1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 5. Februar 2011.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Normalerweise geht das tadellos. Bei mir sind die Wartezeiten, mit meinem derzeitigen Receiver sehr kurz. Der Vorgänger benötigte sehr lange (2-3 Std.)Die Kombi Receiver/Modul ist wohl entscheidend.

    Leider gibt keine Meldung wenn das Abbo abgelaufen ist, deswegen mußte ich das im Laufe der Jahre immer wieder verlängern/erneuern (5 Min. per Internet) und dann wieder aktivieren. Das Modul hat mich nie im Stich gelassen, egal mit welchem meiner Receivern, egal mit welcher Soft. Zur Zeit nutze ich das Modul aber nicht mehr, da ich einen ET9200 (The Best) habe, der benötigt kein Modul obwohl es kein HD+ Receiver ist. 320 Euro für so ein Gerät ist viel besser angelegt als 100 fürs Modul/Programmer. Das Unicam funktioniert aber auch in dem tadellos.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Mit einem Alphacrypt Modul soll ja mit dem DVC 3000 die parallele Entschlüsselung von zwei Programmen auch von zwei Transpondern funktionieren (MTD), das Unicam kann das ab FW 5.25 / FW 5.26, die Funktion wurde dann ab FW 5.31 nochmals verbessert. (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...unicam-weiss-jemand-mehr-217.html#post5238866)

    Hat jemand die Unicam FW 5.31 oder die aktuelle FW 5.32 im DVC 3000 schon getestet (ohne und incl. MTD-Test)? Funktioniert das Giga-Blue mit FW 3.3? Funktioniert das Diablo² im DVC 3000?

    Discone :)
     
  3. dackeltier

    dackeltier Guest

    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    @Bittergalle:
    Danke für die Info. Das beruhigt.

    @Discone:
    keine Ahnung.
    Haben Sie bereits ein "universelles Modul"? Wenn ja, einfach mal Software aufspielen.
    Das Aufspielen der alten (und auch durchaus kleineren und älteren Version) ist immer möglich.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Was? Jetzt auch bei HD+ ?

    Das Alphacrypt kann das bei diversen Geräten, aber nicht mehr als 2 Sender und dann müssen die auch noch auf dem gleichen Transponder liegen. Ich finde die Diskussionen um solche und andere Module derzeit ziemlich altmodisch. Es gibt doch inzwischen genügend erstklassige, und dazu noch sehr preiswerte, Receiver mit spitzen Bildqualität und riesigem Komfort die den ganzen Entschlüsselungskram mit den eingebauten Kartenlesern hervorragend können, und das bei mehr als 2 Sendern gleichzeitig. Teilweise sogar Transponder übergreifend. Die Module sind doch, bis auf wenige Ausnahmen, längst überflüssig wie ein Kropf.

    Ich hab hier aus früheren Zeiten auch noch ein paar rumliegen. Unter anderen ein AlphaCrypt TC mit 2 Chipkartenlesern, 2 Irdeto, 1 TechniCrypt (conax), ein Homecast MX1 TC (entspricht in etwa Alphacrypt TC) und nat. ein Unicam mit Programmer. Fairer Preis und die sind weg. Die haben zusammen mal mehr gekostet als ein hochwertiger Twin-HD-Receiver der die Module nicht benötigt. Was bin ich froh, dass es Linux-Geräte gibt.
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    AlphaCrypt mit S02 Karte kann bei Sky 4x Sender vom gleichen Transponder in den MacroSystem DVC Geräten aufnehmen. Maximal 8 Sender von zwei Transpondern, wobei für den zweiten Transponder ggfs. ein zweites AlphaCrypt nötig ist.

    HD+ bleibt aber den "universellen CAM´s" vorbehalten.
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Wieviel Sender liegt wohl eher an der Leistungsfähigkeit der Geräte. Mit den Cams, sofern sie darin laufen, kann die Reelbox am besten (aber sonst ist sie nicht so toll). Die Menge der gleichzeitigen Aufnahmen übers Cam sind bei der nur von Geschwindigkeit der Festplatte und Prozessor abhängig. 6 Aufnahmen gehen problemlos.
    Aber auch andere Geräte können, mit den eingebauten Kartenlesern, eine ganze Menge mehr wie die teuren Cams. Entsprechendes Softcam aufspielen (kostenlos) und es gibt fast nicht was nicht geht. Auch bei denen ist die Zahl gleichzeitiger Aufnahmen in erster Linie abhängig von der Festplatte, Prozessor und Speicher.

    Ich habe mich einige Zeit auch mit dem DVC 3000 beschäftigt. Leider kam ich zu dem Ergebnis, dass billige Twin-HD-Receiver (um 300 Euro) viel mehr und fast alles besser können. Auch die Entwicklung der Betriebsysteme geht bei den "Billigen" sehr schnell, in Riesenschritten und ziemlich mackenfrei vorwärts (z. B. PLi). Leider entspricht die Optik dann nicht dem High-End des DVC 3000. Normalerweise will man diese Geräte aber nutzen und nicht nur als Designobjekt und zum angeben verwenden.
     
  7. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Die MacroSystem Entwicklungsabteilung würde sich hier sicher über einige Beispiele freuen um hier Verbesserungen in künftigen Updates zu integrieren. :winken::love:
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Die dürften ja wohl mal gut 300 Euro übrig haben (z. B. et9200) um sich so ein Gerät zu kaufen, mit den entsprechenden kostenlosen Plugins zu spicken um das dann in Ruhe mal selbst auszuprobieren bzw. sich einiges abzuschauen. :D
    Die Geräte der Mitbewerber gut zu kennen schadet keinem Hersteller und bringt Ideen. Besonders wenns so billig ist.

    PS. Internetradio ist bei diesen Geräten allerdings immer Quatsch. Es gibt billig für diesen Zweck Spezielles und Besseres mit viel niedrigerem Stromverbrauch und Supersound (an der HiFi/Surround-Anlage angeschlossen). Extremer Bedienungskomfort und Multiroom inbegriffen. (z. B. die Squeezes)
     
  9. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!


    Nenne mal ein Beispiel. Ich suche da was und kenne mich damit so gar nicht aus.

    Gruß Rüdiger
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Steht doch schon in dem von Dir zitiertem Text. (lesen bildet :D)