1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotary, 13. Februar 2006.

1. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Hallo zusammen,

mal eine Frage zu dem PR HD 1000 Sat: Bei mir kommt es auf den HD-Kanälen Cinema HD und Sky Sport HD etwa ein Mal pro Film oder Übertragung vor, dass das bild zuerst plötzlich ca. 1 Sekunde stehen bleibt, dann wird das TV-Bild für etwa eine weitere Sekunde ganz rot und dann läuft das Bild wieder ganz normal weiter. Der Ton läuft während der Aussetzer normal weiter. Auf den anderen HD-Kanälen ist das nicht der Fall. Dafür ruckelt das Bild auch etwa 1 bis 2 Mal pro Abend für etwa 30 Sekunden auf den SD-Kanälen. Der Ton läuft, nur das Bild ist wie abgehackt. Liegts am Receiver oder an den Sendern? Hat jemand mit der Sat-Box ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für die Antworten.

Gruß
    Shaggy

2. erikeasy

erikeasy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich habe meinen Sat Humax PR HD 1000 seit ca 1 jahr und nur paar Fragen.

1. Ist es normal dass der beim Senden von HD Kanälen etwas fiept, weil er bei HD mehr arbeiten muss? Es beeinträchtigt schon ein wenig den Ton, wenn man nicht gerade volle Pulle aufdreht.

2. Er stürzt gern mal ab wenn mann ihn in den Standby-Modus versetzen möchte, geht dann nicht mehr an und wenn ich den Reboot mache mit dem Kippschalter sind alle Favoriten gelöscht. Aus Erfahrung lasse ich ihn jetzt einfach immer an und das bekommt ihm gut. Erst einmal musste ich ihn wegen Absturz wieder vom Stromnetz trennen, aber es wurden alle Einstellungen inkl. Favoriten beibehalten. Vielleicht hilft euch das als Tipp. der Strom ist mir egal, hauptsache bequem ;)

3. Bei Fußballspielen bekomme ich das Bild nicht so 100 Prozent scharf oder flüssig genug, manchmal ruckelt es. Wer hat da einen Tipp, Link etc für mich wie ich das perfekt einstellen kann mit einem Testbild(welches?) oder so vielleicht? Ich habe schon alles probiert aber mein Sony Bravia Full HD und der Humax haben soviele Einstellungsmöglichkeiten. Wer soll da durchblicken. Ich habe mir nun 3 verschiedene Einstellungen abgespeichert im TV aber das is schon eine Wissenschaft für sich.

Danke

3. Thaniel

Thaniel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

also ich kann nur zu 2. sagen, dass er bei mir auch Abstürzt jedoch die Favoriten nach einem Aus/An schalten noch alle vorhanden sind. Eine Lösung habe ich nicht gefunden bzw. eine Ursache.

Die Favoritenlisten verlieren ist schon ne blöde Sache....bei meiner Dreambox wäre das kein alzu großes Problem, da ich die schnell wieder einspielen kann. Aber bei dem Humax ist das soweit ich weiß nicht möglich. Gibt es überhaupt ein Programm mit dem man irgendwas über eine Serielle Schnittstelle ändern kann am PR1000 HD?

4. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Ja,das gibt es,PR-HD1000-Heaven 1.05 ! Damit kann man sogar die derzeitige NDS-SW mit der vorhergehenden Nagra3-Version über RS232C trotz Bootloder U2.03 zurückschreiben !

:):)

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Bei mir ist nun schon das zweite Netzteil drin.
    Klasse.

6. shawty

shawty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mal ne kleine frage, weil ich in sachen hd noch nich gut informiert bin. wenn ich das sky hd programm empfangen will brauch ich nen hd-reciever? das geht nicht mit nem normalen?

7. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    1x Octagon SF-718 FTA
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

... und biste Dir sicher,das das schon das letzte war ?

Bei meinem Humi hat am 4.07.2009 das 3. NT den Löffel abgegeben,- Garantie war am 23.06.2009 grade vorbei,herrlich was !?
    Ich warte seit nunmehr 60 Tagen auf den neuen Sky HD1-Receiver ! :wüt:

8. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Schmunzel,

hi, sag mal, hast du den Receiver als Sat- oder Kabelversion. Soweit ich weiß ist es nämlich bislang vornehmlich bei den Kabelreceivern aufgetreten.

Viele Grüße

Shaggy

9. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    1x Octagon SF-718 FTA
    1x Smart MX04 HDCI.
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Ich habe den Humax PR-HD1000 S = Satversion !

10. dittschman

dittschman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Meine 2 Punkte kann mann auch nicht als Macken bezeichnen, sondern als nicht vorhandene Funktionen!

1. Die Sky HD Kanäle sind ja viel leiser als alle anderen. Kein Fehler des Humax! Aber es wäre schön gewesen, wenn jeder Kanal eine individuelle Lautstärkeregelung hätte! So kriege ich immer fast einen Infarkt wenn ich vor dem Umschalten von HD auf einen SD Kanal das Herunterregeln der Lautstärke vergesse!

2. Das anzeigen der Sendungsinhalte über den EPG funktioniert nur für die laufende und nächste Sendung und das auch nicht bei jedem Sender (aktuell Passion nicht)! Bei meinem Plasma kann ich Tage im Voraus sehen, was sich z.B. in der Woche in der Lieblingsserie abspielt :)