1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrovision mit Kopierschutzdecoder umgehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Oliver, 23. August 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hi
    Mach auf die Box einfach DVB2000 drauf und MacroVision kann Dich nicht stöhren winken . Ansonsten kann ich die Decoder von ELV Empfehlen ebenso die Decoder von www.kopierschutzdekoder.de (VD1ECOsl) den letzteren verwende ich um Kopien von DVD´s auf D-VHS zu machen. Denn hier wird zu Macrovision noch ein weiterer Kopierschutz verwendet. (Alle anderen "billigen" Decoder unterstützen nur Macrovision).
    Gruß Gorcon
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    mach´s doch mit deinem DVD standalone genauso wie mit der Box breites_
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie würdest Du das denn nennen? Eine Codierung bedeutet ja nicht unbedingt eine Verschlüsselung nach dem Motto "ohne Decoder sieht man nichts", es kann ja auch einfach nur etwas hinzugefügt oder leicht verändert werden.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich verweise auf dein NTSC Beispiel ha!
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich glaube, ich weiß, was Du meinst: Man verwendet die umgangssprachliche Aussage "in Macrovision ausstrahlen" nun mal gerne, um zu sagen, daß bei der Ausstrahlung einer Sendung eine Kennung mit übertragen wird, die den Decoder dazu veranlaßt bzw. veranlassen soll, das generierte Signal mit Macrovision zu codieren. Besser so?

    Du legst aber auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage. Was machst Du nur mit den tollen Aussagen der Werbeindustrie? breites_
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @FilmFan, was meinst du, wieviele Beiträge es hier noch ohne Spitzfindingkeit gäbe breites_

    Hier bei Macrovision sollte man es aber vielleicht doch etwas genauer betrachten. Soweit ich das im Moment beurteilen kann, wird ein solches Signal bei PW überhaupt nicht mitgesendet, sondern ist mehr oder weniger fest eingeschaltet. Jedenfalls ist mir da kein Code in der SI bekannt. Könnte natürlich user defined sein, aber der letzte Stand war, dass es bei PW über das low nibble der ChId-Gültigkeitsdauer (wird bei der Entschlüsselung gebraucht) geregelt wird.

    <small>[ 23. August 2002, 23:29: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  7. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die einzigen Kopierschutzdecoder die zuverlässig alle Macrocisionssignale entfernen kommen von der Firma Elro in Berlin.

    Habe meinen elro 102 bereits sein 10 Jahren, funzt wie ein Schweizer Uhrwerk, in Testergebnissen der Zeitschrift "Video" hat sich nur diese Firma als absolut kompetent in dieser Materie erwiesen.

    Einfach zwischen Reciever und VCR stecken und schon ist für das Macrovisionssignal das Ende der Fahnenstange erreicht.

    Wenn der Decoder nicht eingeschaltet ist, dann wird das Videosignal einfach durchgeschleift, für Aufnahmen von "normalen" Sendern.
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Elroelecrtonic Geräte sind allerdings nicht für 25 € zu haben, der VL 110 kostet 75 € das Spitzenmodell VL300 221 € (beides Sonderpreise übers Internet ohne Nachnahmekosten). Ich hab mir den 300er gekauft, MV wird tadellos umgangen und das Bild verbessert sich durch die auf der WEB Seite beschriebenen Maßnahmen deutlich - wenn man nicht bereits einen wirklich RGB-tauglichen Fernseher hat.

    Gruß Alaska
     
  9. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja richtig Alaska,

    das ist der Unterschied zwischen den Billigstgeräten und guter, aber eben teurer Werbarbeit, billig=funktioniert nicht, teurer=funktioniert einwandfrei.

    Nur an der deutschen Krankheit, immer nur das billigste muß es sein, wird sich leider nichts ändern, solange Saturn, Aldi und MM die bevorzugten Einkaufsplätze sind.
     
  10. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Was ist so verwerflich daran Geld sparen zu wollen?

    Billig = Schlecht stimmt m. E. überhaupt nicht! Es gibt bei Aldi, MM, Saturn etc. so oft soviele Angebote von Produkten zu Wahnsinnig günstigen Preisen, die eine richtig gute Qualität haben!
    Warum soll ich mir Digitalkamera XYZ bei eienm Fotofachgeschäfft für 400 € kaufen wenn sie bei MM für 300 € angeboten wird?

    Gruß
    BenschPils