1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 10. Mai 2010.

  1. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    :winken:
    Die WarpStreamer Software steht ja auch nicht als reine Fernwartung in der Preisliste. Der Besitzer des Gerätes kann den Passwort geschützten Fernzugriff natürlich auch selbst nutzen. z.B. vom Büro aus noch schnell eine vergessene Timer Programmierung durchführen; nach einer Aufnahme gleich aus der Ferne den DivX Export auf die NAS-Festplatte starten; eine alte, ausgediente Videokamera über das Analog-Aufnahme Fenster als Webcam nutzen; nach einem mit Arabesk hinzugefügten AVCHD Film den nächsten aus der ferne hinzufügen; im Arbeitszimmer über das lokale Netz einen Film aus dem Archiv ansehen während die restliche Familie Wetter Dass guckt; ...

    Natürlich wird man nicht jede Funktion jeden Tag nutzen. Man könnte es ja auch übertreiben. Aber wer ohnehin eine Standleitung hat, die Rund um die Uhr "da ist", kann mit dem WarpStreamer über´s Web und natürlich lokal so manches anstellen.
     
  2. oldie1

    oldie1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Wie schon mitgeteilt, war ich schon sehr früh Besitzer einer Enterprise. Wegen der ständigen Überraschungen mit dem Gerät bin ich auch schon bald auf dieses Forum gestoßen, hatte mich aber zunächst geschämt, mich hier anzumelden wegen der damals häufig unqualifizierten und im Ton unerträglichen Äußerungen.
    Dies hat sich inzwischen erfreulicherweise durch einige kompetente Mitglieder gebessert!
    Wie mein Mitgliedsname verrät, bin ich jenseits des aktiven Berufslebens. Ich bin zwar an technischem Fortschritt interessiert, will mich aberdann nicht täglich damit auseinandersetzen müssen. Ein Gerät soll stabil seinen einmal erhofften und bezahlten Zweck erfüllen,
    Dies tut mein EP seit der Nachbesserung im März ohne Problem und ich will deshalb MS loben.
    Ein weiteres Problem ist die eigenwillige Namensgebung der Programme. Es sollte dazu jeweils noch die Funktion erwähnt werden, weil man die schnell vergisst, also z.B. RelaxVision 3.x Betriebssoftware usw. Wer kann sich unter "Bogart" was vorstellen?

    Es wäre auch gut, wenn die jeweiligen Neuerungen in der Software als praxisorientierte Ergänzungsbeschreibungen für das Handbuch erscheinen würden. Vielleicht wäre dies eine Aufgabe für das Forum.

    Allen Helfern im Forum vielen Dank!
    Oldie1
     
  3. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Hallo Oldi 1

    Auch mich stören oft die nichtssagenden Programmbezeichnungen. Aber man muß wissen, das MS bekannt geworden ist mit Casablanca Videoschnittgeräten. Der Name kam von dem bekannten Film. Nun gibt es eine neue Videoschnittsoftware bei MS. Die hat man nach dem bekannten Schauspiler aus dem Film Casablanca benannt (H.Bogart). Das ist zumindest konsequent und nachvollziehbar. Andere Bezeichnungen, wie Warp-Streamer ist das sicher erklärungsbedürftiger.
    Du hast recht, neben der oft engl. Kurzbezeichnung muß auch die deutsche Bedeutung erklärt werden.
    Was Store`n`Share, oder auch TwinX bedeutet, weiß niemand...
     
  4. GantnerJ

    GantnerJ Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise Neo, DVB-S mit 1 Kabel, Festplatte 400 GB, Speicher 512 MB mit CL3, RV 4.0d, Alphacrypt 3.20
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Für mein Enterprise NEO hat das zumindest bis vor kurzem sicher NICHT gegolten. Habe - trotz aller Aussagen, dass 256 MB Speicher reichen für RV 3.4 - jetzt 512 MB eingebaut und siehe da mein EP Neo läuft jetzt absolut stabil (seit 9.6.2010) - keine Hänger mehr ... eine wohltuende Erfahrung!
    Der neue Speicher hat sogar nur "CL3" (nicht wie von MS empfohlen CL2.5), da ich Speicher meines alten PCs verwendete!
    Anmerkung:
    Der Speichereinbau bzw. -ausbau ist an einem PC wesentlich einfacher als an einem Enterprise Neo. Um solche Speicheraufrüstungen zu vereinfachen, könnte man doch einmal "Anleihen" bezüglich des Zuganges zu Speicherbanken bei den Möglichkeiten in der PC-Welt nehmen :)

    Jetzt noch an "mhuebmer" die Frage bezüglich RV 3.7d:

    > Meines Wissens von MS NICHT für Enterprise NEO freigegeben oder jetzt doch ?
    > Ist das Ausgabe-Lautstärkeproblem der RV 3.7 bei Enterprise
    NEO jetzt schon beseitigt ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Johann Gantner
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Bei Enterprise neo ist RV 3.4 die letzte zu verwendende Version. Da der Audio-Fehler dort bekannt ist, gehe ich davon aus diesen im kommenden RV 4 Update nicht mehr zu finden. Bezüglich der Speicheraufrüstung handelt es sich im EP/neo um ein MiniATX Mainboard bei welchem es egal ist, ob es in einem PC oder EP/neo eingebaut ist. Der Speicher klickt da und dort gleich hinein. Der PC hat aber natürlich viel mehr Platz im Gehäuse und ist daher nicht so verbaut. In einem großen DVC-2000 Gehäuse ist auf Grund des großen Netzgerätes noch massenweise Luft und der Speicher ist dort frei zugänglich, bei den DVC-1500/3000 bin ich schon auf das Innenleben gespannt. Da wird´s vermutlich wieder Enger.
     
  6. EPRocki

    EPRocki Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Hallo Zusammen

    seit Oktober 2009 warte ich auf eine Antwort vom Service warum BBCHD nicht mehr zu sehen ist. Erinnerung im März 2010 ! :mad:
    Das ist der MS Service

    EPRocki

    Enterprise MAX S2
     
  7. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Frage, was hat MS damit zu tun wenn ein Sender nicht mehr ausstrahlt?
     
  8. EPRocki

    EPRocki Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    der Sender sendet
     
  9. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    stimmt, er sendet. Aber auf Astra 2D auf 28,2 Grad
    die dafür benötigte Antenne hat einen Durchmesser 1,5m

    Gruß Olaf
     
  10. EPRocki

    EPRocki Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macrosystem Support- & Serviceleistungen - Erfahrungsberichte & Bewertungen

    Hallo Olaf

    stimmt was du schreibst bis auf den Durchmesser 1m reicht in KR !Alle anderen Programme auf 28.2 kann ich sehen !
    Mich stört das der Service sich nicht meldet:mad:. Beim ersten Anlauf wurde der Fehler mit einem Update behoben (nach Einschaltung der GL). Es wurde mir auch mitgeteilt das in Wetter das nicht getestet werden kann :confused:!!

    Gruß Gernot