1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotary, 13. Februar 2006.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Bin auch zufrieden mit dem Humax PR-HD 1000. Nur der EPG könnte besser sein.

2. olaf4062

olaf4062 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann eigentlich über den Humax 1000C, welchen ich jetzt ein halbes Jahr habe, im Großen und Ganzen nicht klagen.
    Eine Frage noch an die Technikfreaks:
    Ist es denn generell technisch nicht möglich, dass das Videosignal über das HDMI-Kabel durch geschleift wird. Das würde ja heißen, wenn zukünftig (2010/11) die Komplettumstellung von analog auf digital erfolgt ist und der Run auf HD Fernseher steigt, es ein Witz wäre, wenn im Fernsehgerät ein Videotextdecoder eingebaut ist. In meinem Philips ist Videotext 2.5 vorhanden. Den kann ich jetzt im analogen Bereich nutzen. Ist dieser dann später gar nicht mehr verwendbar?

3. theeoe

theeoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe seit heute den Humax PR-HD1000C, den ich bei Premiere bestellt habe. Schaue über Kabel BW. Schon nach der ersten Inbetriebnahme tritt das erste Problem auf. Nach erfolgreichem Sendersuchlauf wurde nach der neuesten Software gesucht und diese auch erfolgreich geladen und installiert (auf Version u2.12)

Nach dem Update startet der Receiver neu und beginnt erneut mit dem Sendersuchlauf. Ist dieser abgeschlossen, klicke ich auf "weiter" und es erscheint der Hinweis "alle Änderungen werden übernommen". Dieser Hinweis bleibt eingeblendet, es passiert allerdings nichts mehr. Neustart und/oder Stecker ziehen haben keine Abhilfe geschafft.

Habt Ihr ne Idee?

LG
    theEoE

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mal ne andere Frage.

Seitdem der Smartcardtausch offiziell wurde, habe ich den Humax 1000 Sat vom Netz genommen, damit ich eine Nagra-Karte bekomme, was auch tatsächlich passierte. ;) Ich möchte den aber gern wieder an einem HD ready Röhrenfernseher über HDMI betreiben, das Bild ist einfach besser. Wenn ich den jetzt anschließe wird ja sicher die Software aktualisiert und ich auf den Smartcardtausch inkl. Telefonnummer hingewiesen. Passiert das nur auf den Premiere-Kanälen und kann ich FTA-Kanäle uneingeschränkt nutzen? Denn mehr als FTA möchte ich da gar nicht haben.

Danke für Infos!

5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Habe nun seit kurzem auch den Receiver als Sat Variante. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Das Bild gerade über HD ist gegenüber dem Phillips DSR9004 im Längen besser.

Allerdings habe so meine Probleme bestimmte Sender zu finden, wie die Star Sender von MTV. Na ja, werde dieses Wochenende mal wieder etwas mehr Zeit haben, dann erledigt sich das denn hoffentlich.

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Die momentane "Haupt-Macke" ist wohl diese:

Schon etwas seltsam, zudem häufen sich gegenwärtig deratige "Fälle" doch auffallend!!!

Wirkt beinahe wie ein durch einen "Timer" ausgelöster Fehler, meist ein knappes Jahr nach Garantie-Ablauf... :eek: :mad:

-> siehe auch Threads unter Humax
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...le-page-ranking-hd-1000-c-ploetzlich-tot.html

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  7. Lingus

Lingus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich alle diese Probleme über den Humax lese, muß ich bald das Schlimmste für meinen befürcheten. Blöderweise bleibt mir als Kabelkunde keine andere Wahl, da dies der einzige Premiere taugliche HD Receiver ist.

8. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Wiso? Es gäbe da noch den
    Philips DCR9000 HDTV

und den

Philips DCR5000 HDTV

9. Lingus

Lingus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Soviel ich weiß funktionieren die nicht bei KabelBW, wegen der Verschlüsselung

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kein Problem, die FTA Kanäle gehen auch nach dem Update. Und die Premiere NAGRA-Karte läuft auch mit jedem Mascom AlphaCrypt CI-Modul (Classic, Light oder Easy-TV). Aber die Umschaltzeiten und das Bild des Humax PR_HD 1000 sind dermaßen unterirdisch, dass es eigentlich keinen Spaß mehr macht. Benütze den nur mehr im absoluten Notfall und er ist eigentlich mehr als "Alibi"-Receiver gedacht, falls man den mal für Premiere respektive Sky brauchen sollte. :D

Juergen