1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrovision auf Cinedom?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elmo, 1. März 2002.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zu dbox1: Kann es sein das das "Future" macrovision erst beim letzten Softwareupdate möglich wurde?

Sky Digital sendet schon lange auf den PayPerView Kanälen in Macrovision. Die aktievierung spart bestimmt lizenzkosten ein, oder warum wurde es erst durch den Sparkurs von Köfler aktieviert?

2. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir war gestern Abend auch die Aufnahme versaut 22.15Uhr "Under Control".
    Ich habe D-Box1 und den halben Film verschlafen und heute vormittag hab ich mir gedacht ich könnt mir den Film als ganzes anschauen und dann [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Nur rote Streifen über dem Bild und wilde Zuckungen

mfg
    crisi

3. ein Kunde

ein Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Tja, dann wird es wohl Zeit sein mein vor 5 Jahren gekaufte (teuere) Kopieschutz-Killer zu hollen.
    Hab so wieso noch zwei freie Filme bei Premiere als Belohnung.

Und kurtz zum Thread.
    Wenn durch diesen KSchutz mehr neue Filme kommen sollen - bin dafür(und Preiss kann auch runter [​IMG] ).

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nach einer geplannten EU-Richtline ist der Besitz und Verkauf der Kopierschutzkiller demnächst verboten. Möglich macht dies die Richtlinie 2001/29/EG

Hier ein auszug der Richtlinie

Intressant der letzte absatz:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>2. Schutz technischer Systeme gegen Umgehung und Vorschriften zur Rechtsdurchsetzung

Angesichts der besonderen Bedeutung der Unterbindung der „Umgehungspiraterie“, die ja letztlich die unerlaubte Nutzung geschützter Inhalte bezweckt, bietet es sich an, die Produkte der Umgehungs- denen der traditionellen Piraterie gleichzustellen. Deshalb sollte (zur Gewährleistung des von der Richtlinie verlangten „angemessenen Rechtsschutzes“, Art. 6 Abs. 2 Info-RL) das Verwertungsverbot des § 96 auch auf die Derivate einer wegen Umgehung technischer Systeme unerlaubten Handlung erstreckt werden.

<hr></blockquote>

5. Mephistos Erbe

Mephistos Erbe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Wäre es nicht die logische, wenn auch schlechte Schlussfolgerung, dass demnächst alle Filme (also auch Movie-Kanäle) mit Macrovision ausgestrahlt werden?? [​IMG]

[ 03. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Mephistos Erbe ]</p>

6. Digibox

Digibox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

7. dslfreak

dslfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Was ist mit den anderen Kanälen, kommt da auch der Kopierschutz?
    Gruß Ulli

8. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na klar, als nächstes ist MV auf Heimatkanal und
    Filmpalast geplant. [​IMG]
    Also wegen MV auf den normalen Moviekanälen mache
    ich mir nun wirklich keine Sorgen.
    Da könnte Premiere dann gleich dichtmachen.

Gruß
    Udo

9. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Hallo Leute!

Ich sehe es schon vor mir:

D-Box (I oder II): EUR XXX,-
    D-Box (I oder II) mit MV-OFF: Nur EUR 50,- mehr!!

Jetzt geht's hier bald los wie in den DVD-Foren: "Wie bekomme ich meine D-Box MV-off?" oder "Welcher geheime Tastencode schaltet MV off?"

Na ja, Cinedom ist für mich eh' uninteressant, denn für aktuelle Filme geh' ich gegenüber zur Videothek. Warum? Mein DVD-Player kennt kein MV! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Zudem habe ich dann auch noch (meistens) Bonusmaterial auf der DVD, was es im Cinedom sowieso nicht gibt.

Trotzdem ist MV im Cinedom mir nicht egal, denn auch wenn ich den Cinedom nicht nutze ist mir doch etwas genommen worden was ich vorher hatte.

So geht das nicht, Herr Kofler. Aber ich freue mich dann jetzt schonmal darauf, "Herr der Ringe" oder "Harry Potter" im nächsten Monat im CD bewundern zu dürfen [​IMG] !

Bye,

Rheinberger

10. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist der Kopierschutz auch bei D-Boxen Aktiv die eine andere Software draufhaben ? ( DVB 2000 oder Linux)