1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrovision auf Premiere 1-4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von travelland, 29. Juli 2008.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4

    Das ist auch schwer, per Ferndiagnose.
    Es kann so viele Ursachen haben.
    Ausserdem scheinst Du es ja auch nur vom Hörensagen zu kennen: Das Problem (...jemand aus meiner Familie berichtete mir gestern...)
    Ist vielleicht der Recorder defekt, die Lasereinheit defekt (hatte ich mit einem Phillips)?
     
  2. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4

    Schon klar...ich kenne das Problem nur vom hören sagen. Meine Schwester rief mich an und wollte wissen warum sie den blöden Film nicht aufnehmen kann...

    Einen Defekt würde ich ausschliessen da der Recorder ja sofort mit der Aufnahme begonnen hat sobald man auf z.B. ARD umschaltet.

    Keine Ahnung...ich werde die Sache mal weiter beobachten

    Aber an der Tatsache das Premiere ein bestimmtes Bit sendet welches den Receiver dazu veranlasst den Scartausgang mit einem Macrovision-Signal zu stören liegt es ja wohl nicht....:rolleyes:
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4

    Hallo
    Dann liegt es aber NUR an diesem einen Recorder, denn meiner macht sowas nicht, sorry.
     
  4. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4

    Habe seit kurzem das gleiche Problem, kann keine Premiere Kanäle mher aufnehmen. Meldung am DVD Rekorder : Programm Zur Aufnahmesperrung erkannt.

    Free - TV Kanäle ghen einwandfrei
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4

    Hast du zufällig dein Receiver auf NDS upgedatet.
     
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4

    ...nachdem ich die NATO sowie die UN in Alarmzustand versetzt habe und die USA von "DefCon4" auf "Defcon2" gegangen sind....


    ... welches Gerät....

    ... welcher Anbieter....

    ... oder überhaupt - SAT - IPTV oder Kabel Empfang....

    .... Fragen über Fragen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4

    Warum will man einen blöden Film überhaupt aufnehmen? :D
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4

    Wenn der Receiver von deiner Schwester auf NDS geupdatet wurde sie also Premiere Kunde ist, ist bis zum Eintreffen der neuen Premiere NDS Smartcard kein aufnehmen möglich.
     
  9. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4


    wahrscheinlich hat er das nachts alleine gemacht. auf jeden fall gibg morgens meine smartcard nicht mehr und wie ich bei premiere anrief und bescheid sagte, haben sie gemerkt, dass ich noch keine neue habe und haben sie rausgeschickt und solange das abo auf der alten karte wieder aktiviert.

    ob ich jetzt genau seitdem zeitpunkt nicht mehr aufnehmen kann weiß ich nicht genau
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4


    Mach mal deine Karte raus und du wirst sehen das dein Receiver auch ohne Karte freigeschaltet ist. Bis die neue NDS Karte eintrifft.