1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotary, 13. Februar 2006.

1. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

2. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

IronieBomber ist, Ironie hin oder her, wieder einer von denen, davon gibt es in Deutschland schon genug, die meinen anderen gute Ratschläge geben zu müssen, was für sie gut oder schlecht ist.

Im übrigen, wenn ich mir für gutes Geld ein Gerät kaufe, kann ich auch entsprechende Qualität verlangen. Leider fehlt es beim Humax HD 1000 daran. Siehe die entsprechenden Einträge. Ausserdem ist dies hier ein Forum vornehmlich für Fragen/Probleme des Digitalfernsehens und genau die werden hier diskutiert.

Insoweit finde ich den Beitrag von IronieBomber unangebracht. Wie ich meine Zeit gestalte, ist meine Sache, dazu brauche ich keine Ratschläge eines IronieBombers.:mad:

Gruss
    robert1

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hm dass das gerät ein ******* ist wissen wir ja. Ich finds auch ne zumutung wie mans owas dem Kunden ausliefern will. ABer was will ich machen wenn ich HD schauen will? Mir bleibt nur die Pest oder die Kolera. Ich habe mich daher für die pest entschieden, weil ich den REceiver für 300€ recht billig bekommen habe.
    Und dass man sich hinstellt und sagt hey ich bin so toll weil ich Premiere habe ist doch lachhaft... Ich habe Premiere (seit 7 Jahren) weil ich das leidige FreeTV satt gewesen bin und...

4. FranzB

FranzB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Philips 42PF9830
    Premiere S02, SRG

Wenn es diese dämlichen Beta-Tester nicht geben würde, würde wohl kaum je ein Gerät konsumententauglich fertig. Diejenigen, welche ein fertiges Gerät kaufen, sollten diesen dämlichen Beta-Testern eigentlich dankbar sein.

Gruss, Franz

5. Godmode

Godmode Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox

ohje, erstes posting und dann sowas....

IronieBomber: "DU BIST DEUTSCHLAND....":D:D:D:D:D

6. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

ist das der Ströbele?

7. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, glaube ich nicht. ich finde eher, dass er "Söder"t. :LOL:

8. IronieBomber

IronieBomber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein !! Wir sind Papst :D

mfg

9. MacMini

MacMini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@IronieBomber

Sollten wir deinen Beitrag wirklich ironisch betrachten, d.h. du wolltest das Gegenteil von dem ausdrücken, was du geschrieben hast? Gut, dann gibt es keinen Grund sich aufzuregen.

Ich halte es aber nicht für fair, Leute als dumm darzustellen, die die Entscheidung getroffen haben, eine nagelneue Technik sehr früh zu kaufen. Wir wollen hier unsere Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig Tipps geben. Auf Belehrungen kann zumindest ich gut verzichten. Jedem steht frei seine STB zurück zu geben, wenn sie Fehler hat bzw. nicht wie beschrieben funktioniert. Wir wollen aber diese Technik jetzt und nicht erst in einem Jahr nutzen. Deshalb kaufen wir solche Produkte, die erst zu 95% funktionieren und akzeptieren das, wenn auch zähneknirschend. Das hat mit Dummkeit wenig zu tun, vielleicht eher etwas mit Spieltrieb und Neugier.

Deine Relativierung von Technik im Allgemeinen mag ja richtig sein. Aber was soll das hier?

10. Tony474

Tony474 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich bin seit drei Tagen auch Besitzer des Humax PR-HD 1000 (software: .10) und Hitachi 42PD9700.

Leider habe ich zwei technische Fehler bemerkt, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob diese am Hitachi oder an meiner Humax PD-HD 1000-Box liegen, die ich über ein hochwertiges Profi-HDMI-Kabel an dem Hitachi angeschlossen habe.

1. Manchmal verzerrt der Ton aus den Lautsprecherboxen des Fernsehers stark. Selten hilft dann eine Wechsel von z.B. HDMI-Eingang auf AV2 oder umgekehrt. Meistens hilft aber nur das Aus- und wieder Einschalten des Fernsehers über den Hauptschalter.

2. Beim Empfang von Premiere HD über den HDMI-Eingang habe ich manchmal viele, horizontale helle Streifen bei dunkelen und bewegten Szenen. Kommt dann eine hellere Szene, sind die Streifen wieder weg. Bei Astra HD ist mir dies bisher noch nicht aufgefallen.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, ob bzgl. des Tonproblemes der Fernseher einen defekt hat und ob das Problem mit der Streifenbildung am Plasmafernseher, dem Humax-Receiver oder an Premiere HD liegt.

Vielen Dank... bis bald...

Tony474