1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrovision auf Cinedom?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elmo, 1. März 2002.

1. Stevie B.

Stevie B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Aber *warum* funktioniert es, wenn ein Analogreceiver dazwischen ist? Welche technische Begründung gibt es dafür?

SB

Hey, cool, gleichzeitig 100. Beitrag und erster auf einer neuen Seite. [​IMG]

[ 08. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Stevie B. ]</p>

2. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Doofe Frage: gibt es MV auch auf Blue Movie? Und was ist mit dem Depeche Mode Konzert auf dem Superdom?

3. Tenis

Tenis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Moin,

habe gestern "Die Legende von Bagger Vance" aufgenommen, nur um zu sehen ob es nicht mehr klappt, denn der Film interessiert mich nicht wirklich, und es hat alles einwandfrei geklappt. Ich habe eine Kabel Leih-Dbox2 von Nokia und einen normalen Sony Videorekorder.

Warum klappt es bei mir?

MfG
    Tenis

4. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ALSO:

WER HATTE JETZT WIRKLICH SCHON EINEN MV-FILM auf

CINEDOM oder SUPERDOM???

Filmtitel, Uhrzeit, eventuell exotische Hardware auflisten..

Sonst wird das noch ein zirkus hier...

Alle meine Aufnahmen vom Cinedom waren ohne MV: Das Auge, 3 Engel für Charlie, Space Cowboys...

5. rrosshirt

rrosshirt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von leander]ALSO:

CINEDOM oder SUPERDOM???

Alle meine Aufnahmen vom Cinedom waren ohne MV: Das Auge, 3 Engel für Charlie, Space Cowboys...</strong><hr></blockquote>

Gestern Nacht. Habe Replicant aufgenommen und heute sehen wollen. Anruf bei der Hotline von Priemiere: Sie senden seit einigen Tagen die Cinedom Filme mit MV. Angeblich wäre dies nötig, da ja CD Filme zeitgleich (!) mit dem Videostart gesendet werden. Offenbar ist der junge Mann noch nie in einer Videothek gewesen. Aus meiner Sicht würde das jetzt einen sofortigen Rücktritt meinerseits vom Vertrag rechtfertigen, da sich die Umstände der zugesagten Lieferung ja zweifellos geändert haben.
    Wenn nicht fristlos (sollte dies juristisch nicht gehen), werde ich zumindest meinen Vertrag normal kündigen. Nicht unbedingt weil jetzt Premiere mit MV im CD sendet, sondern weil ich mich als zahlender Kunde ver**scht fühle, wenn mir solche Änderungen nicht einmal mitgeteilt werden.
    Dazu kommt noch, dass man meiner Meinung nach dann darauf warten kann, bis auch die Filme in Movie 1,2 und 3 mit Kopierschutz versehen werden.
    Wie auch immer - ich war zufriedener Kunde von Premiere und werde ungern betreffs Änderungen vor vollendete Tatsachen gestellt. So sollte niemand seine Kunden behandeln. Wenn ich bei "meinem" Italiener Penne Arrabiata bestelle, würde ich sie auch zurückgehen lassen, wenn er sie plötzlich nur noch mit Sardellen anbietet ohne mich da zu informieren.

6. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Tja, mal wieder werden die ehrlichen Kunden angeschissen, Schwarzseher mit einer Händlerkarte können sich die Cinedoms so oft ansehen wie sie wollen. Dagegen sollte man was tun. Aber das hat ja schon Methode bei Premiere.

7. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also, ich hab mir gestern "Wild christmas" bestellt, war OHNE MV, ganz normale Aufnahme, keine exotische hardware...

Die spinnen, bei PW....

8. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt mal eine Frage:

Ist MV auch während den unverschlüsselten Trailersendungen auf CD aktiv ? Denn bei denen habe ich jetzt keine Probleme, oder wird MV nur während des Filmes eingeschaltet ?

Was ich schon sehr merkwürdig finde ist das manche
    keine Probleme mit MV haben, und das obwohl eine
    normale d-box mit Originalsoft eingesetzt wird.

Gruß
    Udo

9. Hagbard Celine

Hagbard Celine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte auch noch keine Probleme mit MV; aber ist mir ja egal, hab das All-In-Paket; statt aufzunehmen bestelle ich mir den Film halt mehrmals über PremiereInteractive (kostenlos)

10. rrosshirt

rrosshirt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von leander]ALSO:

CINEDOM oder SUPERDOM???

Alle meine Aufnahmen vom Cinedom waren ohne MV: Das Auge, 3 Engel für Charlie, Space Cowboys...</strong><hr></blockquote>

Hier meine Mail an Premiere:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
    wie ich neulich sehen musste, senden Sie seit einigen Tagen die Filme im Cinedom mit Kopierschutz. Traurig, dass ich so etwas auf verschiedenen Foren erfahren musste. Sie selbst hielten es leider nicht für nötig Ihre Kunden darüber zu informieren. Eine Weile zweifelte ich an dem korrekten Zustand meiner Hardware. Cinedom Filme auf Video zu archivieren (was ja legal ist) war bisher der Hauptgrund für mein Abo. Damit könnte ich ja noch leben, aber dass ich die Filme nun nicht einmal mehr über meinen Beamer sehen kann ist mehr als nur ärgerlich.
    Falls es sich noch nicht zu Ihnen herum gesprochen haben sollte: MacroVision verschlechtert sehr wohl das Signal und somit die Bildqualität.
    Zumindest würde ich jedoch erwarten, dass meine letzte Cindedom Bestellung (und sicher auch meine letzte!) nicht berechnet wird, da der Film weder aufgenommen, noch angesehen werden konnte. Dabei handelt es sich auch keineswegs um mein Verschulden, da ich nicht über die veränderten Bedingungen unterrichtet wurde.
    Gestern Abend hatte ich noch das zweifelhafte Vergnügen mit einem lustigen Herrn Ihrer Hotline zu plaudern, der mir eine Reihe unrealisierbarer Vorschläge betreffs meines Beamers machte. Sollte dies alles sein, was sie in Punkto Service zu bieten haben, erfolgt die Kündigung meines Abos umgehend. Zusätzlich würde ich von meinem Anwalt prüfen lassen, ob nicht die Voraussetzungen für eine fristlose Kündigung gegeben sind, da sich Teile des Angebots ja zweifellos änderten.

Mit halbwegs freundlichen Grüßen:"

Erstaunlich schnell kam dann deren Antwort...

"vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie sich über den Kopierschutz äußern.
    Es gibt entsprechende Vereinbarungen mit den jeweiligen Lizenzgebern (z.B. Filmstudios), die uns verpflichten, unser Pay-per-view-Angebot mit einem Kopierschutz auszustrahlen. Dadurch haben wir z.B. die Möglichkeit, Ihnen ausgewählte Film-Highlights bereits sehr kurz nachdem sie im Kino gelaufen sind anzubieten. Sobald Ihr Wunschangebot auf unseren übrigen Kanälen zu sehen ist, können Sie dies - wie gewohnt - für den privaten Gebrauch aufzeichnen. Bitte haben Sie Verständnis dafür.
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Ihre Waltraud Malwig
    PREMIERE Service Team"