1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotary, 13. Februar 2006.

1. saarländer

saarländer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

hallo zusammen,mir ist aufgelallen das auf der websteite von astra anixehd einen eigene promofreyuenz hat auf 12.441 ,wenn ich aber mit meinen humax1000 einen suchlauf auf dieser freyuenz mache findet er nur sat1hd ,pro7hd und astrahd.

2. Sunbank

Sunbank Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weiß nicht ob das auch zu den Macken zählt, oder ob mein Receiver defekt ist.
    Wenn ich die Premiere Karte in den oberen Slot stecke, kann ich die Premiere Programme nur ein paar Sekunden empfangen, dann friert das Bild ein. Programme mit Jugendschutz werden gar nicht angezeigt, nachdem ich den Jugendschutz eingegeben habe, bleibt der Bildschirm schwarz. Und jetzt das interessante - wenn ich die Premierekarte in ein AlphaCrypt Modul stecke und in den Humax stecke, funktioniert alles prima - kein Einfrieren, Jugendschutz problemlos. Im übrigen, Premiere HD-Programme kann ich aber überhaupt nicht empfangen, der Receiver bringt einfach kein Bild (natürlich mit Karte im oberen Schacht ohne AlphaCrypt). Die anderen freien HD-Kanäle funktionieren aber.
    Die Karte funktioniert in einem anderen Humax einwandfrei. Vermutlich der Humax defekt - oder hat jemand einen Tipp?

3. Lara

Lara Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Astra-HD wird Anixe-HD

4. Lara

Lara Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meinst Du anderen Humax-HD an deiner Anlage?
    Ich habe zum Beispiel ein LNB wo mann 8 Teilnehmer anschliesen kann
    da kommt der Transponder nur ganz schwach rein (11913).
    Hatte auch erst kein Bild bis ich einen Entzerrer dazwischen hängte den ich noch aus alten D-Box1Zeiten habe.
    Damals hing das Bild bei ARD und ZDF.

5. Sunbank

Sunbank Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, der andere Humax stand bei meinem Händler.
    Wenn es ein zu schwaches Signal wäre, dürfte doch der Empfang mit dem AlphaCrypt Modul auch nicht funktionieren, aber mit dem geht ja Alles. Das Eigenartige ist eben nur, wenn ich die Premiere Karte, so wie es sich gehört, in den oberen Schacht stecke, dass dann diese Fehler auftreten.
    Na ja, ich werde morgen den Receiver zu meinem Händler mitnehmen und dann mal dort ausprobieren, dann werde ich wohl schlauer sein.

6. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann das jemand bestätigen?

7. thetommyknocker

Punkte für Erfolge:
    26

Außerdem läuft der Receiver danach weiter und geht nicht zurück in Standby.

Nutzt hier denn niemand die Timerfunktion?

8. armin-jr

armin-jr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

auch ich habe seit ein paar Tagen den Humax 1000 und seit gestern auch Premiere HD.

Folgende zwei Probleme habe ich:

1. Premiere HD Film kann ich immer nur für ca. 0.5 Sekunden sehen, dann wird das Bild blau HDCP setzt ein.
    2. Bei alle!!! Kanäle mit Dolby Digital wird der Ton erst an den Verstärker ausgegeben, wenn ich das optische Kabel entferne und wieder einstecke. Das nicht nur sporadisch, sondern ständig. Habe das Kabel bereits ausgetausch, aber immer das gleiche. Mit anderen Geräten (Sat-Receiver, DVD-Player) keine Probleme.

Zum Equipment. Mein Fernseher ist ein 42" LCD von Viewpia HD-Ready. Hatt bisher am HDMI-Anschluss einen Samsung 950. Aus diesem Grund, denke ich, dass das HDCP-Problem nicht am LCD liegt, sondern am Humax.
    Der Humax wurde mit einem 2 Meter Kabel verbunden. Also ein Timing-Problem dürfte es auch nicht sein. Natürlich lässt sich das Problem mit einstellen des Jugendschutzes verhindern, ist aber lästigt.

* Aber wie kann ich eigentlich erkennen, ob der Sat-Reciever, oder der Fernseher das HDCP nicht korrekt erkennt?
    * Hat noch irgendjemand dieses Ton-Problem?

Gruß
    Armin

9. HaiScore

HaiScore Guest

Doch, ich nutze die Timer-Funktion. Hatte das Problem aber noch nie.
    Ich nehme jeden Dienstag Desperate Houswives für meine Schwester auf und alles klappt wunderbar.

Mich kackt nur an, dass ich Sendungen mit Jugendschutz nicht aufnehmen kann, wenn ich nicht daheim bin, weil ich sonst manuell den Code eingeben müsste.

Bei meinem alten Receiver (Humax-NA FOX PR) kann man den Code gleich bei der Programmierung eingeben.

Naja, vielleicht wird dieses Problem ja mit dem ersten Software-Update behoben.

Ansonsten habe ich - bis auf die gelegentlichen Bildruckler - überhaupt kein Problem mit dem Gerät.
    Bild super, Ton super, ich glücklich.

10. thetommyknocker

Punkte für Erfolge:
    26

Endlich einer, der auch Timer nutzt. Ich dachte schon ich bin eine aussterbende Rasse. :D
    Beziehst Du Dich nur auf das Nicht-mehr-aussschalten oder auch auf das Zu-früh-einschalten und Fernbedienung-nicht-sperren.

Das mit dem Jugendschutz muss ich mal probieren, hab bisher noch nix geschütztes aufgenommen.

Danke Dir!