1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 10. Mai 2010.

  1. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Das ist ein fairer Preis, DANKE!
     
  2. Sasquotsch

    Sasquotsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Die Teile die für die Reparatur der EP Max verwendet wurde stammen aus einer normalen EP,das Kontron Mainboard der EP Max wurde separat dazugekaut!

    Wenn Ersatzteile für ein Gerät nicht mehr beim Hersteller lieferbar sind, ist die Reparatur mit Gebrauchtteilen der einzig logische Weg,auser man geht den bitteren Weg und verschrott die EP Max,
    das kamm für mich aber nie in Frage,da ich seit dem Kauf der EP schon viel zu viel Investiert hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  3. Fees

    Fees Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Anscheinend geht es bei Macrosystem etwas planlos zu.

    Meine Enterprise hat seit 8 Wochen unterschiedliche Probleme gezeigt.
    Habe ich im Forum berichtet.

    Am 26.11.2010 habe ich per Mail eine Anfrage gestartet, ob es möglich ist, das Gerät in Kronach bei Loewe abzugeben.

    Jetzt kommt die traurige Nachricht. Heute habe ich eine Antwort bekommen, dass ich das Gerät nach Wetter schicken soll.

    gez.
    Technischer Support

    Text: Sehr geehrter Herr Fees,

    Sie müssten Ihr Gerät einschicken, denn unsere Servicewerkstatt befindet sich nicht am Standort Kronach.
    Dort können wir nur Geräte von Fachhändlern entgegennehmen.

    Leider sind auch unsere Durchlaufzeiten der Reparaturgeräte momentan, bedingt durch den Standortwechsel, noch recht hoch mit etwa vier bis sechs Wochen.

    Also 3 Wochen um eine Antwort zu bekommen und 4 - 6 Wochen Reparaturzeit.

    Das ist untragbar und hat nichts mehr mit Kundenservice zu tun.:wüt:

    Jetzt kommt das Gute. Ich habe nicht auf die Antwort gewartet und habe die 30 km Anfahrt in Kauf genommen.
    Bei der Fa. Loewe war der Herr von der Kundendienstannahme sehr freundlich und ich konnte mein Gerät direkt beim Techniker abgeben.
    Habe vorgestern mit dem Herrn telefoniert und die Nachricht bekommen, dass die Festplatte kaputt ist. Ich habe Ihm die Freigabe zur Reparatur gegeben und er hat mir den Einbau noch am gleichen Tag zugesagt. Er hat mir empfohlen das Gerät erst nächste Woche abzuholen, weil er es noch über das Wochenende testen möchte, ob alles funktioniert.
    Die Reparatur hat ca. 2 1/2 Wochen gedauert und dies ist absolut in Ordnung.:love:

    Es geht doch!!! Hoffentlich bleibt es auch so!!!!
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    ?? In dem Text ist eigentlich kein Versand nach Wetter angegeben - sondern das Gerät sollte zum nächsten Händler.

    Loewe macht in Kronach selbst tatsächlich keine Reparaturen. Das Loewe Service Center nimmt diese nur entgegen, leitet defekte Geräte an eine externe Werkstatt weiter und bekommt die dann nach der Fertigstellung wieder.

    Wenn aus der 4-6 Wochen Angabe der Hotline (noch ohne genaue Kenntnis, welcher Teil defekt ist) nur 2-3 Wochen werden ist es ja auch schön. Hätte die Hotline aber 2-3 Wochen gesagt und dann wäre zB ein Mainboard oder eine Videokarte zu ersetzen gewesen, hätten es auch locker 6-8 Wochen werden können. Wenn man sich dann auf 2-3 einstellt wäre man erst recht sehr-sehr sauer.

    Eine rasch getauschte Festplatte kann man per Mail nun mal nicht erraten, und einen Zeitraum von 2-8 Wochen anzugeben würde auch nur kopfschütteln erzeugen. Ab dem Frühjahr sollte die durchschnittliche Reparaturzeit aber generell auf 2 Wochen sinken. Da müssen aber alle fest die Daumen halten! :winken:

    Wenn bis dahin die neue Support Mannschaft eingearbeitet ist, sollten Support Anfragen auch auf 3 Tage reduziert werden. :love:
     
  5. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Ich jedenfalls wünsche MS alles Gute für das folgende Jahr, bin ich doch mit dem DVC 3000 recht zufrieden.
    Und das Leistungsvermögen sowie die Vielfalt der Möglichkeiten ist schon unerreicht und auch einmalig.
    Die RV 4 läuft gut...
    Ein paar Ungereimtheiten und auch Abstürze gibt es schon, aber nix dramatisches.

    Hellmuth
     
  6. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Hallo,
    gibt es denn nun den kostenlosen Support für die neuen DVC Kunden?
    Mein Händler hat mich dahin verwiesen, weiß nur nicht wen ich da wo kontakten soll. Die Support-Tel.Nr. kostet jedenfalls 0,99 cent!:wüt:
     
  7. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Derzeit läuft die Hotline nach wie vor über die kostenpflichtige Nummer hier.

    Der Vorstand wünscht sich aber eine Rückkehr zur kostenlosen Hotline. Dazu muss der neue Support in Kronach weiter aufgebaut werden und die Auswertung der Anrufe muss ergeben, dass die Mehrheit der Anrufe nicht auf Bedienungsfehler, "lese keine Anleitungen" oder Fremdgeräte-Probleme zurück zu führen ist. Ich bin schon sehr gespannt.