1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 10. Mai 2010.

  1. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Anzeige
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Bei der letzten Auswertung vor der Umstellung auf 0900 waren über 70% aller Anrufe fragen die sich durch vorlesen der Anleitung klären liessen.

    Gruß Olaf
     
  2. Zwillenjoe

    Zwillenjoe Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Echt? Hätte ich nicht gedacht. Naja, es ist ja auch ein komplexes Produkt.
     
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Die Sachen hier dürften auch nicht alle kennen: YouTube - Kanal von MacroSystemD :winken:
     
  4. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Letzte Einstellung vor einem Jahr, letzte Anmeldung auf youtube ebenfalls vor einem Jahr. Wäre ja schön, wenn sich da was neues täte:(.
    Gruß ulla
     
  5. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Die auch nicht :D
     
  6. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Oh doch, seit mehr als einem Jahr :mad:
     
  7. Sasquotsch

    Sasquotsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    So nun will ich auch mal meine Erfahrungen mit dem Service von Macrosystem kunt tun.

    Vor ungefähr 2 Monaten ist mir meine Enterprise Max Defekt gegangen.

    Also Gerät verpackt und mit Fehlerbeschreibung zu Macrosystem/Lowe nach Kronach gesand.

    Nach ca. 2 Wochen wurde mir endlich der Kostenvoranschlag zugesand,
    Mainboard und Display waren defekt,Reparaturkosten 470 Euro,nur das Display konnte man mir nicht mehr ersetzen da es als Ersatzteil nicht mehr zur verfügung stand,man bot mir eine externes Display an.

    Nach Rücksprache mit dem zuständigen Techniker und einem Wochenende Bedenkzeit,ließ ich mir die Enterprise Max wieder unrepariert zurück senden.

    Ich entschloß mich nun die Max selbst zu reparieren zu versuchen,Gerät komplett in seine Einzelteile zerlegt,dabei fand ich heraus daß das Netzteil auch defekt war,dies hatte der Kundendienst von Macrosystem bei der Fehlersuche gar nicht bemerkt.

    So,in der Bucht gelang es mir eine gebraucht Enterprise und ein Mainboard Kontron 986 LCD-M/mITX zu ersteigern,die benötigten Ersatzteile waren schnell ausgebaut und in meine Max eingebaut,nach zwei Tagen Rep. zeit lief sie nun wieder als wäre nichts gewesen!!

    Resüme:Ich repariere meine Macrosystem Geräte in Zukunft selber!!!!

    Mir ist auserdem unverständlich daß nach gerade mal 5 Jahren das Display der Enterprise und der HDTV DVB-S2 Tuner der Max als Ersatzteil nicht mehr lieferbar sind,dies meinte auch mein Händler bei dem ich meine Enterprise gekauft habe!

    Gruß Sasquotsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Wenn Zulieferbetriebe von MacroSystem die Finanzkrise nicht überlebt haben, kann die Werkstatt mit neuen Teilen auch nicht dienen. Die gab es auch nicht mehr für Amiga und Atari, nachdem diese Firmen damals vom Computer Markt verschwunden sind. :eek:

    Die gebrauchte Enterprise muss auch ein MAX gewesen sein, sonst hätten weder Mainboard noch die Kühlungsleitungen gepasst. Wenn man aus zwei defekten Geräten ein lauffähiges macht, ist das natürlich gut und preiswert. :love:

    Da auch für Gebrauchtteile eine eingeschränkte Gewährleistung von 12 Monaten gegeben werden MUSS, kommt das Verbauen von Gebrauchtteilen bei EDV Komponenten aber kaum in einer Werkstatt vor. Das Risiko wäre absolut nicht kalkulierbar.
     
  9. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Hallo Sasquotsch,

    Glückwunsch zu Deiner Selbstreparatur! Eine Spitzenleistung.

    Was hast Du für den Kostenvoranschlag bezahlt?

    Grüße
    Hellmuth
     
  10. Sasquotsch

    Sasquotsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Hallo Hellmuth

    Das mit der Reparatur war Neuland für mich, ich hatte die EP Max vorher noch nie so in ihre Bestandteile zerlegt,

    ich war auf jedenfall froh daß es funktioniert hat.

    Für den Kostenvoranschag von Macrosystem habe ich 44 Euro bezahlt!

    Gruß Sasquotsch