1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von KOENNI, 3. Juli 2009.

  1. abbbi

    abbbi Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe. Die Neuinstallation der Software hats gebracht und die Maschine läuft rund seitdem.
    Nun habe ich die nächsten Fragen:confused:
    Wie funktioniert die Anbindung in ein Netzwerk? Meins hat ein Fachmann eingerichtet und ich weiß gerade mal, dass jedem Gerät eine bestimmte IP-Adresse zugewiesen werden muß.
    Also erstens : welchen Ethernet-Wlan Adapter(Bridge) muß ich nehmen.
    zweitens : muß beim DVC2000 die SSID eingetragen werden?(habe gar keine Möglichkeit gesehen, diese einzutragen).
    drittens : wo trage ich den Netzwerkschlüssel ein?
    Mein Router ist eine Fritzbox 7170 und ich möchte halt auch Internetinhalte über den DVC2000 empfangen. Eine Lan-Verbindung ist nicht möglich, da der Router zu weit weg ist.
    vg Ralph
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    Meine Güte, macht doch bitte für ein neues Thema einen neuen Thread auf!
     
  3. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    Nimm Dir Devolo Dlan 200, funktioniert bestens. Lass die Finger von Wlan weg.

    T.