1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 5. Februar 2011.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Hallo Cindy, es läuft doch bei dir unter 5.20, oder? Also mach dir kein Stress mit der 5.21 ;)
     
  2. Chris81

    Chris81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Also auch nach der Freischaltung durch einen HD+ Receiver geht die HD02 Karte mit Unicam (5.21) nicht. Der Bildschirm bleibt dunkel und es steht im Menü des Unicams -falsche Karte-.

    Gruß
     
  3. gseeber

    gseeber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise und DVC 3000, Philips 37PFL8605K
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    In der Tat so funktioniert es! Habe zuerst Vers. 5.21 versucht, da lief nichts! Danke an Olaf un an das Forum, war sehr hilfreich!:winken:
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Nach anfänglicher Überraschung mit dem UNICAM "Huch, es geht ja tatsächlich" kommt etwas Ernüchterung auf. Folgende Fehlermeldungen häuften sich in den letzten Tagen (keine Grundverschlüsselung im Kabel BW Land!):

    • UNICAM wird immer öfters nicht erkannt (egal welcher CI-Slot), Pay-TV Aufnahmen schlagen deshalb fehl, vor allem nachts.
    • Parallele Aufnahmen oder Programmierungen von Free-TV und Pay-TV Filmen sind oft nur möglich, wenn zuerst das PAY-TV aufgenommen und anschliessend das Free TV programmiert wird, ansonsten erscheint Fehlermeldung "eine weitere Aufnahme...kann von diesem Transponder bla bla bla nicht..."
    • das gleiche passiert auch, wenn ich zwischen Pay-TV und Free-TV "timeshifte", dann kommt so eine blöde Meldung wie "Das aktuelle Programm kann wegen....Timeshift... bla bla bla...nicht angezeigt werden". Ich starte dann die Enterprise nochmals; anschliessend klappt das Timeshiften zwischen den Sky Pay-TV und Free-TV Programmen wieder.
    Eine feste CAM-Zuteilung der Sky Pay-TV Sender habe ich einmal gemacht und einmal nicht. Das sporadische Fehlverhalten bleibt.

    Workaround:
    Lasse ich mein altes Alphacrypt-CAM im unteren Schacht (CAM2) "mitlaufen" und teile anschliessend alle Free-TV Programme dem CAM2 zu, so scheint diese "technisch sinnlose Aktion" die Enterprise zu überlisten. Das Problem "Nichterkennen des eingesteckten UNICAMs beim Booten" wird dadurch leider nicht gelöst.

    Fazit:
    Sky Pay-TV wird nun von mir widerrufen, ich hab's UNICAM "gesehen". Es ist und bleibt ein technischer Hack mit zu vielen Unwägbarkeiten.
     
  5. gseeber

    gseeber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise und DVC 3000, Philips 37PFL8605K
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Mir fällt auf wenn ich Fernsehen mit einem freien Sender oder ORF ( bei mir Alphacrypt in Schacht 2 ) beende, geht beim nächsten mal HD+ in Schacht 1 mit UNICAM nicht ( obwohl im TV Modus auf OPT gedrückt die Karte angezeigt wird ) Modul kurz heraus ziehen und wieder anstecken nach kurzer Zeit läuft wieder alles. Beende ich Fernsehen aus einem HD+ Programm heraus, läuft HD+ gleich. Muss ich noch beobachten, scheinbar wird beim booten Unicam incl. HD+ Karte nur voll erkannt wenn man in HD+ beendet hat?!
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Update:

    Die technischen Probleme mit meiner Enterprise und dem Unicam, die mich bisher davon abhielten, im Kabel BW-Netz Pay TV zu abonnieren, sind mit den neuesten Versionen (Relax Vision 4.x und Unicam SW Max 5.21) nicht mehr vorhanden. Der aktuelle Stand:

    • Unicam wird beim Starten der Enterprise immer erkannt, egal ob aus dem 0-Watt-Standby oder nach einem vollständigen stromlos Schalten meiner Enterprise.
    • alle programmierten Sky-Filme werden fehlerfrei aufgezeichnet.
    • die periodische Klötzchenbildung beim Anschauen eines Pay-TV Senders sind komplett verschwunden.
    • zwei sequentiell programmierte EPG Aufnahmen mit sich überschneidenden Aufnahmezeiten sind nun vom selben Pay-TV Sender möglich.
    • Einzelspiele der Bundesliga (Multifeed) werden zuverlässig aufgenommen (inkl. Programmierung).
    • Gebuchte Sky Select Filme können ebenfalls ohne Einschränkungen aufgenommen werden (inkl Programmierung).
    • Besonders schön: Das Unicam läuft auch in meinem Philips TV mit eingebautem HD DVB-C Receiver einwandfrei. So kann ich auch die HD Übertragungen von Champions League und Bundesligaspielen auf Sky geniessen.
    Nach intensiven Tests kann ich vor allem Kabel-BW Usern mit einem Pay-TV Abo die Kombination Enterprise/ DVC und Unicam sehr empfehlen.

    Dem Unicam fehlt jetzt nur noch die Fähigkeit, mehrere Pay-TV Sender gleichzeitig zu entschlüsseln, so wie es das Alphacrypt kann. Diese Einschränkung lässt sich allerdings verschmerzen, da z. B. die Sky Movies immer zu nachtschlafender Zeit wiederholt werden.
     
  7. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Unicam kann aufgrund der Hardware i m m e r nur 1 Sender entschlüsseln, und wenn Du Dich auf den Kopf stellst. So ist es und so bleibt es. Unicam kann zwar diese Gurkensender von HD + entschlüsseln, diese Sender sind jedoch wohl das letzte in puncto Qualität und Inhalt.

    T.
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Solange die CPU im CAM nicht zu schlapp ist, könnte die richtige Software auch mehrere Sender parallel entschlüsseln.
     
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Sehe ich auch so. Ausserdem kann ich mit dieser Einschränkung leben, bei den vielen Wiederholungen...;)
     
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    So schlimm finde ich die Einfach-Entschlüsselung nicht und dass mit der HD+ Geschichte ist für mich als Kabel BW Kunde eh nicht interessant. Bezüglich Inhalt der Privaten HD+ Sender gebe ich dir recht; Inhalt grösstenteils Schrott.