1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotary, 13. Februar 2006.

  1. Maniac007

    Maniac007 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Ist da jetzt was dran oder nicht ? Humax sagt ja anscheinend nein !
     
  2. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    hm, lese das zum ersten mal - mein humax soll eigentlich morgen kommen.:eek::winken:
     
  3. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Was mich beim HUMAX 1000HD am meisten nervt, ist die dauernde Einblendung "Smartkarte mit Chip nach oben einlegen" bei ORF-Kanälen.
    Habe ein AlphaCrypt und ein FreeCAM 2.20 drin.
    Zum anderen starten der HUMAX nicht nach Netz-Ein wenn ein CAM drin ist. Was noch nicht OK ist, sind Ruckler bei Pro7HD und SAT1HD.
    Text wird nicht zum TV durchgeschliffen!
    TV-Gerät: LG 32XLR2
    g.
     
  4. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    naja, hoffentlich kommt dann bald mal ein sw-update von humax....
     
  5. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Wie macht man beim HUMAX eigentlich ein SW-Update via OTA? Welcher transponder ist einzustellen?
    LG
    g.
     
  6. Satitalia

    Satitalia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DREAMBOX 7000 S
    Philips DBOX2
    TechniBox CAM1plus
    Echostar 3000 ap
    UNIDEN SQ550LT
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Der Humax sollte automatisch erkennen wenn ein update verfügbar ist. Man wird dann aufgefordert das update auszuführen.
     
  7. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    @gogosch

    einfach nen reboot des receivers machen, dann wird automatisch angezeit, ob eine neue sw zum download verfügbar ist.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Bin seit heute auch im Besitz des Humax. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich den nicht wieder tauschen werde!

    Das Gerät selber funktioniert einwandfrei. Wäre froh gewesen, wenn meine erste dbox 1 auch so gut funktioniert hätte. Auch das Bild ist bei Tageslichtaufnahmen super. Allerdings säuft es in dunklen Szenen buchstäblich ab.

    Betreibe das ganze via HDMI über einen Sanyo Z3, Ton läuft optisch an einen DD Receiver älteren Baujahrs. Tonaussetzer hatte ich keine, allerdings ist einmal bei Cool Mountain das Bild für 3 bis 4 Sekunden eingefroren.

    Die Bildqualität von Discovery HD ist wirklich super, gleiches gilt für den Sportkanal und – zumindest bei mir – auch für Film solange keine dunklen Szenen vorkommen.

    Was ich nicht feststellen konnte waren ausgefranste Logos auch war ein erheblicher Bildunterschied zwischen HDMI und S-Video via Scart zu beobachten. Allerdings ist die Qualität, die über Scart ausgegeben wird immer noch deutlich besser als die der normalen Premiere Programme (P1, P2 und P4). Werde am Wochenende einen DVD-Recorder dran hängen und mal ein paar Testaufnahmen machen.

    Wenn man nach einem Abend HD-TV auf die normalen Programme umschaltet – selbst bei ARD und ZDF – fragt man sich unwillkürlich wie man so ein TV-Bild solange aushalten konnte.

    Was mich nur wundert ist die schnelle Lieferung von Premiere. Am Montagabend bestellt und heute früh bereits angekommen. Entweder die haben Berge von Empfängern oder – und das denke ich eher – das Geschäft läuft doch schleppender an als gedacht.

    Und noch was, die Premiere Karte verheiratet sich nicht mit dem Empfänger. Läuft auch wie gewohnt auf anderen Geräten inkl. PC mit entsprechendem AlphaCrypt Modul.

    Unterm Strich bin ich begeistert. Jetzt fehlt nur noch die HD-DVD und das cineastische Vergnügen wäre vollkommen!
     
  9. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Hatte beim Anschluß des HUMAX 1000HD an den LG32LX2R das Problem, dass die Bilder via HDMI allesamt etwas zu hell waren. d. h. schwarze Bildteile waren statt schwarz dunkelgrau. Der Humax liefert leider auch bei reinem Schwarz ein "leicht graues Signal". Hoffe das bekommt HUMAX noch in den Griff.
    Habe die Helligkeit von 51 auf 37 zurückgefahren und den Kontrast von 81 auf 92 erhöht. Jetzt passt das Bild so einigermaßen, ist aber noch immer etwas dunkler als via SCART-RGB (in den hellen bis weißen Teilen). Auch die normalen Probramme via HDMI und 1080i sind optisch wesentlich besser als via SCART-RGB. Ein "Absaufen" von dunklen Bildteilen kann ich nicht nachvollziehen!
    Überhaupt zeichnet der HUMAX relativ wenig Kompressionsartefakte im Vergleich zum Topfield 4000.
    Der EPG ist etwas dürftig. Man sieht zwar alle Kanäle des Transponders aber nicht was am nächsten Tag läuft.
    LG
    g.
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    @jürgen verstehe nicht ganz wieso du ihn wieder zurückgeben willst. dein kommentar ist 100% posetiv. wo liegt für dich der grund?