1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotary, 13. Februar 2006.

1. dirk12049

dirk12049 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Sorry cableDX,

auch wenn ich deine Beiträge sonst sehr schätze, kann ich dir da echt nicht zustimmen.

Die Durchzeichnung des Humax in dunklen Szenen ist einfach nur Müll und hat nihts mit unterstellten Massenpsychosen in diversen Foren zu tun.:eek:

Es trifft auch nicht nur auf HD Film zu, sondern auch auf dunkle Bereiche (Zuschauerränge im Stadion, Trainerbank) auf den anderen HD-Kanälen.:(

Ich finde es auch nicht fair, den Usern Unkenntnis bei der Einstellung der Geräte zu unterstellen.

Auch wenn ich wie gesagt Deine Beiträge sonst sehr schätze, kann ich das überhaupt nicht mitgehen.

Grüsse aus Berlin:winken:
    Dirk

2. cat

cat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und nochmal die Produktion ist nicht gestoppt, wer mir gegenteiliges mit einer PR beweisen kann, dem gebe ich gerne Recht. Ich denke aber nicht das das jemand kann.

Hier die antwort meines lieferanten:

Guten Morgen

Dieses Gerät wurde seites Humax diese Woche zurückgezogen und alle Lieferungen wurden blockiert: http://www.satun********de/*******.php?op=*******&name=News&file=article&sid=6645

Die grosse Lieferung sollte nächste Woche eintreffen, sobald alle Geräte mit dem Update "korrigiert" worden sind.

3. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

"Nächste Woche" wäre dann wirklich die nächste Woche (1. März-Woche) oder ist das Mail schon älter?

4. cat

cat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nee passt schon.......

5. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Ich will keinen neuen Thread aufmachen - deswegen poste ich mal hier.

Ich habe eben "Die grössten Projekte" gesehen und was mir aufgefallen ist - bei schnellen Schwenks der Kamera habe ich manchmal Mikroruckler. Das Bild ist irgendwie nicht flüssig. Besonders bei einer feinen Struktur wie zum Beispiel bei der Brückenstruktur zittert das Bild bzw. die Kanten flimmern. Wobei es aber auch mit meinem TV zusammen hängen könnte (DLP Rückpro). Wie ist das Bild bei Euch?

Besonders auffällig ist es bei zum Beispiel kleinen Metallgittern (Autogrill) in Verbindung mit einer Bewegung. Dann zittern die Kanten des Gegenstandes.

Bei anderen Sendungen (zum Beispiel Saurier oder Fussball) habe ich ein perfektes Bild. Oder hängt es vielleicht mit der Aufnahmetechnik zusammen?!?

Gruss
    Udo

6. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Mikroruckler sind durch die 25Hz-Bildfolge bestimmt. Und dadurch entstehen auch Interferenzen bei bestimmten wiederkehrenden Mustern (Metallgitter!).
    Hab kein Flimmern an den Kanten. Normalerweise ist das Bild ruhig und klar.
    Dass der HD1000 Macken hat steht außer Zweifel: Manchmal ruckelt das Bild so stark, dass nur ein Kanalwechsel den Spuk sofort beendet. Normalerweise beruhigt sich der HD1000 wieder nach einigen Sekunden, aber mit einem Kanalwechsel gehts schneller!
    Dieses sporadische Ruckeln ist auch der Hauptgrund für die neue Firmware, die lt. HUMAX so um den 7.3.06 via SAT verfügbar sein soll.
    g.

7. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Info. Ich habe einen PACE laufen... einen HUMAX hatte ich mir noch zum Vergleich geholt - dieser geht aber wieder zurück da er defekt ist.

Welchen TV hast Du am HUMAX?

Gruss
    Udo

8. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab einen LG 32LX2R dran
    g.

9. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zur Zeit lief in Discovery HD "Die letzten Paradiese der Erde" ein Film über "Bora Bora", der sich in ausgezeichneter Qualität präsentierte: Keine Bewegungsartefakte und eine fast unwirkliche Schärfe. Hier dürfte es sich um eine "originale 1080i-Aufnahme" handeln.
    Ganz schlimm sind 35mm-Filme die einfach auf HD umkopiert werden: Stroboskopeffekte bei Bewegungen und Gamma-Wert-Fehler. Letzteres äußert sich in zu dunklen Szenen!
    g.

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@cat:

Ich weiss nicht was du hier anschieben willst, aber dein Posting mit dem Sat+Kabel Artikel und der E-Mail, die mit Fehlern übersäht ist und jetzte zauberst du eine nächste E-Mail aus dem Hut.

Nochmal definitiv, die Produktion ist nicht gestoppt. Warum zieht sich dieser Schrott eigentlich durch sämtliche Foren genauso wie vor der Veröffentlichung des Receivers die meindlichen MPEG-4 Chip Probleme?!

CableDX