1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrovision auf Cinedom?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elmo, 1. März 2002.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Anzeige
    Ich wollte nur mal schnell auf eine Info in einem anderen Thread aufmerksam machen, die "interessant" sein dürfte: [​IMG]
    Laut Aussagen von Killa und Dale Cooper im Thread Verschlüsselung werden Filme im Cinedom wohl seit neuestem mit Macrovision ausgestrahlt... [​IMG]

    Wie sieht´s aus, haben die Erfahrung noch mehrere gemacht? Kommentare?

    Also micht trifft das ganze nicht so, weil ich kein Cinedom nutze und keine Filme (mehr) aufzeichne, aber für viele dürfte das ein echter Schock sein und letztendlich zu einer Nichtnutzung von Cinedom führen. Es werden zwar dadurch wohl ein paar Lizenzen gespart, aber das könnte sich auch zu einem Eigentor entwickeln....
    Oder handelt es sich etwa wieder um eine "Fehlfunktion" der dbox?
    Hatten wir ja auch schon mal... Die ganzen Fehlfunktionen könnten sich bald als Testphase herausstellen...


    Gruß,
    Karsten

    [ 01. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: KarstenN ]</p>
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Macrovison kam seit BN 2.0 bisher nur bei gecrackten Karten...

    -Zahni
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    hehe, das könnte man dann wohl als klassisches Outing von den beiden bezeichnen... [​IMG]

    Bei Killa weiß ich das nicht (erst sein einziger Beitrag), aber Dale Cooper?

    Ich geh erst mal vom Guten im Menschen aus und glaube eher, daß Premiere neuerdings mit Macrovision ausstrahlt...
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Mal ein paar Infos für einen Laien:
    Was ist denn das gute oder schlechte an Macrovision?
     
  5. Dale Cooper

    Dale Cooper Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    24
    Ort:
    hamburg
    Tja outing auf keinen fall ..... bitte lastet mir sowas nicht an ..... ich gehöre nicht zu denen !

    Ich kenne nur jemanden ... usw usw ! woher killa das hat kann ich nicht sagen .....
     
  6. Dale Cooper

    Dale Cooper Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    24
    Ort:
    hamburg
    @baer


    Macrovision ist der gleiche kopierschutz der auch auf video´s und dvd ist ! also flacken beim bild wenn du aufnehmen möchtest .....
     
  7. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    @baer:

    Macrovision ist ein Kopierschutz für Filme.
    Er verhindert das man ein Film ohne Störungen
    überspielen kann. Macht sich meistens durch ein
    unstabiles Bild oder einem hell dunkel Wechsel
    im Bild bemerkbar. Mein Videoprojektor reagiert
    z.B auch allergisch drauf in dem er ständig ein
    hell dunkles Bild zeigt. Deshalb muss ich bei den
    DVD´s immer einen Kopierschutzkiller dazwischenschalten.

    Gruß
    Udo

    P.S: Kann das noch jemand anders bestätigen mit
    Macrovision ? Ansonsten glaube ich da nicht dran.
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    @Dale:
    Nee, so war das von mir auch nicht gemeint. Hätte ich vielleicht noch deutlicher machen müssen. Sorry. [​IMG]

    @baer:
    Besser bekannt unter dem Titel Kopierschutz! Somit ist keine Aufnahme mit dem VHS mehr möglich. Zusätzlich verursacht Macrovision bei vielen Viedeorecordern Bildstörungen, wenn Du das Signal der dbox nur durch den Videorecorder zum Fernseher durchschleifst....

    Gruß,
    Karsten
     
  9. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Ups, da war einer schneller.

    Udo
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    und ich der Langsamste....
    Vielleicht sollte ich mal einen Kurs "Schnellschreiben für Ungeschickte" belegen... [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen