1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotary, 13. Februar 2006.

1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

ohne Frage :D Doch da der Humax 1000 eh nicht der Erfolgsschlager war doch seitdem er preislich gefallen ist und SKY nun auch Ihn mehr Focusiert dank HD..

Zertifizierte HD Receiver für SKY ist ein Problem momentan, ab Herbst kommen 2 Geräte dazu von Pace...

Philips DSR 5005 wäre noch ein Möglichkeit :D:);)

Matrix

2. crazydogs

crazydogs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Humax iCord HD oder Philips DSR9004/9005 werden noch als HDTV von Sky angeboten. Weiß da jemand wie die sind?

3. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Mein 2. Humax PR-HD1000 S hat auch keinen NDS-SC-KL sondern einen Nagra3-SC-KL, da er noch Version HDTSNA 1.00.10 mit dem Bootloader U2.00 hat,- und das bleibt auch so !

:):)

4. krswo

krswo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe die 30 Seiten nicht alle durchgelesen, aber das Fazit: dieser Humax ist absolute ....
    Zur Zeit habe ich einen schönen Streit mit SKY.
    Ich benutze den PR-HD 1000. Heute hat er einen neuen Rekord erreicht. Ich durfte innerhalb einer Stunde den Receiver 5 mal vom Netz trennen. Jedesmal hatte ich bei nicht HD Sendern eingefrorene Halbbilder. D.h. jede zweite Bildzeile ist ein eingefrorenes Bild. In den Zwischenzeilen läuft das aktuelle Bild. Ich habe den Receiver per HDMI-Kabel angeschlossen. Wenn ich auf HD Sender umschalte, dann habe ich ein sehr gutes Bild. Beim Zurückschalten auf nicht HD Sender wieder das alte eingefrorene Bild. Ein und Ausschalten hilft nicht, sonder nur das vom Netz trennen.
    Kennt jemand dieses Problem, so dass ich Sky mal schnelle dazu bringen kann, dieses Gerät zu tauschen.
    LG
    Karsten Wolf

5. crazydogs

crazydogs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das kenn ich leider. Ich bin seit Montag, also genau ne Woche, Kunde bei Sky. Mir wurde von Saturn auch der 1000HD empfohlen. Der verwöhnt mich seit dem mit Tonaussetztern, ner Farbabstufung wie mein C64 bei SDTV, kein Aufwachen aus dem StandBy...................

Also bin ich Freitag zurück nach Saturn, wollte den Icord haben. Ich dachte dass der Icord zur teuersten Kategorie auf der Sky-Homepage gehört, also "FestplattenReceiver" für 249€. Ich frag mich wie ich auf das schmale Brett kommen konnte. Saturn möchte 390€ haben. Also habe ich bei Sky angerufen. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, die könnten mir da helfen. Aber O-Ton Sky Hotline "Wir können keine Preise für das Gerät sagenh, da wir es nicht anbieten". Stimmt, Sky hat es ja nur auf der HP, wie konnte ich da nur glauben, dfass sie den Icord auch anbieten.
    In einem anderen Saturn habe ich dann erfahren, dass es 2 Versionen den 1000HD gibt und diese Probleme wohl nur bei der 1. auftreten. Woran man merkt ob man erste oder 2. Version hat konnte man mir aber nicht sagen. Vielleicht hat ja jermand da ne Idee!!!!

JEdenfalls habe ich jetzt auch Erfahrungen mit der Servicequalität von Sky und seinem Händler gemacht.

6. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

2 Versionen gibt es schon. Eine Satversion und eine Kabelversion. Zum anderen ist das auf der Sky Homepage nur der Festplattenreceiver ohne HD. Und ob es der Humax ist steht auch nicht da. Es steht nur dort, was man dazunehmen kann.Bei meinem Humax PR HD1000 war es ab und zu so.Wenn er länger eingesteckt war, und man ihn nicht benutzt. Mußte man ihn erstmal vom Netz trennen. Habe jetzt denn Pace 810KP Leihreceiver. Und finde ihn besser.Hoffe nur die zukünftigen Sky HD receiver sind besser.

7. crazydogs

crazydogs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn du auf die Homepage von Sky gehst und unter Receiverpreise guckst findest du in der Preisliste 3 Kategorien für Kaufreceiver:

DigitalReceiver : 69€
    HD- Receiver: 199€
    Festplattenreceiver: 245€

Wo sehe ich denn da 390€? Aber stimmt, Sky kann ja nix zu seinen Preisen sagen, die HP hat wahrscheinlich nen anderer gemacht :wüt:.

Ich meinte übrigends schon 2 Versionen des SAT 1000HD. Der KabelReceiver ist nicht betroffen.

8. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Das Saturn den Preis genau wie im Internet bei Festplattenreivern für HD verlangt mit über 390.-, hierfür kann Sky nichts.Und das Festplattenreiver erst bei 390.- ist auch bekannt.Kostet doppelt so viel wie normale HD Receiver.Sky hat auf ihrer Homepage nur normale Festplattenreiver. HD Festplattenreiver mußt du noch warten bei Sky bis Dezember. Die 249.- für den festplattenreiver gelten nur für nen normalen Festplattenreiver ohne HD.Solche Receiver kosten auch im Handel weniger als Festplattenreiver mit HD. Diesen beginnen erst bei 390.-

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  9. krswo

krswo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier habe ich nochmal ein Bild hochgeladen. Das eingefrorene Bild von 8.25 Uhr und das aktuelle von 8.27 Uhr. Leider etwas groß geraten.

10. Fuchsl1000

Fuchsl1000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Ich habe ein ganz ähnliches Phänomen mit meinem Humax.
    Hane mir vorige Woche am Do. ein Sky-Abo bei Mediamarkt geholt (inkl. Humax PR-HD1000).
    Bei mir friert das Bild ein, läuft jedoch dann als übergelagertes Bild über dem eingefrorenen weiter. Die einzige Möglichkeit den Fehler zu beheben: Receiver vom Netz!
    Habe anschliessend mit der Sky-Hotline telefoniert. Die meinten, ich solle den Receiver mal auf ein neues Gerät umtauschen.
    Bin dann am Sa wieder zu Mediamarkt gefahren. Seit Sa neues Gerät. Es hat 2 Tage funktioniert. Dann musste ich feststellen das keiner der Sky Welt Extra Kanäle funktioniert.
    Mittlerweile habe ich jetzt schon 6 mal mit der netten Hotline telefoniert!!!
    Am Montag haben Sie mir mein Abo-Paket gelöscht und anschliessend wieder neu freigeschaltet.
    Ergebnis: Sky Welt Extra funktioniert immer noch nicht und das Phänomen mit dem Bild ist seitdem auch wieder da!

Gestern hatte ich das letzte Telefonat mit der Hotline. Die meinten das meine Smartcard defekt ist. Sie schicken mir jetzt eine neue!

Ich denke schön langsam, dass der Fehler bei Sky liegt!!!!!
    Hat noch jemand das Problem, dass das Bild stehen bleibt, jedoch dann als übergelagertes Bild weiterläuft?
    Hat auch jemand das Problem mit den Sky Welt Extra Kanälen?

Wenn Sky es nicht schafft ein anständiges Bild hinzubekommen, werde ich den Abo-Vertrag wieder kündigen (alle 10min bleibt das Bild stehen!!!).

MfG, Helmut