1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrovision auf Cinedom?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elmo, 1. März 2002.

  1. LCC

    LCC Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit 01.03.02 Macrovision bei PPV...
    spaßig wird's für Leute mit TV ohne Scart
    die es übern' VCR laufen haben...
    Tip: bei der Hotline meckern und Freifilme
    kassieren...
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @hexa2002 and all

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Habe gerade mit der Hotline telefoniert: Ab jetzt läuft JEDER Film im Cinedom mit Kopierschutz. Ich sage: das ist schlecht....
    <hr></blockquote>

    Ja das hätte Ich auch gesagt [​IMG]

    Wundern tut mich nach 7 Monaten bei Premiere World (Sorry jetzt Premiere ohne World) ja nichts mehr...aber MV auf Cinedom.???

    Oh Mann das wäre echt der Hammer [​IMG] wenn das wirklich stimmt,ganz glauben kann ich das (noch) nicht.

    Gruß
    Frank M
     
  3. NullNix

    NullNix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Macrovision ist aktiv.
    Ich habe gestern abend versucht einen Film aufzunehmen und auf der Kassette sind fast nur Bildstörungen.
    Zumindest kann damit Premiere seine Kosten bei Filmeinkäufen runterschrauben.
    Mal sehen ob das ausreicht.
     
  4. Ecke81

    Ecke81 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Glaubt ihr wirklich, dass Premiere dafür die Cinedomfilme billiger bekommt?
    Ich glaube eher, dass PW von den Verleihern dazu gezwungen wurde, den Kopierschutz zu aktivieren.
    Kofler sollte auf jeden Fall entweder den Preis für die Rechte enorm nach unten drücken oder den Cinedom ganz abschalten.
    Dann könnte er wirklich Geld sparen.
    Denn jetzt sehe ich überhaupt keinen Grund mehr, warum man sich einen Film im Cinedom bestellen sollte. Der einzige Vorteil zur Videothek war, dass man die Filme im Cinedom legal und in guter Bildqualität aufnehmen konnte.
    Vor kurzem habe ich in einem Bericht gesehen, dass die Filmindustrie so etwas wie eine Einweg-DVD entwickeln will, weil der Kunde jetzt nur einmal für den Film zahlt, weil bei der jetzigen DVD ja keine Verschleißerscheinungen wie früher bei VHS auftreten.
    Langsam reicht es mit der Abzocke.
     
  5. Mowgli

    Mowgli Guest

    Einweg DVD? Was ist denn das? Kann man sich dann den Film etwa nur einmal ansehen?

    Das wäre ja die Höhe.
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von LCC]Seit 01.03.02 Macrovision bei PPV...
    spaßig wird's für Leute mit TV ohne Scart
    die es übern' VCR laufen haben...
    Tip: bei der Hotline meckern und Freifilme
    kassieren...</strong><hr></blockquote>

    Sehr interessant, dann kann man flackernde Freifilme sehen!
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
  8. MHC2000

    MHC2000 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi!

    Nach der ganzen Diskussion war ich mal neugierig, und hab mal bei der Technik nachgefragt, und es scheint wirklich so zu sein, dass der Kopierschutz aktiviert ist!
    Hier die Antwort von der Technik (ging wirklich schnell, Gestern Nacht gemailt, Heute Morgen die Antwort):

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Frage zum Kopierschutz.

    Seit dem 1.März 2002 strahlen wir Sendungen mit dem Macrovision Kopierschutz aus. Dieser Kopierschutz beschränkt sich ausschließlich auf unser Pay-per-view-Angebot. Es gibt entsprechende Vereinbarungen mit den jeweiligen Lizenzgebern (z.B. Filmstudios), die uns verpflichten, unser Pay-per-view-Angebot mit einem Kopierschutz auszustrahlen. Dadurch haben wir z.B. die Möglichkeit, Ihnen ausgewählte Film-Highlights bereits sehr kurz nachdem sie im Kino gelaufen sind anzubieten. Sobald Ihr Wunschangebot auf unseren übrigen Kanälen zu sehen ist, können Sie dies - wie gewohnt - für den privaten Gebrauch aufzeichnen.

    Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen aus Hamburg

    PREMIERE Technik Team


    CU
    MHC
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bin ich froh, dass ich eine d-box 1 habe...
     
  10. Fidel

    Fidel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Mowgli]Einweg DVD? Was ist denn das? Kann man sich dann den Film etwa nur einmal ansehen?

    Das wäre ja die Höhe.</strong><hr></blockquote>

    Einweg nicht ganz. Es handelt sich dabei um DVDs, deren Beschichtung mit Luft reagiert und langsam undurchsichtig wird (steht irgendwo in der aktuellen c't). Laut Hersteller/Entwickler soll sich sogar relativ genau 'einstellen' lassen, wie lange dieser Vorgang dauert, also wenige Tage bis mehrere Monate. Der Zweck der Sache ist es, DVDs z.b. an Tankstellen oder im Supermarkt zu vertreiben, die nicht viel mehr kosten als das Ausleihen in der Videothek. Allerdings stehen jetzt natürlich die Umweltschützer wieder auf dem Plan, weil diese Teile als Sondermüll irgendwann entsorgt werden müssten :)

    Zum Thema Makrovision auf Premiere: die senden bestimmt nicht "in Makrovision". Wenn schon, dann senden sie neuerdings den Schaltbefehl, der den Makrovision-Chip in der dbox aktiviert. Es hängt also auch vom verwendeten Receiver und dessen Software ab, ob der Kopierschutz überhaupt aktiviert wird. Ein Grund mehr für einen CI-Receiver oder eine DVB-S im PC...
    Ich gehe mal auch stark davon aus, daß alle kommenden Receiver mit "für Premiere geeignet"-Logo zwangsweise diesen Kopierschutz unterstützen müssen.

    Tschüß, Fidel