1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotary, 13. Februar 2006.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

@gogosch bei mir ist der epg (bei premiere, den deutschen öfis, den grossen privaten) für mehrere tage. nur dauert es etwas nach dem einschalten bis der epg komplett geladen ist.

2. jucapo

jucapo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@gogosch: Diesen Hinweis hatte ich vorgestern beim rebooten des HUMAX 1000HD Receivers auch... allerdings mit normaler Premiere Smartcard im eingebautem "Premiere-Schacht". Mußte mehrmals rebooten bis es endlich wieder klappte!

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der Punkt ist der Schwarzwert, bei Beamern eh schon ein leichtes Problem!

Man erkennt kaum Konturen in dunklen Bereichen. Hellt man die per Einstellung auf sind die Tageslichtbilder viel zu grell. Da war ich von meinem Beta 2 deutlich bessere Bilder gewöhnt. Das mag bei Plasma oder LCD nicht so ins Gewicht fallen hier schon.
    Bei Godsend z.B. treffen sich Greg Kinnear, Rebecca Romijn und Robert de Niro nach der Kirche im Lokal. Dort sieht man nur noch die Gesichter, alles andere ist ein schwarzer Brei.
    Was mich nur wundert, die hellen Filmteile werden korrekt dargestellt. Ansehbar war danach If Only. Allerdings überbetont der Humax Rot. Ich musste fasst den gesamten Rotbereich rausnehmen bevor die Darsteller mit natürlichen Köpfen durch die Gegen liefen.

Wer die Probleme bei seinem HD-Equipment nicht hat, der erhält einen super HD-Receiver. Das Problem kann aber auch nicht bei meinem Z3 liegen, denn via PC und HD1 sowie bei den HD-Scheiben von Microsoft (z.B. Underworld) tritt der Effekt nicht auf.

PS: Habe gerade mit Humax gesprochen. Fehler ist bekannt und wird gerade analysiert. Falls es nicht mit einem Softwareupdate behoben werden kann werden die Geräte entsprechend umgetauscht.
    Wollen wir mal hoffen, dass das so auch stimmt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  4. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Info!. Nur bei Premiere-HD gibts fast keinen EPG. Gerad mal der nächste Film wird angezeigt. Auch gibts außer zum aktuellen Programm keine Detailinformation. Beim Topfield z. B. kann man zu allen EPG-Eingrägen Details abfragen.
    g.

5. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie schon gepostet, hab ich nicht "dieses" Problem. Bei mir ist der "absolute Schwarzwert" (100% Schwarz) ein sehr dunkles Grau. Dies sieht man deutlich bereits kurz nach dem Booten, auch wenn kein Signal empfangen wird. Beim Anschluss eines Pioneer DVD-Players via HDMI dagegen, ist das Bild völlig schwarz. Auch ist "100% weiß" bei HMUAX etwas dunkler als über den YUV-Eingang.
    Beides zusammen ergibt ohne entsprechende Korrekturen ein etwas flaues und kontrastarmes Bild.
    g.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

das ist aber kein fehler des humax sondern von premiere :wüt:

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum? Die Daten werden doch ausgestrahlt?

whitman

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wieso funktioniert dann der epg bei den normalen premiere und öfis für ein paar tage? bin mir da ziemlich sicher dass das problem bei premiere liegt

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das wiess ich nicht, ich habe auch nicht den Humax, allerdings sehe ich die Daten:

Code:
    Service Name: Premiere HD Film
    Name: Madhouse - Der Wahnsinn beginnt
    Horrorfilm
    ng" im Dachgeschoss. Als aber eine brutale Mordserie beginnt, kommt er einem grausigen Geheimnis auf die Spur. - Knallharter Psycho-Horror für starke Nerven.c

Starts: 16.02.2006 14:45:00
    Length: 01:55:00
    Name: Sehnsüchtig
    Thriller
    hew damit noch lange nicht gefunden. - Verzwickter romantischer Thriller: spannend und mit "Troja"-Star Diane Kruger topbesetzt.,

Starts: 16.02.2006 16:40:00
    Length: 01:50:00
    Name: Der Prinz & ich
    Romantikkomödie

Starts: 16.02.2006 18:30:00
    Length: 01:45:00
    Name: Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit
    Thriller

Starts: 16.02.2006 20:15:00
    Length: 01:40:00
    Name: The Cooler - Alles auf Liebe
    Drama

Starts: 16.02.2006 21:55:00
    Length: 01:55:00
    Name: Shanghai Knights
    Actionkomödie

[...]

whitman

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nun habe ich endlich meinen lcd (toshiba 37wl58p), bin eigentlich recht zufrieden.

aber der erste fehler ist schon aufgetaucht: wenn ich von hd film auf einen anderen sender beim humax schalte (egal ob hd sport oder rtl) bekomme ich nur schnee! muss dann beim lcd auf einen anderen sender und wieder zurück schalten dann habe ich wieder bild