1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrovision bei KD Home und andere Fragen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FlorianK, 4. Dezember 2004.

  1. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Macrovision bei KD Home und andere Fragen?

    Nochmal zu Macrovision, also KDG nimmt das Signal 1:1 wie es z.B. bei Premiere ausgestrahlt wird (das einzige ist das eben die Sat-Kennung auf Kabelkennung umgewuschtelt wird, daß war´s dann aber auch schon)
    Premiere sendet MV nur bei den Direkt-Filmen, also betrifft es bei einem Kabel-Abo wohl kaum jemanden...

    @Floriank
    die Pace-Box ist wohl als "Einsteiger-Billig-Lösung" gedacht, eben nur zum ankucken und gut isses.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Macrovision bei KD Home und andere Fragen?

    Das mag sein, aber wie siehts bei den KDG Programmen aus?, darum ghts ja und nicht um Premiere. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. Digitalman

    Digitalman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrovision bei KD Home und andere Fragen?

    Eben, Gorcon, darum ging es. ;)
    Und da ist nichts mit Macrovision bei der Aufnahme.
     
  4. hair-trigger

    hair-trigger Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Macrovision bei KD Home und andere Fragen?

    Hi Florian, ich hab' die Kabelversion der dBox2 von Nokia.
     
  5. Sonderkanal5

    Sonderkanal5 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Macrovision bei KD Home und andere Fragen?

    Stimmt, das Gerät soll die aufgezeichneten Sendungen nur wiedergeben, wenn eine aktive Karte im Receiver ist und das überspielen auf DVD z.B. soll gar nicht möglich sein. Wenn Premiere Abo beendet ist, dann sind die Aufnahmen wohl nutzlos.
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrovision bei KD Home und andere Fragen?

    Das ist dann für mich ein weiterer Grund, mir solch ein "beschränkt" funktionsfähiges Gerät nicht zuzulegen.