1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macro Schutz über VideoVerbindung ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von enemythe, 12. Januar 2002.

  1. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Das wäre ja die absolute Frechheit wenn PW Macrovision aktivieren würde. Ist aber sicher 'ne gute Möglichkeit, auf einen Schlag so etwa 500.000 Kunden zu verlieren. DAS WERDEN DIE SICH NICHT TRAUEN (hoffentlich).

    @Mowgli: In der Tat, es gibt MV-Killer.

    Bis dann,

    Rheinberger
     
  2. nschill

    nschill Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mv kannst du ganz leicht umgehen.

    so ein gerät heisst meist "video stabilisator". habe ich vor vielen jahren schon mal bei conrad gekauft und hat für sämtliche videofilme seinen dienst gut geleistet.

    das funzt übrigens auch sehr gut für dvds, die mit mv geschützt sind.

    hat damals 70 dm gekostet.
     
  3. CJ

    CJ Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was tut dieses Macrovision eigentlich? Mich würde die Technik dahinter interessieren. Greift diese nur bei Videorekordern, oder greifen dieser Schutz auch wenn ich über eine TV-Karte in den PC gehe? Wenn ich über meinen DD-Receiver DVD schaue, greift ja dieser Schutz nicht.Habt Ihr mehr Informationen darüber?
    Ach ja, den Stabilisator gibt's noch bei Conrad, hab' ihn erst vor kurzem dort stehen gesehen.
     
  4. CJ

    CJ Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    bin nun auf http://www.heise.de fündig geworden:

    "Eine EU-Richtlinie schreibt den Mitgliedsstaaten vor, die Umgehung von Kopierschutzmechanismen im Laufe dieses Jahres unter Strafe zu stellen. "

    Damit sollte das Kopieren von DVD und ev. Audio-CD's bald illegal werden. Aber ich hoffe, sollte es sich wirklich um eine private, nur für den eigenen Bereich erstellte Kopie handeln, werden die das Gesetz nicht so streng auslegen.

    Wenn ich davon ausgehe, eine CD die ich zu Hause höre, und für's Auto kopiere, um die Original nicht zu zerkratzen, soll illegal sein, ist das schon recht traurig.
     
  5. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Leute,

    um deiner Angst engegenzuwirken:

    Das kopieren von Audio und Video darf garnicht verboten werden (jedenfalls nach den derzeitigen Gesetzen).

    Ne Zusammenstellung findest Du hier:

    http://141.2.149.133/~breyer/kopieren.htm


    Auch dürfen laut EU MP3 Files verbreitet werden, wenn es sich NUR um einen rein privaten GEBRAUCH handelt.

    "Die Richtlinie in der am 14.2.2001 verabschiedeten Fassung sieht vor, dass Kopien, die "durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch und weder für direkte noch indirekte kommerzielle Zwecke" hergestellt werden, "unter der Bedingung, dass die Rechteinhaber einen gerechten Ausgleich erhalten" grundsätzlich auch ohne Zustimmung der Rechteinhaber möglich bleiben. Allerdings ist nach der "Copyright-Directive" auch der Einsatz von Kopierschutzmechanismen ausdrücklich vorgesehen und deren Umgehung grundsätzlich untersagt."

    komplett zu lesen: http://www.legamedia.net/legapractice/skskw/2001/01-04/0104_krull_detlef_musik.php

    Hoffe das hilft dir was weiter...

    Also wer Privat ist, ist klar im Vorteil ;-)

    Ciao Nils
     
  6. nschill

    nschill Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    eben, es ist dir ja auch erlaubt, dir videofilme aus videotheken auszuleihen und sie zu kopieren. du darfst sie nur nicht verleihen.