1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MacOS auf herkömmlichen PCs

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SVB2001, 25. Februar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.051
    Zustimmungen:
    16.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: MacOS auf herkömmlichen PCs

    Heh, das ist ja eine Super Idee.:cool: Hast Du die für die LED in das Alublech noch eine Bohrung gemacht?
    Wie hast Du das denn befestigt? Das muß dann doch an der Lade ein wenig "federnd" angebracht werden damit der Auswurfknopf nicht ständig betätigt wird.
    Mal schaun ob ich noch Moosgummi habe, das sollte dann gehen.:winken:

    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MacOS auf herkömmlichen PCs

    Die Abdeckung ist nur aus Plexiglas, der Alu-Deckel, auf dem diese Abdeckung befestigt war, musste ja für das Laufwerk entfernt werden.

    Momentan scheint die LED durch die weiße Abdeckung hindurch. Aber ich werde da noch eine schwarte Pappe dahinter setzen, die nur ein kleines Loch hat. Dann sieht das etwas besser aus.

    Die zwei fetten Schrauben sind nicht nur zur Zierde: Damit ist die Abdeckung befestigt. Ich hab dazu die vordere Blende der Laufwerksschublade entfernt und zwei Löcher reingebohrt, in die ich dann Muttern eingeklebt habe. Da wird dann die Abdeckung drauf geschraubt.

    Die Schrauben sind allerdings nicht fest, so dass die Abdeckung ein wenig Spiel hat. An der Stelle, wo der Auswurftaster im Laufwerk sitzt, hab ich von hinten an die Abdeckung ein Schaumgummi-Füßchen geklebt und so ausgerichtet, dass der Taster nicht gedrückt wird, wenn die Schublade normal einfährt. Okay, anfangs war es etwas zu stramm... auf-zu-auf-zu-auf-zu-auf-zu-auf-zu... :D

    Aber jetzt funktioniert es bestens. Einziger Nachteil: Wenn die Schublade ausgefahren ist, hängt sie etwas schief, da diese Abdeckung wohl ein wenig zu schwer ist für die doch recht wabbelige Schublade. Vielleicht klebe ich da noch zur Versteifung etwas Draht unten rein.

    Gag
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MacOS auf herkömmlichen PCs

    Open Office Rechtschreibprüfung! :cool:
    Hätte ich gestern auch besser benutzt.
    Die im Konqueror ist nicht so gut. :(
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MacOS auf herkömmlichen PCs

    Hey, schummeln gilt nicht! ;)
     
  5. König

    König Guest

    AW: MacOS auf herkömmlichen PCs

    Hierbei spielt aber sicher auch der "Ich möchte dabei sein" Faktor eine große Rolle, sowohl bei Jung wie Alt.

    Mich z.B. macht ein Player von Creative für weniger als die Hälfte des Preises glücklich, nur der Ohrhöhrer strahlt nicht so schön weis im Gegenlicht, aber wen schert das schon. :D