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Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 10. Mai 2010.

  1. Zwillenjoe

    Zwillenjoe Neuling

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    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Ich habe von einem ex-Macro System Mitarbeiter erfahren, daß der Firmensitz in Wetter nach und nach bis Ende des Jahres geschlossen wird. Daher wird das mit dem Service sicher eh fraglich in Zukunft.
    Die Werkstatt wird zu Loewe verlegt aber um den Support sieht es wohl nicht gut aus...
    Vielleicht schreiben die hier mitlesenden Macro Systems Mitarbeiter mal was dazu?
     
  2. TVS

    TVS Senior Member

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    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Was soll daran schlecht sein, wenn der Service bei Loewe integriert wird ?

    Das ist der normale Gang eines Firmenzukaufs und Loewe dürfte wohl bessere Strukturen zur Service-Abwicklung vorweisen können als
    MS alleine.

    Gruß TVS
     
  3. Zwillenjoe

    Zwillenjoe Neuling

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    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Techniker: "Guten Tag, hier ist die Loewe Hotline."
    Kunde: "Ich hab das Casablanca XYZ und Smart Edit 6."
    Techniker: "Was haben Sie?"

    :eek:
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

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    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Für die 4 Jahre alte SmartEdit 6 gibt es schon heute keinen offiziellen Support mehr: Folgende Systemsoftware inklusive der darauf lauffähigen Zusatzsoftware wird durch unseren Support Plan abgedeckt: Bogart SE 2, Bogart SE 3,Smart Edit 7, Smart Edit 8, Smart Edit 9, Relax Vision 2, Relax Vision 3 (MacroSystem - Support) Der Standortwechsel ist auch hier offiziell: MacroSystem - Newsarchiv
     
  5. Zwillenjoe

    Zwillenjoe Neuling

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    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Danke für die Antwort. Man kann nur hoffen, daß das Loewe Personal jetzt gut ausgebildet wird (z.B. zu Smart Edit 7) :)
     
  6. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

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    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Habe mir gerade die neue Seite von Macrosystem angeschaut und stelle fest, dass ein Support-Anruf 0,99 € die Minute kostet. Das finde ich reichlich unverschämt, um nicht zu sagen Wucher:mad:.
    Zögere noch mein funktionierendes Casa- Prestige mit neuem Gerät auf HD umzustellen.
    Gruß Ulla
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

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    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    das sind dann Euro 59,40 inklusive Mehrwertsteuer die Stunde.

    Ironie an:
    Ich weiss nicht was Du beruflich machst, aber wenn Du das für einen unverschämten Stundenlohn hälst hast Du mein tiefstes Beileid.
    Ironie aus:

    aber im ernst, MediaMarkt und die Bildzeitung haben wieder volle Wirkung gezeigt.
    Geiz ist geil, billig ist gut und am besten alles umsonst.


    Gruß Olaf
     
  8. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

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    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Ich hätte natürlich auch gern eine kostenlose Hotline. Aber wir wissen alle, das dies auf Dauer unmöglich ist.
    Fast alle Probleme können bei der guten Hotline in etwa 10 Minuten gelöst werden. Das sind 10 Euro Kosten und 10 Minuten Zeit pro Telefonat.
    Das ist deutlich weniger Aufwand als das Gerät zu verpacken und zu versenden und dann 2 Wochen darauf verzichten... eigentlich das Schlimmste dabei...
    Wenn sich ein Problem nicht in 10 Minuten klären läßt, ist vermutlich doch etwas am Gerät defekt, aber dann weiß man es wenigstens genau.
    Meistens sind es aber Einstellungssachen, oder falsch durchgeführte Updates. Das klärt die Hotline sehr schnell.
    Wichtig: auf das Gespräch gut vorbereiten:
    1. genaue Gerätebezeichnung
    2. Gerätenummer
    3. installierter Softwarestand
    4. installierte Zusatzsoftware
    5. exakte Fehlerbeschreibung
    6. Wie ist das Gerät angeschlossen (DVI, HDMI, Scart etc.)
     
  9. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

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    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Wenn alle ganz fest die Daumen halten - wird der neue Telefon-Support (den´s noch nicht gibt) hoffentlich nach der (Findungs+) Einarbeitungsphase wieder kostenlos werden. Zumindest war da so ein Gerücht auf der IFA unterwegs. Es sollte dazu aber auch noch ausgewertet werden, wie viele Anrufer wegen "nicht Handbuch lesen" anrufen - und wie viele auf echte Fehlermeldungen zurück zu führen sind. Bin schon sehr gespannt!
     
  10. Zwillenjoe

    Zwillenjoe Neuling

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    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Das Handbuch (die Handbücher) sind ja nicht so schlecht, daher tippe ich mal auf mind. 80% Anrufe wegen echten Softwarefehlern. Eine kostenlose Hotline wäre in der heutigen Zeit fast schon ein Marketingargument und ein Kaufgrund. :) Etwas mehr FAQs und technische Infos auf den Webseiten würde sicher auch vielen helfen.