1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotary, 13. Februar 2006.

  1. uschatko

    uschatko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Nachteil ist das der andere Receiver dann im Standby sein muss... Ich habe 2 Kabel liegen (eigentlich zum Toppi) aber nun werde ich einfach noch ein drittes vom Multischalter ziehen. Gott sei dank habe ich da noch 2 von 8 Anschlüssen frei.
     
  2. Maniac007

    Maniac007 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Hallo welcher muß immer im Stan-By sein ?

    mfg
     
  3. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Hallo,
    ich habe jetzt auch seit Mi. den Humax. Am normalen Fernseher mit Scartkabel angeschlossen, da sind auch die HD-Kanäle zu sehen. Auch Premirere HD-Film.
    Das ist soweit alles bestens, jetzt zu meinen Proplem. Ich habe den Hitachi PJ-TX 100 mit 15m DVI und Adapter DVI-HDMI angeschlossen, Ton am Yamaha RX-V1200 RDS angeschlossen. Wenn ich jetzt den Beamer anschalte dann sind alle Programme seher grün egal ob HD oder z.B. Das erste und bei Premiere HD-Film noch zusätzlich sehr verschneit. Was kann ich tun?
    Vielen Dank gnoomy (Birgit)
     
  4. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Noch was Premiere 7 und Krimi sind nicht verfügbar, obwohl die beiden Sender auf den anderen Receiver mit gleicher Karte empfangbar sind!!!
     
  5. Ralf8377

    Ralf8377 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Hallo, habe das gleiche Problem schon gehabt. Hat einer schon mit Premiere oder Humax über dieses Problem geredet? Ich habe vor ca. 1 Woche eine Mail an Premiere bzw. Humax geschrieben. Habe noch keine Antwort erhalten.

    Gruß
    Ralf
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    ich habe das problem nicht. bei mir funktionieren premiere 7 und premiere krimi problemlos
     
  7. Maniac007

    Maniac007 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Welcher Receiver muß an sein ?
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Die Ruckler und Bild Stillstandszeiten beruhen auf SW Problemen. Da die Software noch erhebliche Probleme bei der Formaterkennung hat (braucht im Schnitt zwei Sekunden zwischen 576i und 1080i) ist die Box desöfteren solange am arbeiten bis sie endgültig raus hat welches Format wirklich vorhanden ist, obwohl das dann schon angezeigt wird. Lösung des Problems manuell momentan von HD MPEG4 Sendern zu HD MPEG4 Sendern schalten, genauso wie von MPEG2 HD zu MPEG2 HD. Verneiden sollte man das umschalten von MPEG2 SD auf MPEG2/4 HD. Dieses Problem wird auch deutlich sichtbar bei der Übertragung des Bildsignals via HDMI an das jeweilige Ausgabegerät. Teilweise kommt es da zu keinem Bild und erst via manuellen zurück- und vorschalten über einen HD Sender wird das Problem behoben. Jedoch ist dieses Problem eher selten.

    Die Videotext Problematik kommt dann zustande wenn innerhalb einer kurzen Zeit zuviele Seiten aufgerufen werden. Der Text kolabiert dann praktisch. Im Grunde ein einfacher SW Fehler. Zu kleiner Buffer. Das einfachste Problem für die Techniker von HUMAX meiner Meinung nach.

    EPG Vorschau HD Sender: Auf MPEG4 HD Sendern werden maximal zwei Sendungen in der Vorschau angezeigt, obwohl sämtliche EPG Daten verfügbar sind. Auch SW Fehler. Meiner Meinung nach wurden die MPEG4 Sender separat in der programmierung behandelt um in Zukunft neuere Features schneller einfügen zu können, wie z.B. eine Tabelle die MPEG2 und MPEG4 Sender unterscheidet und dergleichen. Da wurde wohl einfach vergessen ein Wert hochzusetzen und man hat ihn auf Test Niveau gelassen. Allerdings bin ich mir da nicht sicher, da ich nicht genau weiss wie die HUMAX Software da aufbaut.

    Die CI Erkennung bei Neustart, bzw. der Abbruch bei Neustart wenn Module gesteckt sind kann SW Ursachen haben, aber auch Hardware Ursachen haben. Da aber die Hardware Gründe schon seit zwei Jahren bei SD geräten gelöst sind, denke ich nicht das es Hardware bedingt ist. SW bedingt müsste nur etwas an der Erkennung gearbeitet werden, eventuell der SW eine genauere Reihenfolge vorgegeben werden wie sie einzelne Schritte abarbeiten soll.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2006
  9. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Hi CableDX,

    danke für die Expertentips, sollten an Humax gehen, aber ich denke, die werden das wohl auch mitbekommen haben, oder?
     
  10. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Na der, bei dem man durchschleift.