1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrosystem mit Philips-LCD-Fernseher

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 9. April 2008.

  1. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Macrosystem mit Philips-LCD-Fernseher

    Der Kinomodus hat doch nix mit den Balken zu tun.

    Den musst Du in den Einstellungen für den Bildschirm unter Bildformat - Punkt 7 - ausschalten.

    Der verursacht sonst fürchterliche Ruckler. Das ist mit der Technik von MS abgeklärt. Der sollte auch nicht auf - automatisch - stehen.

    T.
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Macrosystem mit Philips-LCD-Fernseher

    Hallo

    Habe eine aktuelle Info vom Philips Support Center zur "Problematik" der fehlenden 1080i Unterstützung über eine DVI-HDMI Verbidnung. Anbei der gekürzte Onlinedialog:

    Herzlich Willkommen im Philips Chat. Wie darf ich Ihnen helfen?
    Besucher: Ich habe einen Digital Receiver, der "leider" nur einen DVI-Ausgang hat. Dies ist soweit kein Problem, allerdings haben fast alle Philips-Geräte das Problem, dass ein FullHD-Signal, welches von einer DVI Schnittstelle kommt, nicht mit der vollen 1080i Auflösung anzeigt. Bei 720p ist Schluss, höhere Auflösungen lehnt der Philips LCD (z. B. 42pfl8404) ab. Auch ein DVI-HDMI Kabel löst das Problem nicht. Gibt es hierfür irgendwelche Gründe, warum Philips hier "blockiert"? Der Digital Receiver ist von der Firma Macrosystem
    Support: Einen Moment bitte.
    Support: Ihr Philips 42PFL8404H/12 gibt auch über DVI-HDMI-Verbindung 1080i wieder. Wie lang ist Ihr DVI-HDMI-Kabel?
    Besucher: Hm..ich hoffe, diese Info steht nicht nur in Betriebsanleitung. Das Kabel ist 1,5 m
    Besucher: Benötige ich eine spez. SW für den 42pfl8404 oder ist die Unterstützung standardmässig gewährleistet?
    Support: Ihr Kabellänge ist ok. Ich bitte Sie die Einstellung des Receivers zu überprüfen, da Ihr Philips 42PFL8404H/12 für diese Auflösung kein update benötigt. Diese Auflösung ist eine Produkteigenschaft Ihres Philips 42PFL8404H/12.
     
  3. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: Macrosystem mit Philips-LCD-Fernseher

    Hallo burmi,
    ich hatte das gleiche Problem mit der Philips-Hotline,mir wurde gesagt,daß Philips dieses Problem nicht kennt.Außerdem wurde mir empfohlen das neueste Philips-Update aufzuspielen,das hat aber auch nichts gebracht.
    Nun habe ich mir einen Loewe zugelegt,da klappt auch die hohe Auflösung auf Anhieb.
    Gruß Moppi
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Macrosystem mit Philips-LCD-Fernseher

    Tja, jetzt habe ich schon einen 42PFL8694 (Sondermodell auf Basis des 8404) bestellt...

    Wie sieht denn bei deinem Loewe das Enterprise Menü in 1080i aus (ich meine jetzt von der Grösse). Auf meinem jetzigen Philips sind die Menüs und Einblendungen sehr (fast zu) klein (720p-Auflösung).
     
  5. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: Macrosystem mit Philips-LCD-Fernseher

    Das Auswahlmenü bei RelaxVision ist formatfüllend,d.h.auf dem ganzen Bildschirm,lediglich die Untermenüs sind etwas kleiner.
    Anders sieht es bei Bogart aus,dort ist das Eingangsmenü auch formatfüllend,aber die Bearbeitungsmenüs sind gegenüber der Einstellung 720 kleiner.
    Moppi
     
  6. Tig08

    Tig08 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise-Max-S,400GB,RV 3.4,
    Galileo 400GB,Philips 40 PFL 9704 H12,Pioneer BDP -LX 52,
    AW: Macrosystem mit Philips-LCD-Fernseher

    Ich habe einen neuen 9704 Philips der geht auch nur in der 720er Auflösung.Bei
    1080i zeigt der Lcd das er mit dieser Einstellung nicht kompatibel ist. Mein Händler
    auch Macrosystemvertreiber hat mit Macrosystem mehrfach Kontakt aufgenommen.
    Fehler liegt an der Ente und Macros.hat noch keine Lösung.Werde mir den VT1 zulegen
    der kann schon die1080p darstellen .Dann läuft die Ente eben nur noch in der 2.Reihe.


    vieleGrüsse
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Macrosystem mit Philips-LCD-Fernseher

    oder warten...siehe Beitrag von User "dem" vom 05.02.2010 14:02 http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../240161-casablanca-s-2000-dvi-auf-hdmi-2.html

    Aber mal ehrlich: ich habe mir das 720p Bild auf einen Philips der neuesten Generation (8000 und 9000 er Serie) angeschaut. Kann es mit 1080i besser sein? Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bleibe der Enterprise treu auch wenn ich kurz mit einem Vantage geflirtet:love: habe.
     
  8. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: Macrosystem mit Philips-LCD-Fernseher

    Hallo,
    im Fernsehen ist ein Vergleich derzeitig nicht möglich,da die öffentlichen Sender nach meiner Kenntnis z.Zt. nicht in 1080 senden,das machen nur die privaten auf Hd+(dafür gibt es aber noch keine Karten).
    Die volle Auflösung bringen nur Camcorder mit AVCHD.
    Moppi
     
  9. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: Macrosystem mit Philips-LCD-Fernseher

    Und kein halbwegs vernünftiger Mensch wartet auf HD+ und CI+

    Gruß Hugo
     
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Macrosystem mit Philips-LCD-Fernseher

    Volle Zustimmung:winken: