1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macht Wassermangel müde?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 26. April 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Macht Wassermangel müde?

    Nö, die äußeren Einflüsse darf man nicht vernachlässigen.

    Du kannst bei so ziemlich jedem Lebewesen die Lebenserwartung signifikant steigern, wenn du die äußeren Lebensumstände und die medizinische Versorgung optimierst.

    In der "freien Wildbahn" sieht es dennoch anders aus. Dort wurde der Mensch vor ein paar Jahrhunderten im Schnitt nur 30 bis 40 Jahre alt. Aber wir haben einges dafür getan, dass sich das ändert. Mittlerweile sind wir irgendwo bei 80 Jahren angelangt.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Macht Wassermangel müde?

    Ich denke der Effekt den der Threadersteller bemerkt hat, als er 1l (auf einmal ist das doch eine recht grosse Menge) ist folgender:

    Das Wasser wird ja kalt oder kühl gewesen sein, also auf jeden Fall kühler als die Körpertemperatur.

    Und weil 1l auf einmal doch eine recht erhebliche Menge ist, und das Wasser im Magen landet, der im Körperrumpf ist, sind dann die Körperkerntemperatur spürbar.

    Der Köper kurbelt dann den Stoffwechsel massiv an, und erhöht Puls und Blutdruck, um die weitere Auskühlung zu verhindern und die ideale Körpertemperatur wieder zu erreichen.

    Und durch den erhöhten Stoffwechsel, höheren Puls und Blutdruck fühlt man sich wacher an ... ist also wie eine kalte Dusche von innen. ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Macht Wassermangel müde?

    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Das müsste ihn aber in der Folge dann wieder müde machen, oder? :confused:

    Ich hab mal in einer Trainingsanleitung gelesen, dass empfohlen wird, kaltes Wasser zu trinken, da dies den Kalorienverbrauch steigern würde. Klingt logisch, muss ja schließlich aufgewärmt werden.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Macht Wassermangel müde?

    Ist aber nur im Winter zu empfehlen. :winken:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Macht Wassermangel müde?

    Du meinst also, Frauen sollten eigentlich früher sterben als Männer? ;)
     
  6. AW: Macht Wassermangel müde?

    Die Lebenserwartung liegt bei jedem Menschen bei ca. 90 Jahren.
    Schon die letzten tausend Jahre. So schnell verändern sich die Gene nicht.

    Was in den meisten verbreiteten Statistiken offeriert wird, ist der Fakt, dass immer mehr Menschen in den Bereich der "Grenznutzungsdauer" vorstoßen.
    Signifikant macht sich das bemerkbar. (Vor 150 Jahren lag die Zahl bei knapp 250, damit kann ich schöne statistische Spielereien veranstalten)
    Älter wird der Mensch als Individuum deswegen nicht.:)
     
  7. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Macht Wassermangel müde?

    Ja, es war etwas gekühlt. Der Effekt war aber der, dass nach jedem größeren Schluck ich das Gefühl hatte, ich verliere die Müdigkeitserscheinung und ich kann besser sehen und denken.
     
  8. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Macht Wassermangel müde?

    das Wasser ist maßgeblich für einen ordentlichen Elektrolythaushalt. Ohne Wasser bzw. Elektrolyte geht quasi cerebral nix mehr!
    und zwar völlig unabhängig von einem möglichen Diabetes mellitus!

    Gruß Edelgard
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Macht Wassermangel müde?

    Kannst Du mir was von diesen Wunderwasser abfüllen und hierherschicken?

    Ich habe heute schon knapp 1,5 Liter Energydrink getrunken aber ich werde überhaupt nicht wach. :(
     
  10. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Macht Wassermangel müde?

    eh suppi Alder, nu verrat den Markennamen schon ... !

    Greetz Proon