1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrovision bei FOX Kids ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leander, 7. Oktober 2002.

  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Natürlich ist es erlaubt, private Vorführungen zu machen. Ich kann ohne Probleme Fernsehaufnahmen der Verwandtschaft oder einem Freundeskreis zeigen. Habe ich selbst auch schon gemacht.

    Nicht erlaubt ist dagegen die öffentliche Vorführung. Ich darf als Lehrer z.B. nicht Fernsehaufnahmen einer ganzen Klasse zeigen oder ich darf auch nicht eine Vorführung groß ankündigen, damit auch möglichst viele Zuschauer kommen. Sobald ich etwas ankündige, ist es eine öffentliche Vorführung.

    Was Leander hier macht, ist vollkommen in Ordnung und legal.
     
  2. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Cornelia:

    Das war ein Verschreiber. Keine öffentlichen Vorführungen. 2 Kind-Zimmer mit integriertem videorekorder im TV.

    @Bernie29

    Und man darf natürlich keinen "Eintritt" verlangen...

    Bei meinen nächtelangen Star Trek DS9 und babylon 5 Parties mussten die Leute nur getränke mitbringen... läc

    <small>[ 07. Oktober 2002, 16:19: Beitrag editiert von: leander ]</small>
     
  3. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Echt? UI, dann sind ja so ziemlich alle meiner ehemaligen Lehrer schwarze Schafe...
     
  4. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht hat es der eine, oder andere auch schon ausprobiert, ob auf Fox Kids, MV aufgeschaltet ist. Ich habe es eben probiert und kann Entwarnung, auch für @leander schon vor heute Abend geben. Das Bild wird nach der Aufzeichnung klar und deutlich auf meinen 3 VCR wiedergegeben. Diese sind ohne Kopierschutzkiller bei Direkt auch MV-anfällig, so das defenitiv auf FK zur Zeit kein MV aktiv ist.
    Will hoffen, das es so bleibt und bei @leander wirlich nur ein technisches Problem vorlag! Aber ich will nicht unken, hat es bei Direkt nicht auch mal mit MV sporadisch angefangen? durchein

    <small>[ 07. Oktober 2002, 16:54: Beitrag editiert von: HBFF ]</small>
     
  5. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab also eben im Krankenhaus alles probiert:

    Und muss sagen, alle Aufnahmen liefen ohne Probleme im krankenhaus:

    Also gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    1.

    ich habe LP statt SP aufgenommen, was meiner NICHT anzeigt, Leuchtdioden kaputt, ich muss immer mit Lauflänge testen... also ein 240er würde bei LP noch eine Restzeit von über 260 und mehr Minuten anzeigen

    2. Fox Kids hat nur sporadisch MV, da Totally Spies wohl "neu" ist. Dann wäre da Image erledigt.

    PS: Das Kind war sehr traurig... Kein Totally Spies im Krankenhaus...
     
  6. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich tippe mal auf 1. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß auf eine Zeichentrickserie ein Kopierschutz gesetzt wird.
     
  7. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich wäre aber auch dafür, dass man solche Ideen nicht aus dem kopf verliert. irgendwann ziehen Hr. Kofler und Co. Supervertäge an Land und man kann dann nichts mehr aufnehmen, weil alles mit MV versehen ist...

    Merkt Euch meine Worte.. l&auml;c
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und selbst wenn. Fox Kids ist ein Kanal eines Fremdanbieters. Da kann Kofler nix machen, wenn der Herr Fox will, dass sein Kanal macrovisiert wird.

    Gag sch&uuml
     
  9. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das sind aber ganz böse Zukunftsaussichten. Dann sind wir also nur noch fast TV Junkies...
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48