1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von XXLChristine4U, 9. Januar 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Das Du ein Basic Abo brauchst um die Privaten Sender zu sehen. (Nur mit einem NDS Receiver funtioniert das). Für Premiere brauchst Du dann eine P02 Karte.
    Das Basic abo kostet 4,99€/Monat.
    Zuständig sollte Telecolumbus sein für Dein Empfangsproblem
     
  2. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Okay, der Austausch der Premiere Karte solltze kein Problem darstellen, aber warum bekomme ich überall zu hören, dass wir Kabel Deutschland Kunden sind? Selbst TeleColumbus gab mir gestern ja die Auskunft.

    Ich blicke da absolut nicht durch. Bei Kabel Deutschland komme ich leider momentan nicht durch
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Wenn Du kabelkioskprogramme empfängst kannst Du unmöglich über Kabeldeutschland die programme abonieren. Es wäre möglich das Kabelduetschland als NE4 Anbieter bei Dir für den Anschluss im Haus zuständig ist, muss aber nicht.
    Am besten Du fragst mal den Hausverwalter bzw. die Wohnungsgesellschaft wer da für das Empfangsproblem zuständig ist.
    Falls du irgendein Abo bei Kabeldeutschland hast, das musst Du kündigen denn nutzen kannst Du es keinesfalls.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Kabel Deutschland ist für Dich nicht zuständig weil Du das TeleColumbus Signal bekommst.

    Mach mal einen lineraren Suchlauf und lege die Anfangsfrequenz auf unterste Stufe und die Endfrequenz auf über 850 Mhz
     
  5. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Mein Vermieter gab mir auch Kabel Deutschlöand an. Daher bin ich jetzt total durch den Wind. Ich verstehe null zur Zeit. ARD, SAT1 usw. sind da nicht drin, aber eben die Kabelkioske, Hustler TV usw. Warum aber konnte ich über Kabel Deutschland buchen????? Bei Kabelkios fühlt man sich nicht zuständig, da war das Telefonat ein Reinfall. Ich müsse mich dahin wenden, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe, also Kabel Deutschland.
     
  6. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Also bei der linearen Suche habe bei der Startfrequenz 11300 stehen und Stzoppfrequenz 858000 stehen. Den Rest auf Auto. Er findet auch nicht mehr als 102 TV Sender

    Warum konnte ich denn dann einen Vertrag bei Kabel Deutschland abschliessen??????
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Nur bei Kabeldeutschalnd wird eine Freischaltung niemals gelingen können da die überhaupt keinen Zugriff auf das System von Telecolumbus haben.

    Aber das die Kabelanbieter selbst nicht wissen wer ihre Kunden sind ist schon extrem traurig.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Vermutlich ist der Vermieter nicht mehr auf den neusten Stand. Die Buchbarkeit bei KD hat nichts damit zu tun ob Eure Wohnungen auch das Signal von denen bekommt.

    Wenn TC sein eigenens Signal einspeist sind die Zuständig. Darum klappen auch die Freischaltungen von Premiere nicht, weil Du eine andere Karte brauchst.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Wie gesagt, mach mal einen linieraren Suchlauf. Keinen automatischen.
     
  10. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Aber ich habe gestern ja auch bei TeleColumbus angerufen. Die konnten mir nicht helfen, da wir zwar mal bei denen waren, nun aber zu KD gehören