1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrosystem und HDTV

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Scholli, 1. April 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Macrosystem und HDTV

    Von Essen nach Wetter sind es nur knapp 50 km.

    Mehr sage ich dazu nicht.
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Macrosystem und HDTV

    Wenn man über München fährt, braucht man locker 10 Stunden. :D
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Macrosystem und HDTV

    Hallo tripstrillers, nochmals danke!
    Ich will HDTV-Daten, die ich in Originalqualität in der EP auf eine Scheibe brenne, nicht nochmal konvertieren, oder sonst irgendwie wandeln, sondern diese Scheibe einfach auch bei einem Kumpel in die Playstation3 oder in einen anderen BluRayPlayer schieben, wie ich es mit den Scheiben mache, die ich am PC gebrannt habe. Nicht mehr und nicht weniger.
    Zur Klarstellung: Ich war mit Casablanca Macrosystemkunde der ersten Stunde und arbeite noch heute mit CasablancaKron, wenn es nicht um HD geht. Bekam auch in diesen Tagen wieder Post von Macrosystem, mit der mir zum wiederholten Male mitgeteilt wird, ich könne jetzt auch im HDTV-Bereich die gewünschten Schnittarbeiten durchführen.
    Daher mein Eintrag hier.
    Dass dies aber nach wie vor so nicht möglich ist, weiß ich jetzt.
    Nochmals danke !
     
  4. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem und HDTV

    Mein Fehler, habe das (35083)Wetter bei Marburg ausversehen benommen.
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Macrosystem und HDTV

    @ Scholli

    das aufgenommena Material kann der Enterprise zwar auf DVD bzw BluRay brennen, es gibt aber keinen Player der den Transportstream der TV-Sender so wie er ausgestrahlt wurde abspielen kann.
    Das geht nur mit Konvertierung.
    Das ist kein Enterprise Probelem, sondern der Player.

    Gruß Olaf
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Macrosystem und HDTV

    Das ist doch klar !
    Also noch einmal die Frage:
    Können die HD-Scheiben, die auf der EP gebrannt (bzw. konvertiert) wurden auch auf anderen BluRay-Playern abgespielt werden ?
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Macrosystem und HDTV

    Was ich so nebenbei gelesen habe, geht es mit der PS3.
    Aber frag zur Vorsicht deinen Händler oder Macrosystem direkt.
    Ich selbst habe kein HDTV und auch kein Play-Dings.
     
  8. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Macrosystem und HDTV

    zitat von Macro System:

    Es ist möglich HDTV Aufnahmen so zu exportieren das diese auch auf anderen Systemen hochauflösend abspielbar sind. Um eine Aufnahme zu exportieren gehen Sie bitte wie folgt vor.

    1. Im Filmarchiv die Taste „DVD-Menü“ betätigen um in die Filmzusammenstellung zu gelangen und anschließend die „Optionstaste“ betätigen.
    2. In dem sich nun öffnenden Menü das Exportformat auf „Export“ stellen und mit der Taste „Liste“ in die Formatauswahl wechseln.
    3. Wählen Sie nun unter den PC Formaten das Format "DIVX, FullHD, avi" aus und bestätigen Sie dieses mit OK

    Aufnahmen die mit diesen Einstellungen gebrannt werden lassen sich dann z.B. auf einer Playstation 3, Xbox 360 oder auch auf einen PC abspielen (Abspielprogramm z.B. VLC).

    Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nur mit aktiviertem Premiumpaket verfügbar ist.

    PS3 geht definitiv, hab schon einen Film im Laden abgespielt, der neue Panasonic BluRay sollte es auch können, hab nur noch keinen in die Finger bekommen.

    Gruß Olaf
     
  9. Dedl

    Dedl Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macrosystem und HDTV

    Das ist leider genau die Variante, bei der meine Ente immer abstürzt.
    Wie schon separat gemailt bei
    - sämtlichen USB-Ausgängen
    - sämtlichen Festplatten (3 probiert) und Sticks (2 probiert)
    - Fat32, Ext2 und Ext3
    und bei allen Filmen, die länger als ca. 15 Min. sind. Ich konnte bisher keine Kombination finden, die funktioniert.
    Meine Mail an den Support blieb bisher leider unbeantwortet.

    Viele Grüße, Dedl