1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MacOS auf herkömmlichen PCs

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SVB2001, 25. Februar 2006.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: MacOS auf herkömmlichen PCs

    Was ist/war denn der Unterschied zwischen der Hardware von PC und Mac?
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MacOS auf herkömmlichen PCs

    daß ein intel-macos kommen würde, war schon fast klar. apple hat darwin nicht umsonst auch als intel-version rausgebracht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.051
    Zustimmungen:
    16.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MacOS auf herkömmlichen PCs

    Vor allem die CPU.

    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MacOS auf herkömmlichen PCs

    Die bisherigen Macs liegen mit PowerPC-Prozessoren von IBM, Apple hat diese Partnerschaft aber aufgekündigt und setzt künftig Intel-Prozessoren ein.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MacOS auf herkömmlichen PCs

    was ein großer feher sein könnte. die fan-base fällt weg. ich hab sogar gelesen, daß apple bald nur noch designer-pcs herstellen könnte und eine angepasste windows-version benutzt. wenn das stimmen sollte, dann gute nacht für apple. ich glaube kaum, daß das gut geht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.051
    Zustimmungen:
    16.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MacOS auf herkömmlichen PCs

    Im Gegenteil Apple baut damit sogar aus.

    Gruß Gorcon
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MacOS auf herkömmlichen PCs

    Die Zusammenarbeit mit IBM wurde aufgekündigt, weil sie die von Apple geforderte Leistung bei den PowerPC-Prozessoren nicht liefern konnten. Schließlich muss ein Mac zu den PCs wettbewerbsfägig sein können. Das geht aber schlecht, wenn die Geschwindigkeit der Prozessoren das nicht mitmachen können.

    Von daher war es die richtige Entscheidung, auf einen Prozessorhersteller zu wechseln, der die Leistungsvorgaben erfüllt. Zumal Apple sich diese Hintertür wohl schon länger offen gehalten und essentielle Teile des Systems schon zweigleisig entwickelt hat.

    Für einen Mac-Kunden ist es völlig egal, welcher Prozessor unter der Haube werkelt, so lange ein Mac eben ein Mac bleibt.

    Gag
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MacOS auf herkömmlichen PCs

    da bin ich mir nicht so sicher. und ich bin nicht der einzigste, der das so sieht.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MacOS auf herkömmlichen PCs

    Ebens!
    Ich hab mich schon immer gefragt was das teure an einem Mac ist.
    Sieht man mal von dem hier ab.
    Mit Intel stelle ich mir die Frage um so mehr. :confused:
     
  10. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26