1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotary, 13. Februar 2006.

  1. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Hi,

    danke für Hinweis, aber habe ich richtig verstanden, daß es nur um die Verlängerung von HDMI-Kabeln unter Beibehaltung der Qualität handelt?
    Mein Philips hat keinen HDMI-Eingang, der kann auch nicht mit Spatz künstlich hergestellt werden,oder?
     
  2. rotary

    rotary Guest

    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    einfach mal bei Spatz.de durchlesen,sollte ein Spatz mit DVI Ein und Ausgang sein.Also HDMI Kabel mit DVI Ausgang in Spatz und DVI Ausgang in Bildschirm.Aber vorher mal probieren ob Bildschirm auch so HD Ready ist,da braucht man nur das HDMI/DVI Kabel oder Stecker mit DVI Ausgang.

    mfg.
     
  3. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Hi,

    Du hast mein Problem nicht verstanden:
    Mein Fernseher hat weder DVI- noch HDMI-Eingang, daher nützt mir auch kein Adapter.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Spatz hatte mal ein Gerät wo auch YUV heraaskam, dieses ist jedoch nicht mehr im Programm. Damit wäre das Problem, zu lösen.

    whitman
     
  5. Maniac007

    Maniac007 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Hallo wird es in den nächsten tagen eine Neue Auflage des Receiver HD1000 geben, oder können alle Problem auch per Software gemeistert werden ? wie z.b Ruckler, Netzteil warm usw.
     
  6. CyberCali

    CyberCali Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Ich habe ständige Ton-Aussetzer beim schauen mit meinem HUMAX, sind da auch andere Leute von betroffen?

    Grüße
    Cali
     
  7. uschatko

    uschatko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Nein nicht ständig, nur bei 3 Engel ... und da auch nur ab und zu. Auf anderen Kanälen nie, Ton geht bei mir optisch zum A/V-Receiver.
    Was mir aber passiert ist, ich wage es kaum zu sagen. Ich wollte den Topfield PVR4000 durchschleifen also hinter den Humax hängen. Beim einschalten des Topfs wird das Display des Humax rot und nach 10 Sekunden gab er Rauchzeichen von sich... Humax schnell per Hand vom Netz getrennt, Topf vom Netz getrennt. Test ergab kein erkennbaren Schäden am Humax. Aber irgendwas muss in die ewigen Jagdgründe gegangen sein, woher kam der Qualm. Übrigens war der Topf schon auf durchschleifen eingestellt, also keine Spannung an das LNB.

    [Edit on]
    Bitte schön:
    Humax HD Receiver, Sanyo Z4, Yamaha RX-V1600, Topfield PVR4000 und noch einige nicht relevante Geräte
    Audio über optische Verbindung, Humax - 5 m HDMI - Yamaha - 10 m HDMI - Sanyo
    [Edit off]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    an alle eine bitte gebt bei euren beiträgen hier (oder noch besser in der unterschrift) eure ausstattung an (welcher lcd, plasma, beamer und welche audio über bildquelle oder über extern, welche verbindungen) möglichst genau an.

    so können wir leichter sehen mit welchen geräten welche probleme auftreten. anscheinend liegen die meisten probleme nicht direkt beim humax sondern im zusammenspiel mit den angeschlossenen geräten
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  9. CyberCali

    CyberCali Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Ich verwende folgende Geräte:

    Display: Pioneer 435 FDE Plasma
    SAT-Receiver: Humax PR-HD1000
    AV-Receiver: Yamaha RX-V2600

    Der Ton wird bei mir optisch an den Yamaha weitergegeben und auch der Humax ist direkt per HDMI an den Yamaha angeschlossen.

    Bisher treten diese Ton-Aussetzer doch relativ häufig auf, konnte da noch kein genaues Muster erkennen.

    Grüße
    Cali
     
  10. uschatko

    uschatko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Du hast den Yamaha auf Audio Auto select stehen? Falls ja da holt er den Ton über HDMI, Abhilfe wäre auf der FB Audio Sel drücken bis Du auf Optical/Coax landest und dann im Settings Menü den Audio Decoder Status von Auto auf Last ändern. Das ist beim 1600er Yammi nämlich ganz genauso ...