1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von KOENNI, 3. Juli 2009.

  1. abbbi

    abbbi Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    Hallo,

    ich meine natürlich den analogen Ton am TV - über die Stereoanlage klappts natürlich.
     
  2. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    Hallo abbi,

    Wenn die Geräte vorrätig sind, geht es recht zügig, nach 1,5 Wochen war ein Ersatzteil für mich da. Wenn MS selber auf Lieferung wartet, wer weiß? Ich habe über ein halbes Jahr gewartet, andere haben mehrere Wochen vor mir ihr Gerät erhalten, obwohl sie später bestellt haben. MS nimmt es nach meinen Erfahrungen und nach Auskunft meines Händlers nicht so genau mit der Bestellreihenfolge, bzw. es werden Bestellungen im Vorfeld nicht ernsthaft behandelt, nach dem Motto: "tut nicht Not".
    Das sind zumindest meine Erfahrungen, anderen erging es hoffentlich nicht so.
    Aber nicht entmutigen lassen!

    Gruß Puschel
     
  3. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    Ich besitze inzwischen 3 Geräte von Macrosystem und bin davon begeistert. Technische Probleme treten bei allen Geräten nicht auf. Meistens weiß man nur nicht "wie es geht".
    Mitlerweile habe ich aber "fast" alles herausgefunden, und kann sicher fast Jedem Nutzer weiter helfen.
    Nur wohne ich in Sachsen Anhalt und es ist sicher kein persöhnliches treffen möglich...
    Mailen Sie mir einfach : juergen.schallock@gira.de.
     
  4. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    Hallo Jürgen,
    ich habe inzwischen auch 3 Geräte von Macrosystem, meine Casablanca Prestige jedoch kürzlich verkauft, sodaß ich jetzt noch eine Enterprise und das DVC 2000 besitze.Es gibt einfach nichts besseres derzeit auf dem Markt.
    Du hast recht: bis auf wenige wirkliche Bugs liegt es meistens daran, dass man nicht weiss, wie es geht. Und das, weil man zu faul war, die recht langen und teilweise auch etwas schwer verständlichen Gebrauchsanweisungen zu lesen. Und natürlich an der Komplexität dieses Wundergerätes!
    Ich finde es schön, dass du deine Hilfe hier anbietest, fände es aber besser, wenn die Fragen und antworten nicht via persönlicher e.mail sondern hier übers Forum kommuniziert werden. Dann haben wir doch alle etwas davon, oder?
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    Das fände ich auch besser.
     
  6. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    Natürlich werde ich hier im Forum Aktiv bleiben !!!! Das Angebot meiner Hilfe richtete sich ja auch an den ersten Artikel (suche Hilfe vor Ort)
     
  7. abbbi

    abbbi Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    Hallo an alle, die evtl. helfen können,
    jetzt hab ich nun meine dvc2000 und anfangs hat alles ganz gut geklappt. Ich habe 2 Sattuner und der Empfangscheck klappte reibungslos- bis heute früh. Auf einmal waren Sender von verschiedenen Tranpondern schwarz, dann fehlten mehrere Fav.listen und seit einer Stunde geht nüscht mehr-alle Sender weg!! Vielleicht hilft ein Reset. Der Händler hats mir auch erklärt, wie sowas funktioniert (2 verschiedene Tasten auf der Front aber welche)-hab aber bei der Vorfreude nicht mehr hingehört.
    vg Ralph
     
  8. Lomaldo

    Lomaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    Der ganze rechte (Ein/Aus) und OK gleichzeitig gedrückt halten...
     
  9. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    Blöder Fehler... Mit der Tastenkombination schaltet man sein DVC Gerät aus. "Power off" steht dann im Display. Wenn sich das DVC2000 nur aufgehängt hat, sollte das genügen. Nach dem erneuten Einschalten sollte dann alles wieder klappen.
    Falls nicht, würde ich die Relex Vision Software neu installieren. DVD ins Laufwerk, Gerät herunterfahren und wieder einschalten. Die Installation dauert sehr lange. Bitte nicht abbrechen !!! Nach er Neuinstallation dann bitte auch die Grundeinstellungen inkl. Sendersuchlauf ausführen.
    Jetzt sollte es keine Probleme mehr geben.
    Falls doch, ist etwas defekt... (Festplatte, Motherboard oder eine Kabelverbindung im Gerät.)

    Gruß Jürgen

    P.S. solltest Du die DVD Schublade nicht aufbekommen, hilft folgender Trick: "Power off" drücken. Gerät dann erneut einschalten und sofort die Auswurftaste in kurzen Intervallen sehr oft drücken. Meist geht die Lade dann irgendwann auf. Oft erst kurz bevor das Gerät hochgelaufen ist.
     
  10. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    Der Not-Auswurf geht leider nur bei Enterprise, neo, MAX, DVC-300, DVC-600, Casablanca S-4000 und S-4000Pro. Für die S-2000, S-4100, DVC-1000 und DVC-2000 gibts aber auf der MS-Webseite eine USB-Stick Software:
    MacroSystem - Downloads