1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 5. Februar 2011.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute

    kurz zur Einstimmung:

    Diese und weitere Andeutungen im Forum haben mich neugierig gemacht. Ein "universales" CAM, dass eventuell in der Enterprise/ DVC laufen soll.

    Lange Rede kurzer Sinn: Nach drei Jahren "Pay-TV freie Zone im Kabel BW Ländle" habe ich mir über Amazon ein Unicam bestellt. Das Teil ausgepackt, eine geliehene Kabel BW Bundesliga-Abo-Karte mit NDS eingeschoben - Cam aktiviert - Bundesligakanal eingeschaltet und.....es funktioniert. Habe zwar noch diverse Einschränkungen festgestellt (keine gleichzeitige Entschlüsselung von 2 Feeds auf dem gleichen Kanal möglich) aber grundsätzlich ist das Unicam in der Lage, NDS im Kabel BW Land zu entschlüsseln und das auf meiner "alten" Enterprise.
    :winken:

    Da ich bisher im Macrosystem Forum keinen "eindeutigen" Thread zu dieser Thematik fand, habe ich einen eröffnet. Bin gespannt auf eure Feedbacks.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Zum Thema Unicam und Giga Blue gibt es im entsprechenden Bereich hier jeweils riesige Threads.
     
  3. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Das ist mir selbstverständlich bekannt. Aber erstens ist der Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr.html sehr umfassend und daher unübersichtlich geworden und zweitens gab es bisher keine vernüftigen Treffer, wenn man die beiden Suchkriterien "Macrosystem" und "Unicam" kombinierte.
    Das funktioniert jetzt - auch über Google. ;)
     
  4. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Na dann bin ich ja mal gespannt, ob auch die HD+ Sache funktioniert.


    Grüße

    Cindy
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    über Sat auf jeden Fall ;)
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Hallo Olaf,
    jetzt mal "Butter bei die Fische" :)

    So wie ich dich kenne, hast du doch bestimmt eine Menge Erfahrungen mit dem Modul gemacht, oder??;)

    Wäre schön, wenn du über ein paar Topps und Flopps berichten könntest.
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Unicam, Softwareversion 5.20: einstecken, HD+ Karte rein und das Bild wird hell.
    Aber natürlich immer nur ein Sender, ist ja kein Alphacrypt.

    Konnte es mal im Laden ausprobieren, die DVC3000 funktionieren.
    Die Module funktionieren aber nicht in allen Fernsehern!

    Gruß Olaf
     
  8. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Software 5.20 geht super (weiße Karte) 5.21 anscheinend nicht (hab ich von einem bekannten gehört). Also alles bestens - freu :)

    Cindy
     
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    5.21 geht unter RV 4.0d auch. :winken:
     
  10. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: Macrosystem - CAM - Unicam - Bingo!!

    Hat schon mal jemand eine Unicam und Alphacrypt zusammen in einem Gerät betrieben.


    Grüße

    Cindy


    Ergänzung: geht, wenn im Alphacrypt die Einstellung im Expertenmenue richtig gemacht werden.

    CA-Systeme: SINGLE (nur von Smartkarte)
    CA-Anmeldung: STATIC (nur beim Neustart)
    Erzwinge lesen originale PMT: AUTO
    CA-PMT Löschzeit: 0s
    CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
    dbox Kompatibilität: AUS
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011

Diese Seite empfehlen