1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotary, 13. Februar 2006.

1. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

ich habe jetzt das SD Programm über Scartr laufen und das HD über HDMI. Bisher noch keine Hänger ^^ Ich dencke das ist die Lösung. Und vom SD bild her mit einem guten Scart Kabel keinen unterschied.

2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Also bei mir läuft es auch ohne Scart Kabel einwandfrei.

3. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

was muss man denn an dem Gerät einstellen damit SD über Scart und HD über HDMI ausgegeben wird. Oder läuft das automatisch?

Gruß
    Shaggy

4. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er sendet parallel auf beidem. Du musst am TV nur den Eingang auswählen.
    Bs.p Ext1 oder EX2.

5. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ich habe den receivier nun auch als zweitreceiver und bin soweit zufrieden. kann auch nichts über bildaussetzer (steht halt im schlafzimmer, und da wird nicht so biel geguckt) oder ähnliches sagen.

ich suche aber eine ansicht, wo kann ich bei diesem receiver die datenrate anzeigen lassen. würde das gerne mal mit der dreambox vergleichen - grade bei den HD-sendern.

6. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

vielleicht hat es auch immer noch was mit der Zusammenarbeit Receiver und TV zu tun das es deshalb auch bei manchen zu solchen ausfäller kommt.

7. Twete

Twete Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe den Receiver für Sat vor etwa vier Wochen bei Ebay ersteigert, da ich gedacht habe "wenn schon ein neuer Receiver für ein Sky-Abo, dann gleich einen HD-Receiver". Leider zeigt der Receiver seit dem zweiten Tag genau die Macken, die einige meiner Vorredner schon beschrieben haben. Schaue ich über den HDMI-Anschluss, bleibt nach einer Weile eine Art transparentes Standbild stehen, durch das hindurch das normale Fernsehbild weiterläuft. Über den Scart-Anschluss läuft alles normal weiter, allerdings nicht in HDMI-Qualität. Nicht betroffen von dem Problem sind die HD-Sender. Beheben lässt sich das Problem lediglich durch Betätigen des Netzschalters - was eine sehr unbefriedigende Situation ist (Standby reicht nicht). Ich habe die Diskussion hier mit großem Interesse gelesen und alle Tipps aufgesogen. Zurücksetzen in die Werkseinstellung hat nicht funktioniert, Die "V-Format"-Taste zu betätigen und auf 576p runterskalieren hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht. Der Humax Service-Dienst schreibt mir, ich solle das Gerät zur Untersuchung einschicken und ggf. reparieren lassen. Hat das schonmal jemand gemacht? Hat es etwas gebracht? An die Experten: Ist es möglich, dass es sich hierbei überhaupt um ein reparierbares Problem handelt? Einige Beiträge bezogen sich ja darauf, dass evtl. das Zusammenspiel zwischen den Geräten nicht funktioniere - ist das möglich? Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen. Ich probiere mittlerweile alles aus. Ansonsten werde ich mir wohl oder übel einen neuen Sky-fähigen HD-Receiver kaufen müssen. Welche sind empfehlenswert (ohne Festplatte!)?

Vielen Dank und Gruß
    Twete

8. Harumpa

Harumpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich habe seit paar Stunden den Humax und entweder bin ich zu ballaballa oder kann man die ersten Hundert Kanäle nicht belegen??
    Kann mal einer schnell helfen :(

9. Harumpa

Harumpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

habs gefunden :)

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn mich das Gerät einschalte, kann es passieren, das manchmal der Ton wegbleibt und ich das Gerät wieder aussschalten muß (Standby) und danach geht es dann plötzlich. Im Großen und Ganzen bin ich allerdings mit dem Gerät zufrieden. Habe sonst keine großen Macken feststellen können. Nur das mit der Nummerierung der Kanäle finde ich total blöd.