1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MACROSYSTEM auf Platz I

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Motorbiene, 17. Dezember 2009.

  1. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Zitat von Scooter.007:
    Also ich habe mir leider das DVC2000 gekauft und wollte per Lan und USB alle meine Fotos, mp3-files und Urlaubsvideos aus avi und mpg darauf archivieren. Die dumme Kiste ist ca. 40 mal in der einen Woche abgestürzt oder hat sich beim import aufgehängt...Zitatende

    Also meine Importe über LAN klappen immer problemlos, über USB sowieso.
    Gerade habe ich noch 860 Fotos über LAN importiert.
    Für mich steht MacroSystem mit meiner DVC2000 in meiner "Kommandozentrale" in der ersten Reihe auf Platz 1.

    Diejenigen, die immer wieder diesen alten Hut von der Insolvenz ausgraben, wollen meiner Meinung nach nur stänkern. ciao Biene
     
  2. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: MACROSYSTEM auf Platz I

    Dito Biene!

    Meine Macros vertreibt so schnell keiner aus meinen Räumlichkeiten...
     
  3. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: MACROSYSTEM auf Platz I

    Auch ich will meine Macrosystem nicht mehr hergeben, wegen der überragenden Fernseh/ Videorecordereigenschaften.

    Aber Multimedia nervt mich immer wieder aufs Neue, wie schon anderswo geschrieben. Seit der V3.4. lassen sich neue Fotos nur noch mit Tricks importieren, vom Problem bei den MP3s ganz zu schweigen.

    Mich würde deshalb mal interessieren, wieviele

    * Fotos (ich: > 10000)
    * Videos ich: (wenige, so 20-25h)
    * MP3 (26000, eigentlich wollte ich mehr)

    Ihr so auf der Kiste habt und managed.


    Gruss Ohm66
     
  4. Designer

    Designer Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC 2000
    Toshiba 42ZV635d
    Rotel RSP1066
    Rotel RMP1066
    Bowers&Wilkins CM9
    Bowers&Wilkins CM2
    Bowers&Wilkins FPM4
    AW: MACROSYSTEM auf Platz I

    Missen möchte ich die schwarze Kiste auch nicht mehr. Das Leben ist seither etwas entspannter für mich. Solange ich keine Updates durchführen muss. :)
    Meine Tochter (10 Jahre) ist absoluter Fan vom Perfekten Dinner und kann dank des EPG`s Sendungen die Sie verpassen würde selbst "programmieren". Die Bedienung ist absolut kinderleicht.
    Meine Fotos manage ich vom PC aus und was gut ist wird auf alt gediente Weise entwickeln lassen.
    Leider hatte ich seinerzeit vergessen beim TV Standort eine LAN-Buchse installieren zu lassen somit kann ich nur über WLAN anbindenl, hab ich bisher aber noch nicht gemacht. Kommt aber noch, doch dazu brauch ich mehr Zeit. Im Moment ist bei uns Endjahresgeschäft und wahrscheinlich gibt es auch kein 2010, zumindest meinen das mein Kunden. :)

    Gruß aus Franken
    Andreas

    @ Ohm66: melde dich doch mal, meine Nummer hast du ja.
     
  5. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MACROSYSTEM auf Platz I

    Also der Empfänger und der Schnitt mögen ja Gut sein, aber aber aber, Die programmierung des Multimediateiles muss ein ganz Blonder Mann gemacht haben der noch nie an einem PC gearbeitet hat. Anders kann ich mir das nicht erklären! Warum werden keine Ordner beim importieren von Video, mp3 oder jpg mit übernommen? Ich habe meine Urlaubsfotos und Videos in Ordnern sortiert aber nach dem Import sind alle daten im Rootverzeichnis und müssen neu sortiert werden. Bei den Videos welche pro Film in Daten unterteilt sind die je 2GB groß sind und die Endung ..1.vob, ..2.vob tragen gibt es diesen Daten dann für jeden Film mehrmals und man kann nicht sehen welche zu welchem Filmtitel gehört. Ich werde dieses Gerät daher nicht wie gewollt einsetzen können da die Mediacenterseite zu arbeitsaufwendig ist. Bei mir kommt nun nur noch der Videoschnitt beim DVC zum tragen und selbst da habe ich bessere Programme auf dem PC und kosten tun sie nur einen Bruchteil. Aber mal schauen ob sich da demnächst was an der Benutzerfreundlichkeit was tut. Oder ich versuche ihn weiter zu verkaufen denn weder vom Händler noch von Macrosystem habe ich bisher brauchbare Hilfe erhalten.
     
  6. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MACROSYSTEM auf Platz I

    Macrosystem in Insolvenz ([​IMG] 1 2)
    Rudi K

    Lieber Rudi K.
    Du hast diesen Eintrag von der unverschuldeten Insolvenz zwar begonnen,
    98% der hier Lesenden sind aber mit den Produkten von Macrosystem mehr oder weniger zufrieden und wünschen sich Deinen "Insolvenztitel" dahin, wo er hingehört: in die Versenkung!
    Da Du sowieso von Produkten sprichst, die nicht in dieses Forum gehören, mache doch freundlicherweise und sinnvollerweise einen neuen thread auf !
    Friedliche und gesegnete Weihnachten wünscht Dir und allen, sie guten Willens sind
    Sabine
     
  7. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: MACROSYSTEM auf Platz I

    nun sind wir schon zwei mit ner Kommandozentrale. [​IMG]
     
  8. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MACROSYSTEM auf Platz I

    Mich würde interessieren, seit wann du den EP bzw. DVC im Einsatz hast.
    Evtl. liegt es daran, dass man sich noch mit der Bedienung vertraut machen muss.
    Bei mir werden beim Import auch Ordner übernommen.
    Wenn man im Archiv ist und nach links tippt erscheinen alle Einträge ohne Ordner. Wenn man nach rechts tippt,erscheinen die Ordner und noch eins nach rechts erscheinen die jeweiligen Inhalte der jeweiligen Ordner.
     
  9. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MACROSYSTEM auf Platz I

    Entschuldige bitte, Willi !
    Die "Kommandozentrale" fand ich so originell, dass ich sie bei Dir "geklaut" habe. Leider sieht es bei mir im Atelier nicht so aufgeräumt aus. Ich muß bei meinem Schaffen ( selbsständig und allein ) von einem Arbeitsplatz zum anderen "springen". Meine Firma läuft aber ! Keine drohende Insolvenz:LOL: !
    Viele Grüße Sabine
     
  10. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MACROSYSTEM auf Platz I

    hallo whgmbh,
    danke für Deine gute Erklärung!
    Da trifft mal wieder der Satz zu:
    Viele Probleme sitzen nicht im Gerät, sondern vor dem Bildschirm!:winken:
    ciao Biene
     

Diese Seite empfehlen