages dann mal dazu entschließt, ein paar der interessanten Action- oder Zombiefilme zu kaufen, die es in Deutschland nur zensiert im TV gibt, dann kommt man nach 3 oder 4 Filmen schon ins Denken, ob man wirklich noch mehr ausgeben sollte. Da ist ziemlich schnell Sense.
     
  8. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mad Max bei VOX

    Stimmt, von den Bundys gibt es "schon" 4 Staffeln auf DVD. Bei den 13 (oder 14) Staffeln insgesamt und dem "Tempo", daß die bei der Produktion vorlegen, dürfte die gesamte Serie etwa 2013 komplett sein. Bei der dritten Staffel hat mich schon die neue Musik etwas geärgert. Die hatten wohl die Rechte für Frank Sinatra´s "Love & Marriage" nicht bekommen.

    Ich nehme die Bundys seit der ersten Folge locker von Kabel 1 auf.
    (auch wenn diese &%$*# ständig die Sendezeiten ändern und den Abspann wegschneiden, oder schon knapp nach der letzten Pointe einfach ausfaden...) Bis jetzt hab ich aber alle Folgen zusammengesammelt. (bis jetzt 13 DVDs :D )