1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrovision auf Cinedom?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elmo, 1. März 2002.

  1. Stevie B.

    Stevie B. Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Angenommen, es stimmt, dass Premiere auf den Cinedom-Kanälen in Macrovision sendet. Heißt das, ich kann Filme von Cinedom nicht mal auf Video aufnehmen? Das wäre Schwachsinn hoch drei. Damit ist der Sender doch wieder verschlüsselt. Wofür bezahle ich denn meine 3€ bzw. 6€? Wofür bestelle ich denn einen Film im Cinedom? Dafür, dass ich den Film EINMAL sehen kann? Und dann auch nur ANSEHEN!? Das ist doch hoffentlich ein Scherz. Ich müsste ja auch jedes Mal die Scart-Verbindung "d-box – VCR – TV" in "d-box – TV" umstecken.
    Es geht mir ja nicht unbedingt um die synchronisierten Versionen der Filme, aber um die Originalfassungen täte es mir sehr leid. Die kommen ja nicht mehr auf Movie 1, 2 oder 3.
    Das ist definitiv ein Grund zur Kündigung.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. chessy45

    chessy45 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    dieses Thema würde mich nun auch interessieren. Über Weihnachten hatte ich einige Video-Kassetten in die Tonne gehaun, weil sie laufende bilder produzierten. Die Kassetten waren zwar neu, aber ich schloss auf Materialfehler, da alle aus dem gleichen Paket kamen. Jetzt werde ich allerdings nachdenklich, weil es sich ausschließlich um CINEDOM-Aufnahmen handelte. Weiß jemand bestimmt, dass hier ein Kopierschutz greift?

    chessy45
     
  3. sherlok

    sherlok Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mal ne dumme Frage,

    wirkt sich der Macrovision Kopierschutz auch aus wenn ich den Film über DVB2000 und DVBRekorder aufzeichne?
    Da zur Zeit im Cinedom nichts läuft was mich interessiert, werd ich keine 3€ investieren um das auszuprobieren.

    TH
     
  4. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe gestern zwei Filme vom CD aufgenommen und beide sind ok
    Es wird also kein Macrovisionschutz ausgestrahlt
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Zu DVB2000 dort ist eine Markrokopierschutz nicht enthalten.
    Über die D-Box2 wird bis jetzt auch noch kein Kopierschutz aktiviert. Wenn es sich um eine offizielle Karte von Premiere handelt und dvon gehe ich erst mal aus Dann würde ich sagen starte die Box neu und wenn das nicht hilft dann besorgt euch von einem anderen Premiere Kunden eine Karte die für Kabel statt für Sat ist bzw. umgekehrt und startet den Startassi.
    Die Software wird nun komplett neu geladen. Danach wieder die Original Karte rein und wieder das selbe Spiel. Jetzt sollte es wieder laufen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na, wenn Medion sagt, daß er zwei Filme vom CD aufgenommen hat, dann ist es wohl mal wieder eine "Panne". Kam glaube ich vor ein paar Wochen schon mal vor (bei Abonenten - man muß ja jetzt schon vorsichtg sein, was man sagt [​IMG] ).

    Gruß,
    Karsten
     
  7. Dale Cooper

    Dale Cooper Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nach meinen info´s soll macrovision ab heute auf den cinedom laufen!
    d.h. gestern sollte die aufnahme noch ohne probleme funktioniert haben .....

    ich werde das heute abend mal checken und dann berichten das ist mir dann die drei € wert !!!

    Wir werden sehen ..... oder auch nicht .... [​IMG]
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Dale Cooper]nach meinen info´s soll macrovision ab heute auf den cinedom laufen!
    d.h. gestern sollte die aufnahme noch ohne probleme funktioniert haben .....

    ich werde das heute abend mal checken und dann berichten das ist mir dann die drei € wert !!!

    Wir werden sehen ..... oder auch nicht .... [​IMG] </strong><hr></blockquote>


    Ich habe mir gerade mit meiner ORIGINALKARTE einen Film freischalten lassen auf Cinedom 1 um 22.15 mit DBox I ist der Kopierschutz voll drinne und ich nehme den Film NICHT auf oder sonstwas, ich will ihn nur sehen und es sieht mieserabel aus, für 3 Euro!!!!!!
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von hexa2002]


    Ich habe mir gerade mit meiner ORIGINALKARTE einen Film freischalten lassen auf Cinedom 1 um 22.15 mit DBox I ist der Kopierschutz voll drinne und ich nehme den Film NICHT auf oder sonstwas, ich will ihn nur sehen und es sieht mieserabel aus, für 3 Euro!!!!!!</strong><hr></blockquote>

    Ich bins nochmal!
    Habe gerade mit der Hotline telefoniert: Ab jetzt läuft JEDER Film im Cinedom mit Kopierschutz. Ich sage: das ist schlecht, DBox wird durch Videorekorder durchgeschliffen, sie am Telefon: "Dann haben sie Pech!" Das ist ein Zitat! Und warum, frag ich: "Weil wir dadurch NOCH mehr aktuelle Filme senden können! Z.B. Pearl Harbour, der noch NIE in einer Videothek lief!" Ich glaub ich spinne! Vor wieviel Monaten hab ich den aus der Videothek hier in Bremen ausgeliehen? Das ist doch... Dafür wurden die 3 Euro auch zurückgebucht und der Film sofort ABGESCHALTET!!
     
  10. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm,

    in dem Fall benutzt man am besten einen Kopierschutzkiller. Wenn man sich eine DVD überspielt bleibt einem ja meistens auch nichts anderes übrig.
    Ich nehme aber sowieso weiter nur auf Movie 1-3 auf. Ich habe Geduld. Und die Filme die mich besonders interessieren hole ich mir auch weiterhin sowieso auf DVD.

    Gruß
    Udo